Ein Ultimatum.

<< bisherige

nächste >>

  Lebendige wort serie.

Ein Ultimatum.


William Branham.

Lesen sie den voll rechnung in...
Christus ist in seinem eigenen Wort geoffenbart.

Ich werde nun über das Thema sprechen: Christus ist in seinem eigenen Wort geoffenbart. Wie dort in den Seligpreisungen, dort steht das Bild von Christus. Darum begann ich über dieses Thema nachzudenken.

Nun, Christus und das Wort ist dasselbe. Seht ihr?

Die Leute sagen, wie konnte die Bibel nur... Vor einiger Zeit war ich mit einem Mann unterwegs. Er sagte: „Wir befinden uns auf der Erde, so wie wir sind, und wir wissen - oder können nur sagen - daß wir durch eine jüdische Fabel, genannt die Bibel, gerettet sind.” Ich sagte: „Mein Herr, ich weiß nicht, warum sie so etwas sagen, aber ich glaube nicht, daß es eine jüdische Fabel ist.” Er sagte: „Wie beten sie denn? Ich bat um dieses und jenes, und ich habe es nie erhalten.”

Ich sagte: „Sie haben falsch gebetet. Wir sollten nie darum beten, daß Gott seine Gedanken ändert, wir sollten beten, daß Er unsere Gedanken ändert.” Gottes Gedanken brauchen nicht geändert zu werden. Seht ihr? So ist es. Ich sagte: „Nun, wofür du betest... Ich kenne einen jungen katholischen Knaben. Er hatte ein Gebetbuch und sagte Gebete auf, damit seine Mutter am Leben bliebe. Und sie starb. Dann warf er das Gebetbuch ins Feuer. Nun, ich gebe nichts um jenes Gebetbuch, aber ihr habt die falsche Einstellung. Ihr versucht Gott zu erzählen, was Er tun soll. Ein Gebet sollte so sein: „Herr, ändere mich, daß ich in Dein Wort passe.” Nicht in der Weise: „Ich möchte Deine Gesinnung ändern”, sondern, „ändere Du meinen Geist.” Seht ihr? „Verändere meine Gedanken in Deinen Willen; und Dein Wille ist hier in diesem Buch niedergeschrieben. Herr, laß mich nicht gehen, bis meine Gedanken Deine Gedanken geworden sind. Und wenn dann meine Gedanken Deine Gedanken geworden sind, dann glaube ich jedes Wort, daß Du geschrieben hast. Und Du hast gesagt, daß Du alle Dinge zum Guten wirken läßt, an denen, die Dich lieben, und ich liebe Dich, Herr.” Alles zusammen wirkt für das Gute.

-----
Nun, zur Sache - wir brauchen etwas, an dem wir uns festhalten können. An irgend etwas müssen wir die Sache festbinden können. Mit andern Worten, wir brauchen ein Absolut. Und jedermann braucht eine letzte Entscheidung, ein Absolut. Vor Jahren predigte ich über das Absolut. Einen Ort... es ist das letzte Wort. Genauso, wie der Schiedsrichter bei einem Ballspiel das letzte Wort hat. Wenn er sagt, das war ein Fehler, dann ist es so. Ihr mögt sagen: „Es war kein Fehler, ich habe es gesehen.” Dies hat jedoch nichts zu bedeuten. Wenn er sagt: „Es war ein Fehler”, dann ist es so, und es gibt nichts daran zu rütteln. Er trifft die endgültige Entscheidung. Eine Signalanlage ist ein Ultimatum. Du sagst: „Oh, ich bin in Eile”, nein, es heißt: „Du bleibst stehen, während der andere fährt.” Es ist ein Ultimatum.

Es gibt ein Ultimatum (letzte Entscheidungsmöglichkeit) für alle Dinge, die ihr tut. Es gab eine letzte Entscheidungsmöglichkeit, als du deine Frau gewählt hast. Da war eine Frau, und du mußtest wählen. Auch wenn du ein Auto kaufst, welche Entscheidung wirst du dann treffen? Soll es Ford, Chevi, Plymouth oder ein europäischer Wagen sein? Du brauchst einen endgültigen Entscheid. Und so ist es mit christlichem Leben. Da muß eine letzte Entscheidung stattfinden.

-----
Jede Denomination ist die letzte Instanz für ihre Gläubigen. Aber für mich und für diejenigen, die ich, so hoffe ich, zu Christus bringe und durch Ihn führe, ist die Bibel die endgültige Instanz. Weil Gott gesagt hat: „Laßt jedes Menschenwort Lüge sein und Mein Wort die Wahrheit.” Und ich glaube, daß die Bibel Gottes Ultimatum ist, ungeachtet dessen, was irgend jemand sagt. Sie ist sein Ultimatum. Die Bibel ist auch kein Buch der Systeme. Nein, es ist kein Systembuch. Ebensowenig ist sie ein Buch der Moral. Die Bibel ist kein Buch der Systeme, denn da gibt es soviele Systeme, auch kein Buch der Moral. Ebensowenig ist sie ein Geschichtsbuch. Noch ist die Bibel ein Theologiebuch, doch sie ist die Offenbarung von Jesus Christus. Nun, wenn ihr es aufschreiben und nachlesen möchtet, es steht in Offenbarung 1:1-3. Die Bibel ist die Offenbarung von Jesus Christus.

-----
Seht nun, diese Bibel... Einige sagen: „Oh, es ist so oder so gemacht worden.” Laßt uns einen Augenblick in die Geschichte der Bibel hineingehen, um zu sehen, woher sie kommt. Sie wurde von vierzig verschiedenen Schreibern geschrieben. Vierzig Männer schrieben die Bibel, während einer Zeitspanne von 1600 Jahren, und zu verschiedenen Zeiten. Die wichtigsten Ereignisse der Weltgeschichte, die sich je ereignet haben, wurden vorausgesagt. Oft viele hundert Jahre, bevor die Dinge geschahen. Und es gibt keinen einzigen Irrtum in all den 66 Büchern. Kein anderer Autor als Gott könnte so präzis sein. Nicht ein einziges Wort widerspricht dem andern. Denkt daran, während 1600 Jahre vergingen wurde die Bibel geschrieben. Von Moses bis zum Tode des Johannes auf der Insel Patmos. 1600 Jahre! Sie wurde von 40 verschiedenen Autoren geschrieben, wobei der eine den andern nicht kannte. Sie hatten es nicht als Wort, einige haben das Wort nie gesehen. Aber als es geschrieben wurde..., und es waren Propheten, die es schrieben - als ihre Prophezeiungen zusammengestellt wurden, stimmte alles miteinander überein.

-----
Was wäre nun da, wenn wir zum Beispiel 66 medizinische Bücher nehmen würden, die vom menschlichen Körper handeln, geschrieben von vierzig verschiedenen medizinischen Schulen, während 1600 Jahren. Ich frage mich, in welch einem Zusammenhang sie miteinander verbunden wären. Nein, hier gibt es keinen fortlaufenden Zusammenhang.

Aber nicht ein Wort in der Bibel widerspricht dem andern! Nicht ein Prophet hat jemals einem andern widersprochen. Sie waren alle vollkommen. Und wenn einer mit einer andern Prophetie kam, dann stand der wahre Prophet auf, um die Sache klar zu stellen. Dann wurde es hervorgebracht. Seht ihr? Darum ist die Bibel für alle wahren Gläubigen das Wort Gottes.

-----
Und eines Tages werden sie herausfinden, daß sie nicht 150 Millionen Lichtjahre in den Raum hinaus sehen; denn sie sehen in einem Bogen. Das ist genau so. Ihr werdet eines Tages herausfinden, wenn ihr zum Himmel geht, dann fliegt ihr nicht irgendwo hin, sondern ihr seid immer noch hier. Ihr seid dann einfach in einer ändern Dimension, die schneller ist als diese. Gerade hier durch diesen Raum hindurch kommen Farben. Jede Farbe, Hemd oder Kleid, was ihr auch tragt, ist ewig. Es ist immer zur Aufnahme angeschlossen, und geht rund und rund um die Welt. Jedes Mal, wenn ihr mit den Augen zwinkert, wird es aufgenommen. Paßt auf, das Fernsehen wird diese Dinge beweisen.

-----
Beachtet nun, daß es keinen Irrtum in der Schrift gibt. Jesus, das Wort Gottes, erkennt die Gedanken, die im Herzen sind. Das Wort Gottes ist stärker und schärfer... Hebräer 4:12: „Das Wort Gottes ist schärfer und stärker als ein zweischneidiges Schwert. Es unterscheidet die Gedanken und die Absichten des Geistes.” Es geht tief hinein in den Geist, es zieht hervor und unterscheidet. Was bedeutet unterscheiden? Was ist unterscheiden? Das bedeutet bekannt machen, offenbar machen. Und dies ist es, was das Wort Gottes bewirkt. Heute sagte man: „Die katholische Kirche ist das Wort Gottes, die Baptisten, die Methodisten, die Pfingstler, die Kapelle.” Das ist verkehrt! Das Wort ist eine Offenbarung. Gott, geoffenbart durch das Wort.

-----
So perfekt.... Das Wort Gottes ist so perfekt, sogar das Alte und das Neue Testament sind zwei Hälften eines Ganzen. Das Alte Testament eine Hälfte, das Neue Testament ist eine Hälfte, legt beide zusammen, und ihr habt die ganze Offenbarung von Jesus Christus. Dort (im alten Testament) sprechen die Propheten, und hier (im Neuen Testament) ist Er in Person. Seht ihr? Zwei Hälften und ein Ganzes. Jetzt wollen wir nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Denkt daran - das Alte Testament ist nicht vollständig ohne das Neue, und das Neue ist nicht vollständig ohne das Alte. Darum habe ich gesagt: zwei Hälften - ein Ganzes. Denn die Propheten sagten: „Er wird hier sein, Er wird hier sein. Er wird hier sein - man wird Ihm dieses antun, man wird Ihm dieses antun!” Und dann ist er dort gewesen und sie haben dieses und dieses mit Ihm getan. Erst vor einigen Abenden sprach ich darüber.

Als Paulus dem Timotheus den Auftrag gab, die Schrift zu studieren, sagte er: „Studiere es, teile das Wort Gottes richtig aus, denn es ist die Wahrheit.” Denn es gibt drei „muß” in der Schrift. Wenn ihr Gottes Wort benutzt, dann gibt es drei Dinge, die ihr nicht tun dürft. Wir wollen das in den nächsten zehn Minuten studieren. Drei Dinge dürft ihr nicht tun. Und ihr alle im Lande, wo ihr auch seid, seid darauf bedacht, daß ihr dies in eurem Gedächtnis festhaltet, wenn ihr keinen Bleistift bei euch habt. Diese Dinge dürft ihr nicht tun - wir sagen euch sonst immer, was ihr tun müßt, jetzt werden wir sagen, was ihr nicht tun dürft.

Ihr dürft das Wort Gottes nicht falsch auslegen. Ihr sagt: „Ich glaube, es bedeutet dieses.” Es bedeutet genau das, was es sagt. Es benötigt keinen Ausleger. Und ihr dürft das Wort nicht falsch plazieren. Und ihr dürft das Wort nicht durcheinander bringen. Wenn wir eines dieser Dinge tun, dann wirft es die ganze Bibel in eine Verwirrung und in Chaos.

Beachtet: Wenn ihr eine falsche Auslegung über Jesus gebt, in der Gestalt Gottes, in einem Mann, dann macht ihr Ihn zu einem Gott von drei Göttern. Wenn ihr eine falsche Auslegung über Jesus Christus gebt, der das Wort ist, dann macht ihr Ihn zu einem Gott unter drei Göttern. Oder ihr macht Ihn zu einer zweiten Person in einer Gottheit. Und wenn ihr das tut, dann bringt ihr ein Durcheinander in die ganze Schrift, und gelangt nirgends hin. Es darf also nicht falsch ausgelegt werden. Und wenn ihr über eine bestimmte Sache sprecht und dann eine Auslegung dazu bringt und es dazu noch in eine andere Zeit versetzt, oder es gehört in eine andere Zeit - dann bringt ihr auch eine unkorrekte Auslegung.

-----
Diese drei Bedingungen müssen sein: Das Wort darf nicht falsch ausgelegt werden, es darf nicht falsch gehandhabt werden oder an eine falsche Stelle gebracht werden. Es muß genau so erhalten bleiben wie Gott sagt, daß es ist. Für die Welt ist es ein Buch der Geheimnisse. Die Menschen glauben, es sei einfach ein geheimnisvolles Buch. Einmal sprach ich mit einem sehr geachteten Mann, hier in unserer Stadt. Er ist bekannt als guter Christ. Und er sagte: „Ich versuchte eines Abends das Buch der Offenbarung zu lesen. Ich glaube Johannes hat nur zu viel roten Pfeffer gegessen, daß er so ungereimtes Zeug träumte.”

Seht, es ist ein Buch der Geheimnisse…

Aber für den wahren Gläubigen ist es die Offenbarung Gottes, die in diesem Zeitalter gegeben wurde, in dem wir leben. Er sagte: „Meine Worte sind Geist und Leben.” Jesus hat das gesagt. Und dann sagte Er noch: „Das Wort ist der Same, den der Sämann gesät hat.” Wir wissen, das dies die Wahrheit ist. Es ist Gott in Wortform, und es kann nur durch Ihn selbst ausgelegt werden. Der menschliche Verstand ist nicht fähig, die Gedanken Gottes zu interpretieren. Wie kann ein kleines, begrenztes Bewußtsein ein unbegrenztes Bewußtsein verstehen, wenn wir kaum in der Lage sind die Gedanken eines andern Menschen zu verstehen? Und ihr seht, daß Er der Einzige ist, der es auslegen kann, und Er macht es denen verständlich, denen Er es verständlich machen will. Er hat nicht gesagt: „Sterbliche aus alten Zeiten, die über die Erde geschritten sind, haben in verschiedenen Zeiten und auf mancherlei Weise...” sondern: „Gott hat sich in verschiedenen Zeiten und auf mancherlei Weise Seinen Propheten geoffenbart.”

Lesen sie den voll rechnung in...
Christus ist in seinem eigenen Wort geoffenbart.


Klicken Sie auf ein Bild, um PDFs oder Bild in voller Größe herunterzuladen.


Handlungen des
Prophet.
(PDFs)

Chapter 14
- Sabino Canyon

(PDF Englisch)
Wo die Schwert erschien.

Lebensgeschichte

(PDF)

How the Angel came
to me.
(PDF Englisch)

Das Geheimnis Christi.

Englisch Newsletter Website

Das Buch der Offenbarung.

Gott und Wissenschaft Index - Archäologie.

Die Entrückung Kommt.

Haupt Lehren der Nachricht.

Gute Nachricht. Jesus
starb für deine Sünde.

Wassertaufe.

 

Übernatürliche Wolke.

Feuersäule.

Die Shekinah Herrlichkeit Gottes.

Das Grab ist Leer
Er ist auferstanden.

Der Vorläufer.

Gott ist Licht.

Die Gottheit Erklärt.

 

Handlungen des Prophet.

Sieben Gemeindezeitalter.

Sieben Siegeln.

Gott und Geschichte.
Serie Index.

Christlich Spaziergang
Reihe.

Weihnachten Serie.

Lebendige wort serie.

Der Endzeit serie.

Noahs Arche.

Der Name Gottes.

Ursprüngliche Sünde.
War es ein Apfel?

Mythologie.

Gott und Wissenschaft.
- Evolution.

Engel Erscheint.

Das Weib Isebel.
 

Unser Zeitalter Laodizea.

Christus außerhalb der Gemeinde.

Die Lehre der Nikolaiten.

Tod. Was dann?

Geheimnis Babylon.

Gott und Wissenschaft.
Mikrobiologie.

Gott und Wissenschaft.
Kosmologie.

Gott und Wissenschaft.
Mythos der Dinosaurier.

Die Rechtfertigung der Prophet.

 

Erdbeben Beurteilung.

Harmagedon.

Stimme des Zeichen.

 

Unsere Nachrichtenliste.

Archäologie.
Sodom und Gomorra.

Göttliche Heilung.

 

Dieser Tag ist diese
Schrift erfüllt.

Unser junges
Sonnensystem.

  Die Schrift Sagt...

Nachdem vorzeiten Gott manchmal und auf mancherlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten,

hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn. Ihn hat Gott gesetzt zum Erben über alles; durch ihn hat er auch die Welt gemacht.

Hebräer 1:1-2


Wenn ihr eine falsche
Auslegung über Jesus gebt,
in der Gestalt Gottes,
in einem Mann,
dann macht ihr Ihn
zu einem Gott von drei Göttern.



Nachricht Hub...Wählen Sie Ihre Sprache und kostenlos herunterladen Nachrichten von Bruder Branham.