Das siebte Siegel.
<< bisherige
nächste >>
Stille in dem Himmel.
William Branham.Lesen sie den voll rechnung in...
Das siebte Siegel.Und jetzt finden wir heraus, dass das, auch wir... Der Herr ließ uns die Schrift nehmen, die Heilige Schrift, was Jesus sagte, stattfinden würde. Und wie hätten wir das jemals gefunden? Und hier, kommt herüber und offenbart und bringt es ganz genau. Seine Predigt damals beantwortet das, bringt genau bis auf den Punkt sechs der Siegel heraus, doch Er läßt das Siebte aus. Seht ihr? Als dann die Siegel geöffnet waren, Gott, beachtet hier, ließ sogar das Offenbaren irgendeines Symbols des Siebten aus. Seht ihr? Es ist ein vollkommenes Geheimnis mit Gott. Beachtet. Jetzt werden wir in der Bibel, in dem - dem Siebten Siegel lesen. Das finden wir in Offenbarung, dem 8. Kapitel.
Und da es das siebente Siegel auftat, ward eine Stille in dem Himmel bei einer halben Stunde.
[Und das ist alles, was wir darüber haben.]Nun, niemand von uns weiß es. Doch ich werde - ich werde es euch in meiner - meiner Offenbarung Davon sagen. Und nun, ich bin nicht geneigt, ein Fanatiker zu sein. Wenn ich es bin, bin ich unwissend darüber, seht. Ich bin... ich gebe mich nicht für solch argwöhnisches Getue und eingebildete Dinge hin. Ich habe einige Dinge gesagt, mag vielleicht für einige Menschen merkwürdig gewesen sein. Doch wenn Gott dann Dahinter kommt und Es bestätigt und sagt, Es ist die Wahrheit, dann ist das Gottes Wort. Seht ihr? Es mag in der Weise merkwürdig scheinen. Seht ihr? Und jetzt, so gewiß wie ich heute Abend auf dem Podium stehe, hatte ich die Offenbarung, die offenbarte. Es ist in einer dreifachen Weise. Darüber werde ich zu euch durch Gottes Hilfe über eine Entfaltung Davon sprechen. Und dann, ihr... Laßt uns zuerst über das gehen. Hier ist die Offenbarung, um anzufangen, was ich euch sagen will, was Es ist. Was geschieht, ist das... Jene Sieben Donner, die er donnern hörte und es war ihm verboten zu schreiben; das ist es, was das Geheimnis ist, liegt hinter jenen Sieben aufeinanderfolgenden hinausschmetternden Donnern.
Nun, warum? Laßt es uns beweisen. Warum? Es ist das Geheimnis, über das niemand etwas weiß. Johannes war verboten, Darüber zu schreiben, selbst - selbst sogar ein Sinnbild Darüber zu schreiben. Warum? Darum gab es keine tätige in - keine Tätigkeit im Himmel: es hätte das Geheimnis preisgeben können. Seht ihr es jetzt? [Versammlung sagt: „Amen.” - Verf.] Wenn Es so gewaltig ist, muss Es einbezogen sein, denn Es muss geschehen. Doch wenn die Sieben Donner... Nun paßt auf. Als die sieben Engel hervorkamen, um ihre Posaunen ertönen zu lassen, da gab es einen Donner. [Bruder Branham klopft einmal auf das Pult - Verf.] Als Israel versammelt wurde, da gab es eine Posaune. „Wenn Zeit nicht mehr sein wird,” die letzte Posaune, ein Donner. Doch hier ist Sieben aufeinanderfolgende Donner, geradewegs in einer Reihe: eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, die vollkommene Zahl. Sieben Donner in einer Reihe, äußerten, nicht... machten einfach - einfach ein, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, aufeinanderfolgend. [Bruder Branham klopft siebenmal auf das Pult - Verf.] Dann, Himmel konnten Das nicht schreiben. Himmel können nichts Darüber wissen, nichts anderes, denn es gibt nichts, was vor sich geht. Es war eine Entspannungszeit. Es war so gewaltig, bis Es sogar vor den Engeln geheimgehalten wurde. Nun, warum? Wenn Satan Es herausbekommen sollte, mag er großen Schaden anrichten. Es gibt eine Sache, die er nicht weiß. Nun, er kann alles, was er will auslegen und jede Art Gabe nachahmen, (ich hoffe, ihr lernt), doch er kann Dies nicht wissen. Es ist nicht einmal im Wort geschrieben. Es ist ein totales Geheimnis. Die Engel, alles, wurde still. Wenn sie eine Bewegung machten, mochte es etwas preisgeben, deshalb wurden sie einfach still, hörten auf, Harfen zu spielen. Alles hielt an.
Sieben, Gottes vollkommene Zahl. Sieben, [Bruder Branham klopft siebenmal auf das Pult -Verf.] geradewegs der Reihe nach. Sieben Donner äußerten aufeinanderfolgend zusammen, als ob sie etwas buchstabierten. Beachtet, damals fing Johannes an, Es zu schreiben. Er sagte: „Schreibe Es nicht.” Jesus sprach niemals Davon. Johannes konnte Es nicht schreiben. Engel wissen nichts Darüber. Was ist Es? Es ist die Sache, die Jesus sagte: „Sogar die Engel im Himmel wußten nichts” Darüber. Seht ihr? Seht ihr? Er wußte Es selbst nicht. Sagte: „Nur Gott” wüßte Es. Doch Er sagte uns, wenn wir „anfangen, diese Zeichen hervorkommen zu sehen.” Kommt ihr jetzt irgendwohin? [Versammlung: „Amen.” - Verf.] In Ordnung. Beachtet, wir „fangen an, diese Zeichen hervorkommen zu sehen.” Seht ihr? Wenn Satan Es zu fassen bekommen könnte...
Wenn ihr wollt, dass etwas geschieht... Nun, ihr werdet mein Wort für dies nehmen müssen. Wenn ich plane, etwas zu tun, weiß ich besseres, als irgend jemanden darüber zu erzählen. Nicht, dass die Person es erzählen würde, doch Satan wird es hören. Seht ihr? Er kann es nicht da in meinem Herzen bekommen, solange es Gott mit dem Heiligen Geist verschlossen hat, so ist es zwischen mir und Gott. Seht ihr? Er weiß nichts darüber, bis ihr es sprecht, dann hört er es. Und ich habe versucht... ich erzähle den Menschen, ich werde eine bestimmte - bestimmte Sache tun und beobachte, wie der Teufel jedes Rad, das er kann, abtrennt, um dahinzukommen, um mir zuvorzukommen. Doch wenn ich die Offenbarung von Gott bekomme und sage einfach nichts darüber, dann ist es anders. Erinnert euch, Satan wird versuchen nachzuahmen. Er wird versuchen, alles nachzuahmen, was die Gemeinde tun wird. Er hat versucht, es zu tun. Wir erkennen es durch den Antichristen. Doch dies ist eine Sache, die er nicht nachahmen kann. Es wird keine Nachahmer für dies geben, seht, denn er weiß Es nicht. Es gibt keine Möglichkeit für ihn, Es zu wissen. Es ist der Dritte Zug. Er weiß einfach nichts Darüber. Seht ihr? Er versteht Es nicht.
Doch es liegt ein Geheimnis unter Dem! [Bruder Branham klopft einmal auf das Pult - Verf.] Ehre sei Gott in der Höhe! Ich kann nie mehr den Rest meines Lebens denken wie zuvor, als ich sah. Nun, ich weiß nicht was... ich kenne den nächsten Schritt dort, doch ich weiß nicht was, wie das auszulegen ist. Es wird nicht lange dauern. Ich habe hier unten geschrieben, als es geschah, falls ihr es hier sehen könnt: „Stop. Gehe nicht weiter als dies gerade hier.” Ich bin nicht geneigt, ein Fanatiker zu sein. Ich sage nur die Wahrheit. Doch ihr erinnert euch an den kleinen Schuh, dass ich immer zu erklären versuchte, wie die Seele nahe bei soundso läge und das innere Bewußtsein und das ganze Zeug? Was, es ließ nur einen großen Haufen Nachahmungen danach anfangen. Wie sie die Hand aufnehmen müssen und die Menschen halten und Vibration haben? Jeder hatte eine Vibration in ihren Händen. Doch erinnert ihr euch, als Er mich dort hochnahm und sagte: „Dies ist der Dritte Zug und niemand wird Ihn kennen.” Erinnert ihr euch daran? [Die Versammlung sagt: „Amen.” - Verf.] Visionen versagen nie. Sie sind vollkommen die Wahrheit.
Nun paßt auf. Erinnert ihr euch an die Vision über die Konstellation? Charlie, ich... Hier habt ihrs. Etwas geschah, sagte ich euch, diese Woche, das ihr... Es ist überall um euch herum gewesen, doch ich frage mich, ob ihr es bemerktet. Erinnert ihr euch an die Konstellation von der Vision der Engel, als ich hier wegging, um nach Arizona zu gehen? [Versammlung sagt: „Amen.” - Verf.] Erinnert ihr euch „Welche Zeit Ist Es, Meine Herren?” [“Amen.” - Verf.] Erinnert ihr euch daran? Beachtet, da war nur ein gewaltiger Donnerausbruch und sieben Engel erschienen. Stimmt das? [“Amen.”] Ein Donnerausbruch, sieben Engel erschienen. Und ich sah das Lamm, als er das erste Siegel geöffnet hatte, und hörte eines von den vier lebendigen Wesen wie mit einer Donnerstimme sagen: Komm! Beachtet, ein Donner, Sieben Botschaften, die versiegelt gewesen sind und nicht bis zum letzten Tag dieses Zeitalters offenbart werden können. Seht ihr, was ich meine?
Nun, habt ihr den geheimnisvollen Teil dieser Woche bemerkt? Das ist Es. Das ist, was Es gewesen ist. Es ist nicht ein menschliches Wesen gewesen, ein - ein Mann. Es sind die Engel des Herrn gewesen. Beachtet. Es gibt deren drei Zeugen, die hier drinnen sitzen, dass ich vor einer Woche, ein wenig mehr als einer Woche, oben war, weit hinten in den Bergen, nahe Mexiko mit zwei Brüdern, die hier sitzen. Rupfte Kletten oder Sandkletten von meinem Hosenbein ab; und eine Explosion geschah, dass es fast aussah, als ob es die Berge hinunterschüttelte. Nun, das stimmt. Ich erzählte es nie meinen Brüdern, doch sie bemerkten einen Unterschied. Und Er sagte zu mir: „Sei nun bereit. Gehe ostwärts. Hier ist die Auslegung der Vision.“ Seht ihr? Nun, um euch wissen zu lassen, Bruder Sothmann hat das Wild, hinter dem er her war, nicht bekommen. Wir versuchten, es für ihn zu bekommen. Und Er sagte: „Nun, heute Abend, als ein Zeichen für euch, er wird es nicht tun. Du musst dich in dieser Zeit für den Besuch dieser Engel weihen.” Und ich fühlte mich neben mir, ihr erinnert euch. Und ich war im Westen. Die Engel kamen ostwärts. Und als Sie vorbeikamen, wurden ich mit Ihnen hochgenommen, (erinnert ich euch?) kamen ostwärts.
-----
Und habt ihr bemerkt? „Jener eine Engel,” sagte ich, „darin, war ein merkwürdiger Engel.” Er schaute mehr zu mir als jeder der Übrigen. Erinnert ihr euch? [Versammlung: „Amen.”] Sie waren in einer Konstellation; drei auf jeder Seite und einer an der Spitze. Und der eine gerade hier neben mir, von links nach rechts gezählt, wäre der siebte Engel gewesen. Er war strahlender, bedeutete mehr als die Übrigen für mich. Erinnert ihr euch? Ich sagte: „Er hatte Seine Brust heraus, so, und flog ostwärts” (ihr erinnert euch) „so.” Ich sagte: „Er nahm mich hoch, hob mich hoch.” Erinnert ihr euch?Hier ist Er, derjenige mit dem Siebten Siegel, die Sache, über die ich mich mein ganzes Leben wunderte. Amen! Diese anderen Siegel bedeuteten eine Menge für mich, natürlich, doch oh, ihr wißt nicht, was Dies bedeutet hat, einmal im Leben! [Bruder Branham klopft mehrere Male auf das Pult - Verf.] Ich betete, ich schrie zu Gott. Ich - ich - ich... Nach der Phönixversammlung... Einige der Menschen, die damals bei mir waren, wissen es. Ich lag in den Bergen. Eines Morgens stand ich auf und ging zum Sabino Canyon hoch, jene gewaltigen, zerklüfteten, hohen Berge. Und ich ging dort oben hinein. Und da gibt es einen kleinen Fußpfad, nachdem ihr den verlassen habt, geht ihr weiter hoch in den Lemmon Berg, was ein dreißig Meilen Weg ist, fast über neun Meter Schnee da oben.
So, oben im Berg, wirklich früh vor Tagesanbruch, ging ich diesen kleinen Fußpfad hinauf, Gestein rollte vorbei. Ich fühlte mich geleitet, mich in diese Richtung zu wenden. Und ich drehte und ging hoch in einige gewaltige, schroffe Felsen hinein, oh my, hunderte Meter hoch. Und ich kniete zwischen jenen Felsen nieder. Ich legte diese Bibel nieder und legte dieses Buch nieder... diesen kleinen Notizblock. [Bruder Branham zeigt seine Bibel und Notizblock - Verf.] Ich sagte: „Herr Gott, was bedeutet diese Vision? Ich- ich bin - ich bin... ” Ich sagte: „Herr, es... Bedeutet es mein Sterben?” Ihr erinnert euch, ich sagte euch: „Ich dachte, es mag meinen Tod bedeuten, denn etwas explodierte, bis es mich geradewegs in Stücke schüttelte.” Ihr erinnert euch. Wieviele wissen es, haben es gehört? [Versammlung sagt: „Amen.” - Verf.] Na ja, sicher, seht, ihr alle. Und ich dachte, es könnte meinen Tod bedeuten. Und dann in dem Raum sagte ich: „Was... Was - was - was war es, Herr? Was - was bedeutet es? Bedeutet es, dass ich sterben werde? Wenn ja, in Ordnung. Ich werde es meiner Familie nicht sagen. Laß mich einfach weitergehen, sehen, wenn mein Dienst beendet ist.” Und ich sagte... Nun, was war es? Doch Er sandte einen Zeugen zurück, erinnert ihr euch, dass ich es euch erzählte, dass es nicht das war. Es war die weitere Bedeutung meines Dienstes.
Oh, oh, oh! Erfaßt ihr es? [Versammlung: „Amen.” - Verf.] Seht ihr? Und saß oben im Sabino Canyon... Der Himmlische Vater weiß dies. Genau so wirklich wie ihr das geschehen seht, kamen jene Engel direkt herunter und bestätigten, dass jede Botschaft dieselbe ist. Dann erkennt ihr, ob Es von Gott kommt oder nicht. Es wurde euch durch eine Vision vorhergesagt. Ich konnte es euch nicht sagen, bevor die Versammlungen vorbei waren, weil es mir verboten war. Im Sabino Canyon, saß dort oben an jenem Morgen, ich hatte meine Hände hoch erhoben. Und mein... Der Wind hatte meinen alten schwarzen Hut hinuntergeblasen. Als... Ich stand dort mit hoch erhobenen Händen, betete. Ich sagte: „Herr Gott, was bedeutet dies? Ich kann es nicht verstehen, Herr. Was soll ich tun? Wenn es meine Nachhausegehzeit ist, laß mich dort hochgehen, dahin, wo sie mich niemals finden werden. Ich möchte, dass niemand herumtrauert, wenn ich gehe. Ich - ich möchte einfach, dass die Familie denkt, dass ich nur einen Spaziergang machte. Und sie würden mich nicht finden. Verstecke mich irgendwo. Wenn ich gehen soll, gut, laß mich gehen. Vielleicht wird Josef eines Tages meine Bibel hier liegend finden und laß ihn Sie benutzen. Siehe, wenn ich weggehe, laß mich gehen, Herr.”
Und ich hatte meine Hände ausgestreckt. Und auf einmal traf etwas meine Hand. Ich weiß nicht. Ich kann es nicht sagen. War ich eingeschlafen? Ich weiß es nicht. War ich in einer Verzückung? Ich weiß es nicht. War es eine Vision? Ich kann es euch nicht sagen. Die einzige Sache, die ich sagen kann ist, was ich... Genau dieselbe Sache wie diese Engel waren! Und es traf meine Hand. Und ich schaute und es war ein Schwert. Und es hatte perlenbesetzte Griffe, wirklich hübsch; und hatte einen Schutz mit Gold darüber. Und die Klinge schaute so etwa wie Chrom aus, wie Silber, nur war es sehr glänzend. Und es war so federschneidig scharf, oh my! Und ich dachte: „Ist das nicht das hübscheste Ding!” Paßte genau in meine Hand! Ich dachte: „Das ist äußerst hübsch. Doch,” sagte ich, „he, ich fürchte mich immer vor solchen Dingen, ein Schwert.” Ich dachte: „Was werde ich damit anfangen?” Und gerade dann breitete sich eine Stimme dort hindurch aus, die die Felsen erschütterte. Sagte: „Es ist das Schwert des Königs!” Und dann kam ich da heraus. „Das Schwert des Königs.” Nun, wenn Sie gesagte hätte: „Ein Schwert eines Königs... ” Doch Sie sagte: „Das Schwert des Königs.” Und es ist nur einer „der König” und das ist Gott. Und Er hat ein Schwert, das ist Sein Wort, wodurch ich gelebt habe. Das, so hilf mir, Gott; stehe hier über Seinem heiligen Pult mit diesem heiligen Wort hier liegend! Es ist das Wort! Amen!
Oh, an welch einem Tag leben wir! Was eine gewaltige Sache! Seht ihr das Geheimnis und Verborgene? Der Dritte... Stand da, als mich dies verließ, Etwas kam geradewegs zu mir und sagte: „Fürchte dich nicht.” Nun, ich hörte keine Stimme. Wie an meiner Innenseite, sprach. Ich muss euch einfach die Wahrheit erzählen, einfach genau was geschah. Etwas traf und sagte: „Fürchte dich nicht. Dies ist der Dritte Zug.” Dritter Zug! Erinnert ihr euch? [Versammlung: „Amen.” - Verf.] Er sagte: „Du hattest so viele Nachahmer von dem gehabt, was du zu erklären versuchtest. Doch,” sagte, „versuche es nicht einmal, Dies.” Erinnert ihr euch? Wieviele erinnern sich an jene Vision? [“Amen.”] Ja doch, es ist alles vorbei. Es ist aufgenommen und überall. Das ist vor etwa sechs Jahren gewesen, sieben Jahren. Vor sieben Jahren gewesen. Sagte: „Versuche Das nicht zu erklären.” Sagte: „Dies ist der Dritte Zug, doch ich werde dir darin begegnen.” Stimmt das? [“Amen.”] Er sagte: „Versuche nicht...”
Ich stand mit einem - einem kleinen Babyschuh, als Er zu mir sprach. Sagte: „Nun mache deinen Ersten Zug. Und wenn du es tust, wird der Fisch nach dem Köder rennen.” Sagte: „Dann beobachte deinen Zweiten Zug,” sagte, „denn Es wird nur ein kleiner Fisch sein.” Er sagte: „Dann wird es der Dritte Zug tun.” Und all die Prediger kamen um mich herum, sagten: „Bruder Branham, wir wissen, du kannst es tun! Halleluja! Bruder Branham!” Das ist es, wo ich immer festgehalten werde, mit einem Haufen Prediger. Seht ihr? Ich liebe Menschen. Sie möchten, dass ihr alles erklärt, dies, das.
Und ich sagte: „Nun gut, uh, uh, uh,” ich sagte, „ich weiß es nicht.” Ich sagte: „Ich habe Fischen verstanden. Nun,” sagte ich, „nun, die erste Sache, die man tut... Hier ist die Weise, wie es getan wird. Ihr seht alle die Fische herum; ihr müßt den Köder plötzlich anziehen.” Nun ja, das sind genau die Taktiken beim Fischen. Deshalb sagte ich: „Zieht den Köder an. Nun, seht ihr, als ich den Köder das erste Mal anzog, da schnappte der Fisch danach.” Doch es waren kleine. Und das ist genauso wie sie fingen. So, dann ich - sagte ich: „Dann werdet ihr - ihr werdet stellen... ” und ich zog ihn ans Ufer heraus. Und ich hatte einen Fisch, doch er sah aus wie eine Haut über den Köder, er war einfach... er war so klein. Und dann stand ich da und Etwas sagte: „Ich sagte dir, das nicht zu tun!” Ich fing an zu weinen.
Die ganze Schnur war um mich herumgewickelt, so. Und ich hatte... stand dort, weinte, mit meinem Kopf so nach unten. Ich sagte: „Gott! Oh, ich... Vergib mir! Ich-ich bin eine dumme Person. Herr, tue nicht... Vergib mir!” Und ich - ich hatte diese Schnur. Und das, was ich in meiner Hand hatte, war ein kleiner Babyschuh, ungefähr so lang. Und ich hatte jene Kordel, war ungefähr so dick wie mein Finger, so ungefähr wie eineinhalb Zentimenter. Und die Öse in diesem Schuh war ungefähr die Größe von einem... kleiner als ein - vielleicht ein Sechzehntel von zweieinhalb Zentimetern, in der Öse. Und ich versuchte, diesen kleinen Schuh mit dieser zweieinhalb Zentimeter großen, dicken Kordel zu schnüren. Huh! Eine Stimme kam, sagte: „Du kannst pfingstlichen Babys nicht übernatürliche Dinge lehren.” Sagte: „Nun, laß sie in Ruhe!”
Und genau dann hob Er mich hoch. Er nahm mich hoch und setzte mich weit oben hoch, da wo eine Versammlung vor sich ging. Sah wie ein Zelt oder eine Kathedrale irgendeiner Art aus. Und ich schaute und da war ein kleiner Kasten, wie ein kleiner Platz drüben an der Seite. Und ich sah das Licht zu jemanden über mir sprechen, das Licht, das ihr dort auf dem Bild seht. Es wirbelte so von mir weg und ging über das Zelt. Und sagte: „Ich werde dich dort treffen.” Und sagte: „Dies wird der Dritte Zug sein und du wirst Es niemandem sagen.” Und im Sabino Canyon sagte Er: „Dies ist der Dritte Zug.” Und da sind drei gewaltige Dinge, die Damit einhergehen. Und eins entfaltete sich heute... oder gestern; das andere entfaltete sich heute; und da ist eine Sache, die ich nicht auslegen kann, weil es in einer unbekannten Sprache ist. Doch ich stand direkt da und schaute direkt geradewegs Darauf. Und dies ist der Dritte Zug, der hervorkommt. [Bruder Branham klopft dreimal auf das Pult - Verf.] Und der Heilige Geist Gottes... Oh my! Darum war der ganze Himmel still.
Lesen sie den voll rechnung in...
Das siebte Siegel.