Das fünfte Siegel.
<< bisherige
nächste >>
Die Seelen unter dem Altar.
William Branham.Lesen sie den voll rechnung in...
Das fünfte Siegel.Offenbarung 6:9-11,
9 Und da es das fünfte Siegel auftat, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die erwürgt waren um des Wortes Gottes willen und um des Zeugnisses willen, das sie hatten.
10 Und sie schrieen mit großer Stimme und sprachen: HERR, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächest unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?
11 Und ihnen wurde gegeben einem jeglichen ein weißes Kleid, und ward zu ihnen gesagt, dass sie ruhten noch eine kleine Zeit, bis dass vollends dazukämen ihre Mitknechte und Brüder, die auch sollten noch getötet werden gleich wie sie.Nun, dies ist ziemlich geheimnisvoll. Und jetzt um des Tonbandes und der Geistlichen und Lehrer willen, die hier im Augenblick sitzen, nun, wenn ihr eine unterschiedliche Ansicht Darüber habt; ich hatte es auch. Aber ich nehme Es von der Inspiration, welche meine Ansicht Darüber völlig verändert hat. Versteht ihr? Und dann stelle ich fest, wenn ihr diese offenbart seht, dass Es geradewegs zurückgreift und jene Gemeindezeitalter und die Schrift direkt zusammenbringt und Es verbindet. Seht ihr? Und das ist der Grund, dass ich glaube, dass Es von Gott kommt.
-----
Beachtet, es wird weder ein Wesen noch ein lebendiges - lebendiges Geschöpf bei dieser Ankündigung des Fünften Siegels erwähnt. Erinnert euch jetzt, es war beim Vierten Siegel. Es war beim Ersten Siegel, Zweiten, Dritten und Vierten, aber keines hier. Seht? Nun, falls ihr bemerkt, laßt uns gerade eins der Siegel dahinten lesen. Laßt uns zum Vierten Siegel zurückgehen, seht. Und das ist der 7. Vers. Und als es das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten lebendigen Wesens sagen: Komm!... als es das dritte Siegel... hörte ich das - das dritte lebendige Wesen sagen: Komm!... des zweiten Wesens... Komm!... und das erste Wesen sagen, Komm!Wenn wir jedoch zum Fünften Siegel gelangen, gibt es kein Wesen. Beachtet jetzt einfach. Und als es das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar... Ganz schnell! Seht, da ist kein - kein Wesen. Und ein Wesen stellt Macht dar. Wir wissen das, seht. Da ist kein lebendiges Wesen. Nun, eins jener Wesen, wir stellen es beim Untersuchen der - der - der Offenbarung der Gemeinden fest, dass eins davon hatte... ein Löwe war; und das andere - das andere war ein Ochse; und das andere war ein Mensch; und das andere war ein Adler. Wir finden in den Gemeindezeitaltern heraus, dass jene vier Wesen die vier Mächte bedeuten, die um die Handlungen der Apostel herum waren, genau wie der - der Tabernakel in der Wüste.
-----
Beachtet. Doch hier, wenn wir jetzt zu diesem Fünften Siegel kommen, gibt es - gibt es - gibt es keinen Reiter, der hervorgeht und kein Wesen, um Es anzukündigen. Johannes nur... Das Lamm öffnete Es und Johannes sah Es. Es gab niemanden dort, der sagte: „Nun, komm, schau. Komm, sieh.” Bemerkt, keine Macht des lebendigen Wesens. Oder da ist... Und beim Sechsten Siegel gibt es kein Wesen, um Es anzukündigen. Und beim Siebten Siegel gibt es kein Wesen, Es anzukündigen. Keine Mächte, Es anzukündigen. Seht, niemand tut es. Beim... Schaut. Beim... Nach dem Vierten Siegel gibt es keine Ankündigung durch irgendeine Macht der Wesen vom Fünften, Sechsten oder Siebten Siegel, überhaupt nicht.Nun beachtet. Ich mag das. Während der Zeit des Reiters der vier Pferde, der Reiter (Einzahl) der vier verschiedenen Pferde war ein Wesen, das die Macht ankündigte. Jedesmal, wenn der Reiter sich auf ein anderes Pferd setzte und hervorkam, um zu reiten, kam ein anderes Wesen heraus und kündigte es an: „Das ist ein großes Geheimnis.” Seht? „Das ist das Geheimnis.” Warum? Kündigten das Geheimnis an. Warum gibt es keines hier beim Fünften Siegel, um Es anzukündigen? Hier ist es gemäß der Offenbarung, die der Herr Jesus mir heute gab, seht, vielmehr früh heute morgen. Das ist, dass das Geheimnis der Gemeindezeitalter zu dieser Zeit schon beendet ist. Das Geheimnis des Antichristen ist zu dieser Zeit offenbart. Der Antichrist nahm seinen letzten Ritt und wir fanden ihn auf seinem fahlen Pferd, vermischt mit seinen vielen Farben, und reitet den ganzen Weg ins Verderben. Wir kommen bei den Posaunen und so weiter dazu, wenn wir das lehren. Ich würde mich jetzt dem zuwenden, doch wir entfernen uns geradewegs wieder vom Thema.
-----
Nun, für sie jetzt, wenn ihr bemerkt, da dieses fünfte Siegel geöffnet ist, seht, ist die Gemeinde gegangen. Es können einfach nicht die Seelen der - der ersten Gemeinde sein. Nun, jetzt bitte, wenn ihr jemals jetzt diesem Beachtung geschenkt habt, denn dies ist die große Streitfra-... Streitfrage, deshalb möchte ich, dass ihr jetzt genau zuhört. Und ihr habt euer Papier und Dinge, womit ihr schreiben könnt. Nun, ich möchte, dass ihr es erfaßt. Nun, dies können nicht jene Seelen sein. Denn die - die Seelen der Gerechten, umgebracht, und der gerechten Menschen, die Gemeinde, die Braut, waren hinaufgenommen worden, so dass sie nicht unter dem Altar sein würden. Sie wären mit der Braut in der Herrlichkeit. Nun gebt acht. Denn sie sind im vierten Kapitel der Offenbarung in die Entrückung gegangen. Sie wurden hinaufgenommen. Nun, wer sind dann diese Seelen? Das ist die nächste Sache. Wer sind sie denn, wenn sie nicht die erste Gemeinde sind? Dies ist Israel, das als Nation errettet wird, all die, die vorherbestimmt sind. Das ist Israel. Das ist Israel. Ihr sagt: „Oh, warte einen Moment.” Ihr sagt: „Sie können es nicht sein.”Oh ja, sie müssen errettet werden. Einen Augenblick, laßt es uns hier erledigen. Ich habe vier oder fünf Schriftstellen. Ich werde eine nehmen. Laßt uns für einen Augenblick Römer nehmen und herausfinden, ob sie es sind. Laßt uns Römer nehmen und zu dem - dem 11. Kapitel von Römer gehen und wir werden es herausfinden. Römer, das 11. Kapitel, der 25. und der 26. Vers. Nun hört hier jetzt Paulus zu. Und Paulus sagte: „Wenn jemand, sogar ein Engel, ein anderes Evangelium predigen würde,” (was?) „würde er verflucht werden.” Beachtet. Ich will euch nicht verhalten, liebe Brüder, dieses Geheimnis (auf daß ihr nicht stolz seid): (da habt ihr es): Blindheit ist Israel zum Teil widerfahren, so lange, bis die Fülle der Heiden eingegangen sei...
-----
Beachtet. Nun möchte ich, dass ihr dies sehr genau beobachtet. „Es wurden ihnen Gewänder gegeben.” Sie hatten sie nicht. Es wurden ihnen Gewänder gegeben, weiße Gewänder, einem jeden einzelnen. Nun, die Heiligen haben jetzt schon eins; sie bekommen es hier. Doch dort „Wurden ihnen Gewänder gegeben.” Und die Heiligen hatten ihre bereits und waren gegangen. Seht? Seht? Sie hatten - hatten nicht... Sie, seht, sie hatten keine Gelegenheit, weil sie durch Gott, ihrem eigenen Vater, verblendet waren; damit die Gnade Gottes erfüllt werden konnte, so dass die Braut aus den Heiden herausgenommen werden konnte. Stimmt das?-----
Beachtet jetzt. Sie hatten in ihrer Blindheit ihren Messias getötet und nun ernteten sie dafür. Sie erkannten es. Sie erfaßten es, nachdem es fortgeschritten war. Dann sahen sie Ihn, als sie vor den Altar Gottes kamen. Doch nun ist die Gnade Gottes auf sie gerichtet. Beachtet. Nun, sie konnten unter keinen Umständen Heilige sein, denn diese sind schon bekleidet. Doch hier sind sie nun, einfach „Seelen unter dem Altar wegen des Wortes Gottes und dem Zeugnis, das sie hatten,” um Gottes Volk zu sein, die Juden. Doch jetzt beachtet, die Gnade Gottes kommt zu ihnen. Und Jesus gibt ihnen, jedem einzelnen, ein weißes Gewand, (oh meine Güte, beachtet; genau nachdem die Gemeinde weg ist), weil sie ihrer Sache treu waren. Und sie waren verblendet und sie wußten es nicht. Sie wußten es nicht. Sie spielten genau den Teil, den Gott ihnen zu spielen zugedacht hatte. Und hier, hier, schaut Johannes hinüber und sieht Seelen unter dem Altar. Beachtet jetzt, er sieht jene Seelen. Beachtet, wie er sie nennt. Sie rufen: „Herr, wie lange?” Beachtet: „Nur noch eine kleine Weile.” Seht? Laßt uns das erfassen, während wir durch die Schrift gehen.Sie erkennen, dass sie ihren Messias getötet hatten. Seht? Und sie wußten es nicht, doch dann erkannten sie es. Sie wurden - sie wurden deswegen umgebracht, um dafür zu bezahlen, taten damals das Falsche. Und schaut jetzt, was sie tun mußten! Seht, sie waren des Mordes schuldig, deshalb wurden sie ermordet. Seht? Sie riefen aus: „Sein Blut sei auf uns!” Seht? Das stimmt. Und sie waren verblendet. Nun, wenn sie nicht verblendet worden wären; würde Gott sagen: „Laßt sie in Ruhe. Sie sind nicht würdig.” Doch weil sie von Gott verblendet wurden, reichte Seine Gnade zu ihnen hinunter. Amen! Das nennt man erstaunliche Gnade! Und gibt jedem einzelnen von ihnen ein Gewand, denn ganz Israel wird errettet werden, jeder hat seinen Namen eingeschrieben. Das stimmt.
-----
Beachtet jetzt diese Juden. Ich muss dies tun, um euch die Offenbarung dieses Siegels erkennen zu lassen; seht, was es ist, diese Seelen unter dem Altar und wer sie sind. Beachtet jetzt. Zur Zeit Daniels nun, in der zweiten Hälfte der siebzig Jahrwochen. Erinnert euch jetzt, „der Messias sollte in der Mitte ausgerottet werden.” Das ist die Mitte. Nun gut, was ist die Hälfte von sieben? [Versammlung sagt: „Dreieinhalb.” - Verf.] Dreieinhalb. Wie lange predigte Christus? [Dreieinhalb.“] Das stimmt. Nun: „Doch es sind dem Volk nochmals” (was?) „weitere dreieinhalb Jahre bestimmt.”Nun gut, während dieser Zeit, ja doch, seht, was geschieht ist, dass die Heidenbraut in den sieben Gemeindezeitaltern erwählt wird und hinaufgeht. Und wenn das alles vor sich geht, all diese Juden, welche die ganze Zeit dort wegen Blindheit getötet wurden, liegen unter dem Altar, kommt Gott herüber und sagt: „Seht ihr, was es war? Ich gebe nun jedem einzelnen von euch ein Gewand.” Sie sagten: „Wie lange, Herr? Gehen wir jetzt hinein?” Sagte: „Nein, nein, nein, nein. Eure Brüder, die Juden, müssen noch ein wenig leiden. Sie müssen wie ihr getötet werden. Das Tier muss sie kriegen, wenn er seinen Bund bricht.”
-----
Ich - ich - ich fühle mich ein wenig komisch, seht. Seht? Schaut, wenn jemand denkt... Ich möchte, dass ihr dies jetzt erfaßt, seht. Wenn jemand immer noch denkt, dass Maleachi 4 „das Zurückerstatten” der Menschen, dieselbe Sache ist, die er da unten für die Juden tun wird, und denkt, es ist alles dasselbe, laßt mich das gerade für einen Augenblick für euch klarstellen. Seht, es wäre ein wenig verwirrend. Denn denkt daran, in Maleachi 4 heißt es: „Den Glauben der Väter zu den... oder der Kinder zum Vater umzukehren.” Seht, zurück zum Vater!Laßt mich euch jetzt den Unterschied des Dienstes aufzeigen. Wenn er kommt, um den Glauben der Kinder zu den Vätern umzukehren, würde er Christus ablehnen. Er würde zum Gesetz zurückkehren. Stimmt das? Die Väter hielten das Gesetz. Erfaßt ihr es? [Versammlung sagt: „Amen.” - Verf.] Bemerkt. Wenn Elisa, wenn er kommt, um seinen Dienst zu erfüllen in Maleachi 4, seht, wie Maleachi 4, war Elia alleine. Doch wenn er kommt, um zu den Juden von Offenbarung 11 zu predigen, war Mose bei ihm. [Bruder Branham klatscht zweimal in seine Hände - Verf.] Deshalb gibt es keine Verwirrung, kein bißchen. Seht? Erfaßt ihr es? [Versammlung sagt: „Amen.”] Wenn Elisa von Maleachi 4 kommt, ist er alleine. Es wird Elia sein; nicht Elia und Mose. „Elia” wird hervorkommen.
Doch dieselbe Inspiration sagt, dass Elia für den letzten Teil des Gemeindezeitalters kommen wird, um „den Glauben der Kinder zum Originalglauben der Väter umzukehren,” den apostolischen Glauben, zu dem ihr zurückkehren solltet. Und der Antichrist hat sie alle herausgezogen. „Wiederzuerstatten,” wie alle übrigen Teile der Schriftstellen zusammenkamen. Seht, er kommt alleine. Seht? Wenn er jedoch zur Gemeinde kommt, die Bibel... oder vielmehr zu den Hundertvierundvierzigtausend kommt, erklärt die Bibel deutlich, dass beide... Es sind zwei von ihnen, nicht einer von ihnen. Zwei von ihnen!
Und sein erster Dienst konnte die Juden nicht nehmen und sie zum Gesetz zurückführen, wird er... denn er kommt, um Christus zu den Hundertvierundvierzigtausend zu predigen, Amen: „Da ist Er, der Messias, der abgeschnitten war.” Amen! So ist es, deshalb bringt es nicht durcheinander. Es ist keine Verwirrung. Die Schrift lügt nicht, kein bißchen. Glory! Oh, wenn ich gesehen, dass das Licht, ich aufgesprungen! Ich sagte: „Danke Herr,” als ich es beobachtete, wie es da draußen stattfand. Sah jenen Elia da für das erste Zeitalter hinausgehen, allein, und er war allein. Als ich ihn dann noch mal kommen sah, weit drüben irgendwo anders, waren da zwei von ihnen, als das stattfand. Sagte: „Da ist es. Das, das erledigt es, Herr. Amen! Ich erkenne es jetzt! Halleluja!” Das stimmt genau. Wenn ich es nicht erwähnt hätte, wäre es ein wenig verwirrend für jemanden gewesen. Doch Er - Er sagte mir, es zu erwähnen, so tat ich es.
Beachtet, diese Männer werden von Gott am Leben erhalten, von ihrem ursprünglichen Dienst zum zukünftigen Dienst; sie dienten so gut. Seht? Denkt nur, dieser Geist von Elia dient fünfmal; Mose zweimal. Was? Am Leben gehalten für einen späteren, weiteren Dienst. Keiner von ihnen war jetzt tot; glaubt das ja nicht. Sie wurden beide gesehen, lebend, sprachen zu Jesus auf dem Verklärungsberg. Doch denkt daran, sie müssen sterben.
Lesen sie den voll rechnung in...
Das fünfte Siegel.
Wie denn nun? Was Israel sucht, das erlangte es nicht; die Auserwählten aber erlangten es. Die andern sind verstockt.
Römer 11:7
Nachricht Hub...Wählen Sie Ihre Sprache und kostenlos herunterladen Nachrichten von Bruder Branham.