Der Endzeit serie.

  Der Endzeit serie.

Gesalbt diejenigen in der Endzeit.


William Branham.

Lesen sie den voll rechnung in...
Gesalbt diejenigen in der Endzeit.

Matthäus 24:23-24,
23 So alsdann jemand zu euch wird sagen: Siehe, hier ist Christus! oder: da! so sollt ihr's nicht glauben.
24 Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, dass verführt werden in dem Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten.

Ich möchte, dass ihr Matthäus 24 beachtet. Jesus gebraucht die Redewendung CHRISTI, C-H-R-I-S-T-I CHRISTI, nicht Christus, die Einzahlform, sondern die Mehrzahlform - CHRISTI. Das Wort Christus bedeutet aber „Der Gesalbte"! Und dann, wenn es „Gesalbte" heißt, wird es nicht nur einen, sondern viele geben, die „gesalbt" sind. „Die Gesalbten"' Seht ihr? Ansonsten, wenn Er es hätte auf eine andere Weise aufschlüsseln wollen, damit wir es -• mehr oder weniger - besser verstehen, würde Er sagen: „In den letzten Tagen, da werden falsche Gesalbte auftreten." Nun, das scheint beinahe unmöglich. Seht, die Redewendung „Gesalbt sein"; doch beachtet genau die nächsten Worte: „...und falsche Propheten..." P-R-O-P-H-E-T-E-N, die Mehrzahlform!

Nun, ein Gesalbter ist einer mit einer Botschaft. Die einzige Gelegenheit, die Botschaft herauszugeben, ist durch einen, der gesalbt ist, - und es wird ein Prophet sein, ein Gesalbter. „Da werden falsche gesalbte Lehrer auftreten." Ein Prophet lehrt, was seine Botschaft ist - ein gesalbter Lehrer! Dieses sind gesalbte Leute mit falschen Belehrungen. Gesalbte - Christi, die Mehrzahlform; Propheten, wiederum die Mehrzahl! Und Christus ist Einzahl! Dann sind die anderen die Gesalbten und ihre Weissagung von dem, was sie lehren, wird sich unterscheiden von der Lehre des Gesalbten - CHRISTUS. Weil sie gesalbt sind, sind sie die GESALBTEN, jedoch falsche.

Nun, es ist eine Sonntagsschullektion und wir wollen versuchen, uns mit den Schriftstellen genau auseinanderzusetzen. Nicht dadurch, was andere darüber gesagt haben, sondern nur durch das Lesen dieser Schriftstellen. Ihr werdet vielleicht sagen: „Wie kann dies sein? Würden die Gesalbten... Was waren sie?" Christi, C-h-r-i-s-t-i, gesalbte Christi und falsche Propheten. Gesalbte, jedoch falsche Propheten! Jesus sagte, dass der Regen auf die Gerechten und auf die Ungerechten fällt. Nun fragt mich vielleicht jemand: „Glaubst du, dass jene Salbung auf diesen Menschen bedeutet, dass es die Salbung des Heiligen Geistes ist?" Jawohl, Herr! Der echte Heilige Geist Gottes auf einer Person, und trotzdem sind sie falsch! Nun höret gut zu und seht, was Er sagte: „Und sie werden große Zeichen und Wunder tun, dass womöglich auch die Auserwählten verführt würden." Und sie sind mit dem echten Heiligen Geist gesalbt! Ich weiß, dass es sich verrückt anhört, aber wir wollen uns Zeit lassen und es durch das Wort erklären, dass es absolut die Wahrheit ist - das SO SPRICHT DER HERR!

-----
Matthäus 5:45,
45 auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.
(Der Regen kommt auf die Bösen genauso wie auf die Gerechten.)

Hebräer 6:7-8,
7 Denn (Höre) die Erde, die den Regen trinkt, der oft über sie kommt, und nützliches Kraut trägt denen, die sie bauen, empfängt Segen von Gott.
8 Welche aber Dornen und Disteln trägt, die ist untüchtig und dem Fluch nahe, daß man sie zuletzt verbrennt.

-----
Nun/vergleicht das bitte wieder mit Matthäus 5:45. Beachtet, Jesus sagte, dass Gott den Regen und die Sonne auf die Erde sendet, um für die Menschen die Nahrung und alles andere hervorzubringen. Und der Regen wird für die Nährstoffe, die Kräuter geschickt, aber das Unkraut, das auch auf dem Feld ist, erhält ebenfalls denselben Regen. Der gleiche Regen, der den Weizen wachsen läßt, läßt auch das Unkraut wachsen.

-----
Nun, deshalb ist der Regen, der auf die natürliche Vegetation der Erde fällt, ein Symbol des geistlichen Regens, der ewiges Leben spendet und auf die Christenheit herunterfällt; denn wir nennen es den Früh- und den Spätregen. Und es ist ein Regen, ein Ausgießen von dem Geist Gottes über Seine Gemeinde.

Beachtet! Dieses hier ist eine sehr eigenartige Sache. Seht ihr? Der Same wird in den Boden gelegt. Wie er hineinkommt, ist egal. Wachsen Dornen/so sind es von Anfang an Dornen gewesen; wird Weizen in den Boden gelegt, so kommt Weizen hervor. Die Kräuter waren ebenfalls Kräuter von Anfang an. Die Kräuter vermehren sich immer wieder aufs Neue und zeigen dadurch an, was sie von Anfang an waren. 38 „Und sie würden sogar die Auserwählten verführen, wenn es möglich wäre“, weil sie den gleichen Regen, die gleichen Segnungen bekommen und die gleichen Zeichen und Wunder zeigen. Seht ihr? Sie werden verführen, vielmehr sie würden die Auserwählten verführen, wenn es möglich wäre. Nun, ein Dorn kann nichts dafür, dass er ein Dorn ist, und genauso wenig kann der Weizen etwas dafür, dass er Weizen ist. Es ist genau so, wie der Schöpfer jeden einzelnen von vornherein bestimmt hat. Das ist der Auserwählte!

-----
Nun, die Sonne kommt über das Korn, und es reift. Es kann nicht auf einmal reifen. So wie das Reifen vorwärts geht, es also fortwährend reift, bis es zur vollen Ähre kommt, so ist es heute mit der Gemeinde. Sie wurde in ihrer Frühzeit, im dunklen Zeitalter, in den Boden gelegt und wuchs bis jetzt zur Reife heran. Wir können es in der Natur vollkommen sehen, wie dieser große Gott sich durch dieselbe allzeit kundtut. Du kannst die Natur nicht verwerfen. Das ist das, was heute gemacht wird. Wir lassen draußen im Ozean die Bomben fallen und zerreißen und zersprengen ihn mit Atombomben! Ihr schmeißt die ganze Zeit mit Dreck herum und laßt euch hineinfallen. Ihr holzt die Bäume ab, und dann werdet ihr von Stürmen mitgerissen! Dämmt ihr den Fluss ein, dann wird er überfließen! Ihr müsst den Willen Gottes und seine Weise erkennen, was geschehen soll und euch daran halten. Wir haben die Christen auch in verschiedenen Denominationen eingeteilt und sehen nun, was wir davon haben! Bleibt in dem von Gott vorbereiteten Weg!

Aber ihr seht, um zu unserem Thema zurückzukommen. Er sandte den Regen auf die Gerechten und die Ungerechten. Jesus sagt uns hier in Matthäus 24, dass es ein Zeichen der Endzeit sein würde. Nun, wenn dieses Zeichen nur in der Endzeit bekannt ist, dann wird es nach dem Öffnen dieser Siegel sein. Seht ihr? Es ist ein Zeichen von dem Ende! Das heißt, es wird in der Endzeit sein, wenn diese Dinge geschehen. Und es wird ein Zeichen sein, gerade so, dass der Auserwählte nicht durch diese Dinge verwirrt wird. Seht ihr es? Denn es muss offenbart und bloßgelegt werden.

Beachtet, dass beide, der Weizen und das Unkraut durch dieselbe Salbung vom Himmel leben! Beide von ihnen frohlocken darüber! Ich erinnere mich an jenen Tag zurück, bezüglich des einen Falles in Green´s-Mühle (ein Eigennahme - die Red.) dort. Ich sah jene Vision heraufkommen. Vor mir war die große Erde, und sie war überall umgepflügt. Und da ging zuerst ein Sämann hervor. Dieses möchte ich euch besonders nahe legen. Beachtet, was zuerst hervorkam, und was dem folgte. Als dieser in weiß gekleidete Mann hervorkam, säte er Samen über die Erde. Hinter ihm kam ein Mann in schwarzen Kleidern, schlich hinterher und säte Unkraut. Nachdem dieses stattgefunden hatte, sah ich, wie beide Saaten aufgingen. Und als sie hervorkamen, war der eine Same Weizen und der andere war Unkraut. Dann kam eine Dürre, und es sah so aus, dass den beiden die Köpfe herunterhingen und nach Regen schrieen. Dann kam auch eine große Wolke über die Erde, und es regnete. Der Weizen erhob sein Haupt und sagte: „Preis dem HErrn Preis dem HErrn!" Aber auch das Unkraut erhob sein Haupt und brüllte: „Preis dem HErrn! Preis dem HErrn!" Gleiche Ergebnisse! Beide am Sterben, beide vergingen! Der Weizen kam dann auf und war durstig, und weil es auf demselben Feld, in demselben Garten, auf demselben Platz und unter dem gleichen Regenguß war, kamen der Weizen und auch das Unkraut hervor, also unter den gleichen Bedingungen.

Beachtet, dass dasselbe salbende Wasser den Weizen und das Unkraut hervorbringt! Derselbe Heilige Geist, der die Gemeinde salbt und der ihr das Verlangen gibt, Seelen zu retten, der ihr die Kraft gibt, Wunder zu vollbringen, fällt auf die Ungerechten genauso wie auf die Gerechten - genau der gleiche Heilige Geist. Nun, du kannst es nicht auf eine andere Weise auslegen und dann Matthäus 24:24 verstehen. Er sagte, dass da falsche Christi auftreten werden, also falsche Gesalbte, gesalbt mit dem echten Heiligen Geist - und doch werden sie falsche Propheten und Lehrer sein. Was könnte ein Mann für ein Verlangen haben, ein falscher Lehrer zu sein, von etwas, was die Wahrheit ist? Nun, wenn wir bis in ein paar Minuten zum Malzeichen des Tieres kommen, dann werdet ihr sehen, dass es die Denominationen sind. Seht, seht Ihr?! Falsche Lehrer, falsche Gesalbte! Gesalbte Christi, jedoch falsche Lehrer! Das ist die einzige Weise, wie du es sehen kannst.

-----
Beachtet! An dem, was sie hervorbringen, merkt man den Unterschied. „An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen“, sagte Jesus. Man kann keine Trauben von einer Distel pflücken, auch wenn die Distel direkt beim Weinstock steht. Das könnte zwar möglich sein, aber die Frucht würde es verraten. Was ist denn die Frucht? Sie ist das Wort! Die Frucht für die bestimmte Zeit! Es ist die Lehre! Was für eine Lehre? Die Lehre in der bestimmten Zeit. Ist es die Lehre der Menschen, die Lehre der Denominationen - oder das Wort Gottes für die bestimmte Zeit? 59 Nun, die Zeit vergeht so schnell, und wir könnten lange bei diesem Thema bleiben, aber ich bin sicher, dass ihr, die ihr hier anwesend seid - es sehen könnt, was ich euch zu sagen versuche. Wir können nicht viel länger bei dieser Sache verbleiben.

Aber ihr werdet vielleicht sehen, dass die Salbung auf die Ungerechten, auf die falschen Lehrer kommt, und sie veranlaßt, genau das zu tun, was Gott ihnen verboten hatte, aber sie werden es trotzdem machen. Warum? Sie können nichts dafür l Wie kann eine Distel etwas anderes sei n als eine Distel? Egal wieviel guter Regen darauf gesprenkelt wird, sie muss eine Distel bleiben. Deshalb hat Jesus gesagt, sie wären so täuschend, dass sogar die Auserwählten (die in den Wurzeln sind!) verführt würden, wenn es möglich wäre. Aber es ist einfach nicht möglich! Weizen kann nichts anderes tun, als Weizen hervorbringen - das ist alles, was er hervorbringen kann!

Lesen sie den voll rechnung in...
Gesalbt diejenigen in der Endzeit.


Klicken Sie auf ein Bild, um PDFs oder Bild in voller Größe herunterzuladen.


Handlungen des
Prophet.
(PDFs)

Gesalbt diejenigen in
der Endzeit.
(PDF)

Lebensgeschichte

(PDF)

How the Angel came
to me.
(PDF Englisch)

Das Geheimnis Christi.

Englisch Newsletter Website

Das Buch der Offenbarung.

Gott und Wissenschaft Index - Archäologie.

Die Entrückung Kommt.

Haupt Lehren der Nachricht.

Gute Nachricht. Jesus
starb für deine Sünde.

Wassertaufe.

 

Übernatürliche Wolke.

Feuersäule.

Die Shekinah Herrlichkeit Gottes.

Das Grab ist Leer
Er ist auferstanden.

Der Vorläufer.

Gott ist Licht.

Die Gottheit Erklärt.

 

Handlungen des Prophet.

Sieben Gemeindezeitalter.

Sieben Siegeln.

Gott und Geschichte.
Serie Index.

Christlich Spaziergang
Reihe.

Weihnachten Serie.

Lebendige wort serie.

Der Endzeit serie.

Noahs Arche.

Der Name Gottes.

Ursprüngliche Sünde.
War es ein Apfel?

Mythologie.

Gott und Wissenschaft.
- Evolution.

Engel Erscheint.

Das Weib Isebel.
 

Unser Zeitalter Laodizea.

Christus außerhalb der Gemeinde.

Die Lehre der Nikolaiten.

Tod. Was dann?

Geheimnis Babylon.

Gott und Wissenschaft.
Mikrobiologie.

Gott und Wissenschaft.
Kosmologie.

Gott und Wissenschaft.
Mythos der Dinosaurier.

Die Rechtfertigung der Prophet.

 

Erdbeben Beurteilung.

Harmagedon.

Stimme des Zeichen.

 

Unsere Nachrichtenliste.

Archäologie.
Sodom und Gomorra.

Göttliche Heilung.

 

Dieser Tag ist diese
Schrift erfüllt.

Unser junges
Sonnensystem.

  Die Schrift Sagt...

Und der siebente Engel posaunte; und es erhoben sich große Stimmen im Himmel, die sprachen: Es sind die Reiche der Welt unsers Herrn und seines Christus geworden, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Offenbarung 11:15



Nachricht Hub...Wählen Sie Ihre Sprache und kostenlos herunterladen Nachrichten von Bruder Branham.