Das erste Siegel.

<< bisherige

nächste >>

  Sieben Siegeln Serie.

Weißen Pferd Reiter.


William Branham.

Lesen sie den voll rechnung in...
Das erste Siegel.

Nun, in diesem 5. Kapitel, wo diese Siegel gebrochen werden... nun, das siebenmal versiegelte Buch... zuerst wollen wir das erste Siegel lesen. Gestern Abend fanden wir heraus - ich möchte hier etwas Hintergrund geben - dass als Johannes schaute, er sah, wie das Buch sich noch in den Händen des ursprünglichen Eigentümers befand, nämlich Gott. Erinnert ihr euch noch, wie es verloren ging? - durch Adam. Er gab das Buch des Lebens für die Erkenntnis Satans preis und verlor sein Erbe. Er verlor alles, und es gab keine Möglichkeit der Erlösung. Dann kam Gott, nun im Ebenbild des Menschen gemacht, herunter und wurde für uns ein Erlöser, um uns zu erlösen. Und nun können wir sehen, dass diese Dinge, die in den vergangenen Tagen noch geheimnisvoll waren, uns in den letzten Tagen geöffnet werden sollen.

Hier können wir auch folgendes sehen: sobald Johannes hörte, dass der Blutsverwandte Erlöser aufgerufen wurde, hervorzukommen und Seine Ansprüche zu stellen, gab es keinen Menschen, der das tun konnte. Kein Mensch im Himmel, kein Mensch auf der Erde, kein Mensch unter der Erde, niemand war würdig, das Buch auch nur anzuschauen. Denkt nur daran! Überhaupt keine Person war würdig, es auch nur anzuschauen. Und Johannes fing einfach an zu weinen. Er wußte, dass alles... dann hätte es keine Möglichkeit der Erlösung gegeben. Alles hatte versagt, aber sehr schnell... wir finden heraus, dass er sehr schnell aufhörte zu weinen, denn eines der vier Wesen - einer der Altesten besser gesagt - sagte: „Weine nicht, Johannes, denn der Löwe aus dem Stamme Juda hat überwunden." Mit anderen Worten: überwunden und gesiegt.

Als Johannes sich umwandte, sah er ein Lamm hervorkommen. Es muss blutig, aufgeschnitten und verwundet worden sein. Es war geschlachtet worden. Das Lamm war geschlachtet worden, und so war es immer noch blutig. Wenn das Lamm aufgeschnitten und getötet wurde, so wie das Lamm sowieso... Es wurde an einem Kreuz in Stücke zerhackt, Speere in Seine Seite gestoßen, Nägel in die Hände und Füße geschlagen, und Dornen waren über den Augenbrauen. ER war in einem furchtbaren Zustand. Und dieses Lamm kam hervor und ging zu Dem hinüber, der auf dem Thron saß, und der die vollständige Eigentumsurkunde der Erlösung hielt. Und das Lamm nahm das Buch aus der Hand von Dem, der auf dem Thron saß, und öffnete die Siegel und das Buch.

Als dieses geschah, finden wir heraus, dass etwas Großartiges im Himmel stattgefunden haben muss, denn die vierundzwanzig Ältesten, die vier Wesen und alles andere im Himmel begann zu rufen: „Würdig". Und die Engel kamen und gossen die Schalen der Gebete der Heiligen aus. Die Heiligen unter dem Altar schrien aus: „Würdig bist du, oh Lamm, denn du hast uns erlöst und hast uns jetzt zu Königen und Priestern gemacht, und wir werden auf Erden herrschen." Oh, my! So war es, als Er das Buch öffnete.

Ihr seht, dass das Buch in Wirklichkeit vor Grundlegung der Welt geplant und geschrieben wurde. Dieses Buch - die Bibel - wurde tatsächlich vor Grundlegung der Welt geschrieben. Auch Christus, das Lamm, wurde vor Grundlegung der Welt geschlachtet. Und die Namen der Glieder Seiner Braut wurden [auch - Verf.] vor Grundlegung der Welt in das Lebensbuch des Lammes geschrieben. Aber es ist versiegelt worden, und nun wird geoffenbart, wessen Name darin steht - alles darüber. Welch eine große Sache! Und als Johannes das sah, sagte er, dass er alles im Himmel, alles [auf der Erde und alles - Verf.] unter der Erde sagen hörte: „Amen, Preis und Ehre!" Er hatte wirklich eine großartige Zeit, denn das Lamm war würdig.

Und nun, das steht Lamm heute Abend da, während wir in das 6. Kapitel hineingehen. ER hat das Buch in Seiner Hand und fängt an, es zu offenbaren. Oh, ich würde heute absolut... und ich hoffe, dass die Menschen geistlich sind. Ich hätte heute einen schrecklichen Fehler damit gemacht, wenn nicht der Heilige Geist etwa um 12 Uhr in das Zimmer gekommen wäre und mich in etwas korrigiert hätte, was ich niedergeschrieben hatte, um es zu sagen.

Ich entnahm [den Gedanken - Verf.] aus einem alten Kommentar. Ich hatte keine Ahnung, was das zweite Siegel bedeutet. Aber ich hatte einige alte Anmerkungen von dem, worüber ich vor einigen Jahren gesprochen hatte, und schrieb sie auf. Ich hatte die Kommentare von Dr. Smith und vielen großen, bedeutenden Lehrern aufgehoben. Da sie alle [in einer Weise - Verf.] glaubten, schrieb ich es auf. Dann wollte ich schon sagen: „Gut, nun werde ich es von deren Standpunkt aus studieren." Aber dann, ungefähr um 12 Uhr, schwebte der Heilige Geist einfach in das Zimmer herunter, und die ganze Sache öffnete sich mir direkt. Da war es - das erste Siegel war geöffnet.

Und so sicher, wie ich heute Abend hier stehe, ist das, was ich euch heute Abend zeigen werde, die Wahrheit des Evangeliums. Ich weiß einfach, dass es so ist. Denn wenn eine Offenbarung im Gegensatz zum Wort steht, ist es keine Offenbarung. Ihr wißt, dass es Dinge gibt, die aussehen, als ob sie absolut wahr sind und sind es dennoch nicht. Es sieht zwar danach aus, aber es ist nicht so.

Nun, wir können jetzt das Lamm mit dem Buch sehen. Und in dem 6. Kapitel lesen wir jetzt:

Und ich sah, als das Lamm eines von den sieben Siegeln öffnete, und hörte eines von den vier lebendigen Wesen wie mit einer Donnerstimme sagen: Komm [und sieh - Verf.]!
Und ich sah: und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm wurde ein Siegeskranz gegeben, und er zog aus, siegend und um zu siegen.

Nun, dieses ist das erste Siegel, welches wir heute Abend durch die Gnade Gottes versuchen, zu erklären - so gut es nur geht. Und ich bin mir bewußt, dass ein Mensch, der es zu erklären versucht, sich auf gefährlichem Grund bewegt, wenn er nicht weiß, was er tut. Wenn es nun durch Offenbarung zu mir gekommen ist, gebe ich es euch so wieder. Wenn ich es aber nur durch meinen eigenen Verstand habe, dann werde ich es euch sagen, bevor ich darüber spreche. Aber so gewiß, wie ich heute Abend hier stehe, bin ich mir sicher, dass es heute frisch vom Allmächtigen zu mir gekommen ist! Ich bin nicht geneigt, derartige Dinge zu sagen, wenn es zu diesem Teil der Schrift kommt. Ich hoffe, ihr wißt, worüber ich jetzt spreche. Ihr wißt, ihr könnt nicht einfach von Dingen reden, die noch nicht - vorliegen, bevor sie nicht geschehen sind. Ihr könnt es nicht sagen, bis etwas vor sich gegangen ist. Seht ihr? Lest ihr [jetzt mit - Verf.], und hört ihr [jetzt - Verf.] auf diese Dinge?

Nun, das siebenmal versiegelte und aufgerollte Buch wird nun durch das Lamm freigegeben. Heute Abend nahen wir uns dieser Stelle. Gott helfe uns. Sowie die Siegel gebrochen und freigegeben sind, werden die Geheimnisse des Buches geoffenbart sein. Nun, ihr seht, dass dieses ein versiegeltes Buch ist. Wir glauben das, nicht wahr? Wir glauben, dass es ein versiegeltes Buch ist. Wir haben dieses vorher nicht gewußt, aber es ist so! Es ist mit sieben Siegeln versiegelt; nämlich auf der Rückseite des Buches ist es mit sieben Siegeln versiegelt.

Wenn wir von dieser Art Buch reden, wurden [die Siegel - Verf.] wie Streifen herumgewickelt sein - sieben Streifen. Aber hier handelt es sich nicht um diese Art Buch; es ist eine Rolle. Wenn dann die Rolle aufgewickelt wird, haben wir das erste [Siegel - Verf.]. Direkt dann weiter innen in der Rolle liegt Nummer zwei [eingerollt - Verf.], und gerade hier wird gesagt, was es ist - aber es ist ein Geheimnis. Aber dennoch haben wir darin herumgetastet; aber erinnert euch, das Buch ist versiegelt. Das Buch ist ein Buch der Geheimnisse der Offenbarung. Seht, es ist die Offenbarung Jesu Christi, ein Buch der Offenbarung. Und nun wißt ihr, dass die Menschen durch die Zeltalter hindurch daran herumgetastet und versucht haben, [tiefer - Verf.] in dieses hineinzukommen. Wir alle haben das getan! Und doch...

-----
Als nun das Lamm das Buch nahm und das erste Siegel brach, sprach Gott von Seinem ewigen Thron her und sagte, was in diesem Siegel geoffenbart werden sollte. Aber als es vor Johannes gestellt wurde, war es ein Symbol. Als Johannes es sah, war es immer noch ein Geheimnis. Warum? Es war damals überhaupt noch nicht geoffenbart. Es konnte nicht geoffenbart werden bis zu dem, was Er hier in der Endzeit sagte. Aber es kam in einem Symbol.

Als es donnerte... erinnert euch, ein lautes knallendes Geräusch eines Donners ist die Stimme Gottes. So sagt es die Bibel: ein Donnerschlag. Sie dachten, es wäre ein Donner, aber es war Gott. Er verstand es, denn ihm war es geoffenbart. Es war ein Donner. Und beachtet, das erste Siegel öffnete... als das erste Siegel in Symbolform geöffnet wurde, donnerte es! Nun, was ist, wenn es in seiner Realität geöffnet wird?

-----
Beachtet, Christus wird von dieser Zeit an nicht mehr gesehen. Aber hier ist Er auf einem weißen Pferd. Wenn also der andere Bursche auf einem weißen Pferd reitet, so ist er nur ein Nachahmer Christi. Habt ihr das erfaßt? Beachtet auch, dass der Reiter auf dem weißen Pferd keinen Namen hat. Er mag vielleicht zwei oder drei Titel tragen, aber er hat keinen Namen. Christus dagegen hat einen Namen! Wie lautet er? ‚Das Wort Gottes'! „Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort... und das Wort wurde Fleisch.” Seht ihr?

Der Reiter hier hat also keinen Namen, doch Christus wird ‚Das Wort Gottes' genannt. Das ist es, was Er ist. ER wird so genannt. Nun hat Er einen Namen bekommen, den kein Mensch kennt, aber Er wird ‚Das Wort Gottes' genannt. Dieser Bursche dagegen wird mit nichts benannt, aber er reitet auf einem weißen Pferd. Der Reiter hat auch keine Pfeile für seinen Bogen. Habt ihr das bemerkt? Er hat einen Bogen, aber es wird nichts darüber gesagt, dass er Pfeile hat; deshalb muss er ein Bluffer sein. Das stimmt. Vielleicht hat er viel Donner und keinen Blitz. Aber ihr werdet feststellen, dass Christus beides hat: Blitz und Donner; denn aus Seinem Munde geht ein zweischneidiges Schwert hervor, und Er schlägt damit die Nationen. Aber dieser Bursche kann gar nichts schlagen; er spielt die Rolle eines Heuchlers. Er kommt hervor und reitet auf einem weißen Pferd hinaus, um zu siegen.

Christus hat ein scharfes Schwert, und beachtet, es kommt aus Seinem Munde - das lebendige Wort! Das ist das Wort Gottes, welches Seinen Knechten geoffenbart wird, wie Er auch zu Moses sagte: „Gehe hin, stelle dich dort hin, strecke deinen Stab heraus und rufe nach Fliegen” - und da waren die Fliegen. Ganz gewiß! Was er auch sagte, tat Er, und es geschah. ER ist das lebendige Wort. Gott und Sein Wort ist dieselbe Person. Gott ist das Wort! Wer ist dann dieser geheimnisvolle Reiter des ersten Gemeindezeitalters? Wer ist es? Laßt uns darüber nachdenken. Wer ist dieser geheimnisvolle Reiter, der im ersten Gemeindezeitalter beginnt und geradewegs hinaus in die Ewigkeit reitet - der [immer - Verf.] weitergeht bis ans Ende?

Auch das zweite Siegel kommt hervor und läuft einfach weiter bis zum Ende hin. Dann kommt das dritte Siegel hervor und läuft direkt bis ans Ende weiter. Dann das vierte, fünfte, sechste und siebente - alle laufen hier am Ende aus. Und in der Endzeit sind dann diese Bücher aufgerollt und die Geheimnisse, die sie die ganze Zeit enthielten, gebrochen. Das Geheimnis kommt dann hervor, damit wir sehen können, was es ist. Aber in Wirklichkeit fingen sie schon im ersten Gemeindezeitalter an, denn das erste Gemeindezeitalter empfing die Botschaft - wie diese.

Der Reiter auf dem weißen Pferd kam also hervor. Wer ist er? Er ist mächtig in seiner siegenden Kraft. Er ist ein großer Bursche mit seiner siegenden Kraft. Möchtet ihr, dass ich euch sage, wer er ist? Er ist der Antichrist. Genau das ist er! Denn ihr seht, wenn ein Antichrist... Jesus sagte, dass die zwei so nah zusammen sein würden, dass sogar die Auserwählten (die Braut) verführt werden würden, wenn es möglich wäre. Antichrist! Es ist der antichristliche Geist.

Lesen sie den voll rechnung in...
Das erste Siegel.


  Die Schrift Sagt...

Und ich sah in der rechten Hand des, der auf dem Thron saß, ein Buch, beschrieben inwendig und auswendig, versiegelt mit sieben Siegeln.

Und ich sah einen starken Engel, der rief aus mit großer Stimme: Wer ist würdig, das Buch aufzutun und seine Siegel zu brechen?

Und niemand im Himmel noch auf Erden noch unter der Erde konnte das Buch auftun und hineinsehen.

Und ich weinte sehr, daß niemand würdig erfunden ward, das Buch aufzutun und hineinzusehen.

Offenbarung 5:1-4


Das Geheimnis Christi.

Englisch Newsletter Website

Das Buch der Offenbarung.

Gott und Wissenschaft Index - Archäologie.

Die Entrückung Kommt.

Haupt Lehren der Nachricht.

Gute Nachricht. Jesus
starb für deine Sünde.

Wassertaufe.

 

Übernatürliche Wolke.

Feuersäule.

Die Shekinah Herrlichkeit Gottes.

Das Grab ist Leer
Er ist auferstanden.

Der Vorläufer.

Gott ist Licht.

Die Gottheit Erklärt.

 

Handlungen des Prophet.

Sieben Gemeindezeitalter.

Sieben Siegeln.

Gott und Geschichte.
Serie Index.

Christlich Spaziergang
Reihe.

Weihnachten Serie.

Lebendige wort serie.

Der Endzeit serie.

Noahs Arche.

Der Name Gottes.

Ursprüngliche Sünde.
War es ein Apfel?

Mythologie.

Gott und Wissenschaft.
- Evolution.

Engel Erscheint.

Das Weib Isebel.
 

Unser Zeitalter Laodizea.

Christus außerhalb der Gemeinde.

Die Lehre der Nikolaiten.

Tod. Was dann?

Geheimnis Babylon.

Gott und Wissenschaft.
Mikrobiologie.

Gott und Wissenschaft.
Kosmologie.

Gott und Wissenschaft.
Mythos der Dinosaurier.

Die Rechtfertigung der Prophet.

 

Erdbeben Beurteilung.

Harmagedon.

Stimme des Zeichen.

 

Unsere Nachrichtenliste.

Archäologie.
Sodom und Gomorra.

Göttliche Heilung.

 

Dieser Tag ist diese
Schrift erfüllt.

Unser junges
Sonnensystem.

Klicken Sie auf ein Bild, um PDFs oder Bild in voller Größe herunterzuladen.


Handlungen des
Prophet.
(PDFs)

Heirat und Scheidung.

(PDF)

Lebensgeschichte

(PDF)

How the Angel came
to me.
(PDF Englisch)


Nachricht Hub...Wählen Sie Ihre Sprache und kostenlos herunterladen Nachrichten von Bruder Branham.