Das zweite Siegel.

<< bisherige

nächste >>

  Sieben Siegeln Serie.

Rote Pferd Reiter.


William Branham.

Lesen sie den voll rechnung in...
Das zweite Siegel.

Nun, heute Abend studieren wir das zweite Siegel. Für die vier ersten Siegel gibt es vier Pferdreiter. Nun, ich sage euch, heute ist wieder etwas geschehen und... Ich holte die alten Manuskripte, die ich vor langer Zeit einmal benutzt hatte, hervor und habe mich dann einfach hingesetzt und gedacht: „Ja, ich hatte das Beste getan, was ich konnte.” Viele Autoren und... Ich dachte: „Gut, ich werde sie ein wenig durchlesen und dies und das nachschauen.” Und wißt ihr, sogleich geschah etwas, und es ist völlig anders. Es ist einfach anders zu mir gekommen. Dann nahm ich mir ganz schnell einen Bleistift und fing an, so schnell wie ich konnte zu schreiben, während Er anwesend war.

-----
Nun, gestern Abend sind wir beim Lehren über die Siegel genauso verfahren wie wir die Gemeindezeitalter gebracht haben. Als wir mit dem Lehren über die Gemeindezeitalter abschlossen und ich am letzten Abend hier an dem Pult - an der Tafel aufzeichnete... Wieviele erinnern sich, was stattfand? ER kam direkt herunter, und das Licht ging direkt dort hinten an die Wand und zeichnete es selbst - dort direkt an der Wand vor uns allen. Der Engel des Herrn stand direkt hier vor ein paar hundert Leuten. Und jetzt tut Er auch etwas wirklich Übernatürliches. So erwarten wir einfach große Dinge. Wir wissen nicht... liebt ihr es nicht auch, in großer Erwartung zu stehen und dabei einfach nicht zu wissen, was als nächstes geschehen wird - einfach nur warten?

Nun, wie groß ist Gott zu uns. Wie wunderbar, wir schätzen Ihn so hoch! Ich werde nun den ersten und zweiten Vers lesen, um einen kleinen Hintergrund zu geben, und dann gehen wir zum dritten und vierten Vers für das zweite Siegel. Der fünfte und sechste Vers ist dann das dritte Siegel, und der siebente und achte... zwei Verse für jeden Pferdreiter.

Ich möchte, dass ihr diesen Burschen auf dem fahlen Pferd - vielleicht kommt es hier - es ändert sich laufend, während es weiterläuft. Zuletzt soll dann - so der Herr will - kommenden Sonntagabend das große, letzte Siegel geöffnet werden. Wenn es geschieht, ist die einzige Sache, die stattfindet, eine halbe Stunde Stille im Himmel. Gott helfe uns. Und nun möchte ich den 3. Vers lesen.

Und da es das andere Siegel auftat, hörte ich das andere Tier sagen: Komm! Und es ging heraus ein anderes Pferd,[vierte Vers] das war rot. Und dem, der daraufsaß, ward gegeben, den Frieden zu nehmen von der Erde... daß sie sich untereinander erwürgten; und ward ihm ein großes Schwert gegeben.

Nun, es war eine geheimnisvolle Sache, als das Wesen zu Johannes sagte: „Komm und sieh.” Aber er sah nicht, was es war, er sah nur ein Symbol. Und dieses Symbol... Es hieß: „Komm und sieh”, aber er sah nur ein Symbol, das der Gemeinde etwas in einer Weise symbolisieren sollte, damit sie solange darauf achtgäbe, bis das letzte Zeitalter käme und dann die Siegel geöffnet würden. Nun, versteht das jetzt jeder? Seht, die Siegel sollten geöffnet werden.

Seid ihr nicht froh, an diesem Tage zu leben? Nicht nur das, Freunde, aber erinnert euch an Sonntagmorgen, worauf die ganze Sache gegründet wurde; Einfachheit - einfach, demütig. Es geschieht in solch einer Weise, dass die Menschen direkt daran vorbeigehen und nicht einmal wissen, dass es geschieht. Und denkt daran, dass wir zu jeder Zeit nach dem Kommen des Herrn Ausschau halten. Ich machte eine Behauptung, dass die Entrückung vielleicht in der gleichen Weise vor sich gehen würde. Sie wird geschehen sein, und niemand wird etwas darüber wissen. Genauso wird es kommen.

Ihr braucht es einfach in der Bibel zurückzuverfolgen und zu schauen, wie es dort geschah - selbst so eine große Sache wie das Kommen des Herrn Jesus. Niemand wußte etwas darüber. Sie dachten nur: „Dieser komische Kauz - irgend jemand.” Die Gemeinden sagten: „Nur ein Fanatiker. Er ist wirklich verrückt.” Man sagte: „Er ist ein wahnsinniger Mann. Wir wissen, dass du wahnsinnig bist.” Wahnsinnig bedeutet verrückt. „Wir wissen, dass du einen Teufel hast, der dich verrückt macht. Du versuchst uns zu belehren, wo du doch dort draußen unehelich geboren wurdest. Oh, du bist in Unzucht geboren, aber versuchst Männer wie uns zu belehren, die Priester des Tempels und dergleichen.” Ja, das war eine Beleidigung für sie.

Als Johannes kam... von ihm wurde in den Zeitaltern hindurch von Jesaja bis Maleachi gesprochen. Das sind 712 Jahre, in denen die Propheten ihn hatten kommen sehen. Jeder schaute nach seinem Kommen aus und erwartete ihn zu jeder Zeit. Aber in der Weise, wie er kam - er predigte, tat seinen Dienst und ging in die Herrlichkeit - selbst die Apostel erkannten es nicht, denn sie fragten Ihn: „Nun, wenn der Sohn des Menschen nach Jerusalem geht und wegen all den Dingen geopfert werden soll, warum sagt dann die Schrift, dass Elia zuerst kommen soll?” Jesus sagte: „Er ist schon gekommen, und ihr habt ihn nicht erkannt. Und er tat genau das, was die Schrift von ihm sagte, und sie haben mit ihm genau das getan, was geschrieben stand.” Sie konnten es nicht verstehen. ER sagte: „Es war Johannes.”

Dann, „Oh!” -seht, dann wachten sie auf. Schließlich, nachdem Er all die Dinge getan hatte, ihnen die Zeichen gezeigt hatte und sie sogar gerufen hatte, sagte Er: „Wer von euch kann mich der Sünde - des Unglaubens - bezichtigen? Wenn ich nicht genau das getan habe, was die Schrift sagt, dass mein Amt tun würde, wenn ich zur Erde käme, dann zeigt mir doch, wo ich gesündigt habe. Gut, nun werde ich euch zeigen, was ihr sein solltet, und wir wollen sehen, ob ihr es glaubt oder nicht.” ER hätte sich direkt zu ihnen gewandt und gesagt: ‚Von euch wird erwartet, dass ihr an mich glaubt, wenn ich komme.“ Aber sie taten es nicht. Seht ihr? Sie wußten Besseres zu tun, als sich mit Ihm weiter einzulassen. Aber Er sagte: „Wer von euch kann mich des Unglaubens bezichtigen? Habe ich nicht genau das getan, was geschrieben steht?”

-----
Nun, zuerst wurde er der Antichrist genannt. In der zweiten Stufe wurde er der falsche Prophet genannt, denn dieser Geist unter den Menschen inkarnierte sich. Ihr erinnert euch, dass der Reiter auf dem weißen Pferd keine Krone hatte, als er begann. Aber dann wurde ihm eine Krone gegeben. Warum? Am Anfang war er der nikolaitische Geist, dann inkarnierte er sich in einem Menschen, und dann wurde er gekrönt und erhielt einen Thron- dann war er gekrönt.

Und dieses behielt er für eine lange Zeit bei, wie wir es sehen werden, wenn die Siegel brechen. Dann stellen wir fest, dass Satan nach dieser Zeit aus dem Himmel geworfen wurde. Und gemäß der Schrift kam er herunter und setzte sich selbst auf den Thron. Denkt nur, in jenem Menschen setzte er sich selbst auf den Thron und wurde das Tier. Er hatte Macht, scheinbar allumfassende Macht, so dass er alle möglichen Wunder tun konnte... Morden und blutige Kämpfe und alles, was Rom hervorbringen konnte.

-----
Nun, hier ist meine Offenbarung darüber: Es ist wiederum Satan! Es ist wieder der Teufel in einer anderen Form. Nun, wir wissen, dass Siegel... (wie ich es neulich Abend sagte) und Posaunen zu Bürgerkriegen unter dem Volk und den Nationen gehören. Aber hier könnt ihr feststellen, dass dieser Mann ein Schwert hatte; so zeigt er einen politischen Krieg der Kirche an. Vielleicht denkt ihr nicht so darüber, aber wartet nur eine Minute. Beachtet, wie sich die Farbe dieser Pferde ändert- derselbe Reiter, aber die Farbe des Pferdes wechselt. Ein Pferd ist ein Tier, und ein Tier als Symbol repräsentiert in der Bibel eine Kraft. Das dasselbe System, welches auf einer anderen Farbe der Kraft reitet- vom unschuldigen Weiß zum blutigen Rot. Beobachtet nur, wie er hervorkommt.

Als er anfing, war er nur eine kleine Lehre, Nikolaitentum genannt. Natürlich würde dieses niemanden töten! (Es steht in Offenbarung 2:6- wenn ihr es aufschreiben wollt.) Er wollte niemanden töten. Es war nur eine Lehre. Es war nur ein Geist unter den Menschen- das würde niemanden töten. Oh, er war so unschuldig, als er auf dem weißen Pferd ritt. „Ja, wißt ihr, wir könnten eine große, weltweite Kirche haben. Wir könnten sie die ‚Universale Kirche' nennen.” Sie tun es immer noch! Oh, ja, zu sehen. Nun! „Wir könnten... oh, es ist vollkommen harmlos. Oh, es ist so harmlos. Es ist einfach nur eine Gruppe von Menschen. Wir werden nur zusammenkommen, um Gemeinschaft zu haben.” Seht, es ist sehr unschuldig. Es war ein weißes Pferd, seht ihr?

-----
Schau. Seht, wenn Satan... Nun, jeder ist sich bewußt, dass Satan alle politischen Mächte der Welt kontrolliert. Ihr findet es in Matthäus 4:8. Alle Königreiche gehören ihm. Aus diesem Grunde kämpfen sie, Kriege und töten. Nun erinnert euch... Ist das nicht seltsam? Ihnen wurde dieses Schwert gegeben, um einander zu töten Oh, my! Beachtet nun! Als er damit anfing, hatte er noch keine kirchliche Macht, aber er begann mit einem Dämon einer falsche Lehre. Und diese Lehre wurde ein Dogma. Dieses Dogma wurde dann in einem falschen Propheten inkarniert, der dann direkt zum richtigen Ort ging. Er ging bis jetzt nicht nach Israel, er ging nach Rom - Nizäa, Rom.

Das Konzil wurde abgehalten, und sie wählten einen obersten Bischof. Und indem sie dieses taten, vereinigten sie Kirche und Staat miteinander. Nun ließ er seinen Bogen fallen, stieg von seinem weißen Pferd herab und stieg auf sein rotes Pferd, denn nun konnte er jeden töten, der nicht mit ihm übereinstimmte. Da habt ihr euer Siegel! Derselbe Bursche! Beachtet, wie er damit hindurch bis zur Ewigkeit reitet. Er vereinigt seine beiden Kräfte. Das gleiche versuchen sie gerade jetzt zu tun- die gleiche Sache.

-----
Nun erinnert euch, er hatte ein Schwert. Er kommt mit einem Schwert in seiner Hand hervor und watet durch das Blut all jener, die nicht mit ihm übereinstimmen. Versteht ihr es jetzt? Wieviele verstehen jetzt, was dieses Siegel bedeutet? In Ordnung. Nun, was hat Jesus gesagt? „Diejenigen, die das Schwert nehmen, werden durch das Schwert umkommen.” Ist das richtig? Gut.

Gut. Dieser Reiter und alle Untertanen seines Königreiches, die durch die Zeitalter hindurch getötet haben, die all das Blut der Märtyrer der Heiligen vergossen haben, werden durch das Schwert Jesu Christi getötet werden, wenn Er kommt. „Wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert getötet werden.” Sie nahmen das Schwert von Dogma und Antichrist und schlugen die Zeitalter hindurch die echten, wahren Anbeter zu Millionen nieder. Aber wenn Christus mit Seinem Schwert kommt- es ist Sein Wort, was aus Seinem Munde hervorkommt- dann wird Er alles schlagen, was sich vor Ihn stellt. Glaubt ihr das?

Lesen sie den voll rechnung in...
Das zweite Siegel.


Klicken Sie auf ein Bild, um PDFs oder Bild in voller Größe herunterzuladen.


Handlungen des
Prophet.
(PDFs)

Feuersäule - Schulter.

 

Lillies des Feuer.

 

Chariots des Feuer.
Elijah erwischt zu-up.

Die Feuersäule
- Houston 1950.

Licht auf einer
Pyramide Felsen.

Das Geheimnis Christi.

Englisch Newsletter Website

Das Buch der Offenbarung.

Gott und Wissenschaft Index - Archäologie.

Die Entrückung Kommt.

Haupt Lehren der Nachricht.

Gute Nachricht. Jesus
starb für deine Sünde.

Wassertaufe.

 

Übernatürliche Wolke.

Feuersäule.

Die Shekinah Herrlichkeit Gottes.

Das Grab ist Leer
Er ist auferstanden.

Der Vorläufer.

Gott ist Licht.

Die Gottheit Erklärt.

 

Handlungen des Prophet.

Sieben Gemeindezeitalter.

Sieben Siegeln.

Gott und Geschichte.
Serie Index.

Christlich Spaziergang
Reihe.

Weihnachten Serie.

Lebendige wort serie.

Der Endzeit serie.

Noahs Arche.

Der Name Gottes.

Ursprüngliche Sünde.
War es ein Apfel?

Mythologie.

Gott und Wissenschaft.
- Evolution.

Engel Erscheint.

Das Weib Isebel.
 

Unser Zeitalter Laodizea.

Christus außerhalb der Gemeinde.

Die Lehre der Nikolaiten.

Tod. Was dann?

Geheimnis Babylon.

Gott und Wissenschaft.
Mikrobiologie.

Gott und Wissenschaft.
Kosmologie.

Gott und Wissenschaft.
Mythos der Dinosaurier.

Die Rechtfertigung der Prophet.

 

Erdbeben Beurteilung.

Harmagedon.

Stimme des Zeichen.

 

Unsere Nachrichtenliste.

Archäologie.
Sodom und Gomorra.

Göttliche Heilung.

 

Dieser Tag ist diese
Schrift erfüllt.

Unser junges
Sonnensystem.

  Die Schrift Sagt...

Fürchte dich vor keinem, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird etliche von euch ins Gefängnis werfen, auf daß ihr versucht werdet, und werdet Trübsal haben zehn Tage. Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.

Offenbarung 2:10



Nachricht Hub...Wählen Sie Ihre Sprache und kostenlos herunterladen Nachrichten von Bruder Branham.