Kirchengeschitche.

<< bisherige

nächste >>

  Gott und Geschichte Serie.


William Branham.

Damit ihr die Botschaft der Gemeinde-Zeitalter völlig verstehen könnt, möchte ich die verschiedenartigen Gründe erklären, die es mir gestattet haben, die Namen der Botschafter und Länge der Zeitalter und andere Faktoren, die damit zusammenhängen, herauszufinden.

Der Schlüssel wurde mir vom Herrn gegeben, wodurch ich in der Lage war, den Botschafter für jedes Zeitalter zu unterscheiden, der am schriftgemäßesten war. In der Tat könnte man es den Schlüsselstein der Bibel nennen. Es ist die Offenbarung, dass Gott nie wechselt, und Seine Wege sind genauso unwandelbar, wie Er es auch ist. In Hebraer 13:8 heißt es: Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.

Hier haben wir es, ein unwandelbarer Gott in unwandelbaren Wegen. Was Er ZUVOR getan hat, wird Er weiterhin tun, bis dass es das LETZTE Mal geschieht. Da wird niemals ein Wechsel sein.

Nun, wir wissen genau aus dem Worte Gottes, wie es ja durch den Heiligen Geist berichtet wird, wie die erste oder ursprüngliche Gemeinde gegründet wurde und wie Gott sich in ihr offenbarte.

Das Wort kann sich nicht ändern noch verändert werden, weil das Wort Gott ist. Johannes 1:1, Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

So wie die Gemeinde zu Pfingsten war, das ist der Grundsatz. Dies ist das Muster, ein anderes Muster gibt es nicht. Es macht nichts, was die Gelehrten sagen, Gott hat NIE Sein Muster verändert. Was Gott zu Pfingsten getan hat, muss Er fortfahren zu tun, bis dass die Gemeinde-Zeitalter enden.

Auszüge aus... Das Gemeinde-Zeitalter zu Ephesus.

  Gott und Geschichte Serie.

Sieben Gemeinden in Kleinasien.

Ephesus.

Die Stadt Ephesus war eine der drei größten Städte Asiens. Sie wurde oft als dritte Stadt des christlichen Glaubens bezeichnet, von denen Jerusalem die erste und Antiochien die zweite war. Sie war eine sehr reiche Stadt. Die Regierung war römisch, doch die Sprache griechisch.

Auszüge aus... Das Gemeinde-Zeitalter zu Ephesus.

Smyrna.

Die Stadt Smyrna lag ein wenig nördlich von Ephesus an der Einmündung des Golfes von Smyrna. Wegen ihres feinen Hafens war sie ein bekanntes Handelszentrum für den Export. Sie zeichnete sich besonders durch ihre Schulen der Rhetorik, Philosophie, Medizin, Wissenschaft und feine Gebäude aus.

Das Wort Smyrna bedeutet „bitter” und wird von dem Wort Myrrhe abgeleitet. Myrrhe wurde für das Balsamieren der Toten verwandt. Somit haben wir eine zweifache Bedeutung in dem Namen dieses Zeitalters gefunden. Es war ein bitteres Zeitalter, angefüllt mit Tod.

Auszüge aus... Das Gemeinde-Zeitalter zu Smyrna.

Pergamon.

Pergamum (ehemalige Bezeichnung) lag in Mysien, in einer Umgebung, die von drei Flüssen bewässert wurde, wobei einer mit dem Meer verbunden war. Sie wurde als die weit berühmteste Stadt in Asien beschrieben. Es war eine Stadt mit Kultur und hatte nach Alexandrien die zweitgrößte Bücherei. Dennoch war es eine Stadt von großer Sünde, die sich den zügellosen Riten in der Anbetung des Asklepius hingab, den sie in der Form einer lebenden Schlange anbeteten, die im Tempel untergebracht und dort ernährt wurde.

Satans Thron und Wohnort. Pergamon war ursprünglich nicht der Ort, wo Satan (was menschliches Geschehen betrifft) wohnte. Babylon war immer buchstäblich und bildlich sein Hauptquartier. Es war in der Stadt Babylon, wo die satanische Anbetung ihren Ursprung hatte.

Auszüge aus... Das Gemeinde-Zeitalter zu Pergamon.

Thyatira.

Von der Geschichte her, war die Stadt Thyatira die unbedeutendste von den sieben Städten aus der Offenbarung. Sie lag am Rande von Mysien und Ionien. Sie war von vielen Flüssen umgeben, welche voller Blutegel waren. Der besondere Charakter dieser Stadt lag darin, dass sie sich finanziell gut stand, durch die Zunft der Töpfer, Gerber, Weber, Färber, Schneider usw. Aus dieser Stadt kam Lydia, die Purpurhändlerin. Sie war des Paulus erste europäische Bekehrte.

Nun, der Grund dafür, dass der Geist diese Stadt erwählte, war wegen der geistlichen Elemente, die sie enthielt, und wegen ihrer Religion, welche auf das vierte Gemeinde-Zeitalter zutreffen würde. Die Hauptreligion von Thyatira war die Anbetung des Apollo Tyrimnaios, welche in Verbindung mit dem Kaiseranbetungskult stand. Apollo war der Sonnengott und neben seinem Vater Zeus der Zweitmächtigste.

Es ist sehr beachtenswert zu wissen, dass der Name Thyatira HERRSCHENDES WEIB bedeutet.

Auszüge aus... Das Gemeinde-Zeitalter zu Thyatira.

Sardes.

Sardes war die Hauptstadt des ehemaligen Lydien. Es ging von den Händen der lydischen Monarchen an die Perser und dann an Alexander den Großen. Es wurde durch Antiochius den Großen ausgeplündert. Dann folgten die Könige von Pergamon und herrschten, bis Rom es übernahm. Zur Zeit des Tiberius wurde es durch Erdbeben und Plagen verwüstet. Heute ist es ein Haufen von Ruinen und unbewohnt.

Die Religion dieser Stadt war die unsaubere Anbetung der Göttin Cybele. Die gewaltigen Tempelruinen können immer noch besichtigt werden.

Auszüge aus... Das Gemeinde-Zeitalter zu Sardes.

Philidelphia.

Philadelphia lag 75 Meilen südöstlich von Sardes. Es war die zweitgrößte Stadt in Lydien. Sie war auf mehreren Hügeln in einer berühmten Weingegend erbaut. Ihre Münzen trugen den Kopf von Bacchus und die Gestalt einer Bacchante (Priesterin des Bacchus).

Die Stadt litt unter häufigen Erdbeben, dennoch war ihre Dauer die längste der sieben Städte aus der Offenbarung. Die Tatsache ist, dass die Stadt immer noch unter dem türkischen Namen Alasehir oder Stadt Gottes besteht.

Auszüge aus... Das Gemeinde-Zeitalter zu Philadelphia.

Laodizea.

Der Name Laodizea, welcher „Menschenrechte” bedeutet, war sehr geläufig und wurde einigen Städten zur Ehrung sogenannter fürstlicher Frauen verliehen. Diese Stadt war eine der politisch wichtigsten und finanziell aufblühenden Städte in Klein-Asien. Gewaltige Besitztümer wurden der Stadt durch prominente Bürger vermacht.

Sie war der Sitz einer großen medizinischen Schule. Ihre Bewohner waren gebildet in Wissenschaft und Kunst. Sie wurde oft als Metropole bezeichnet, weil sie der Sitz über 25 anderer Städte im Lande war. Der heidnische Gott, der dort angebetet wurde, war Zeus. In der Tat wurde diese Stadt einst Diopolis (Stadt des Zeus) genannt, zu Ehren ihres Gottes. Im vierten Jahrhundert wurde dort ein wichtiges Gemeindekonzil abgehalten. Häufige Erdbeben bewirkten ihre völlige Aufgabe.

Auszüge aus... Das Gemeinde-Zeitalter zu Laodizea.



 

Klicken Sie auf ein Bild, um PDFs oder Bild in voller Größe herunterzuladen.


Handlungen des
Prophet.

(PDFs)

Gott versteckt sich
selbst in der
Einfachheit...
(PDF)

Lebensgeschichte

(PDF)

How the Angel came
to me.

(PDF Englisch)


Nachricht Hub...Wählen Sie Ihre Sprache und kostenlos herunterladen Nachrichten von Bruder Branham.


Das Geheimnis Christi.

Englisch Newsletter Website

Das Buch der Offenbarung.

Gott und Wissenschaft Index - Archäologie.

Die Entrückung Kommt.

Haupt Lehren der Nachricht.

Gute Nachricht. Jesus
starb für deine Sünde.

Wassertaufe.

 

Übernatürliche Wolke.

Feuersäule.

Die Shekinah Herrlichkeit Gottes.

Das Grab ist Leer
Er ist auferstanden.

Der Vorläufer.

Gott ist Licht.

Die Gottheit Erklärt.

 

Handlungen des Prophet.

Sieben Gemeindezeitalter.

Sieben Siegeln.

Gott und Geschichte.
Serie Index.

Christlich Spaziergang
Reihe.

Weihnachten Serie.

Lebendige wort serie.

Der Endzeit serie.

Noahs Arche.

Der Name Gottes.

Ursprüngliche Sünde.
War es ein Apfel?

Mythologie.

Gott und Wissenschaft.
- Evolution.

Engel Erscheint.

Das Weib Isebel.
 

Unser Zeitalter Laodizea.

Christus außerhalb der Gemeinde.

Die Lehre der Nikolaiten.

Tod. Was dann?

Geheimnis Babylon.

Gott und Wissenschaft.
Mikrobiologie.

Gott und Wissenschaft.
Kosmologie.

Gott und Wissenschaft.
Mythos der Dinosaurier.

Die Rechtfertigung der Prophet.

 

Erdbeben Beurteilung.

Harmagedon.

Stimme des Zeichen.

 

Unsere Nachrichtenliste.

Archäologie.
Sodom und Gomorra.

Göttliche Heilung.

 

Dieser Tag ist diese
Schrift erfüllt.

Unser junges
Sonnensystem.

  Die Schrift Sagt...

Schreibe nun auf, was du gesehen hast, und was jetzt ist und was danach noch geschehen wird.

Was das Geheimnis der sieben Sterne betrifft, die, die du in meiner rechten Hand gesehen hast, sowie die sieben goldenen Leuchter: Die sieben Sterne sind die Engel der sieben Gemeinden, und die sieben Leuchter sind die sieben Gemeinden.

Offenbarung 1:19-20