Das Buch der Offenbarung.


  Buch der Offenbarung Serie.

Die Offenbarung des Johannes.


William Branham.

Lesen sie den voll rechnung in...
Die Offenbarung Jesus Christus.

Offenbarung 1:1-3,
“Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott hat zuteil werden lassen, um seinen Knechten anzuzeigen, was in Bälde geschehen soll; und er hat es durch die Sendung seines Engels seinem Knechte Johannes durch Zeichen kundgetan, und dieser legt nunmehr Zeugnis ab von dem Worte Gottes und von dem Zeugnis Jesu Christi, von allem, was er gesehen hat. Selig ist der Vorleser und die Hörer der Worte der Weissagung und die das bewahren, was in ihr geschrieben steht; denn die Zeit ist nahe.”

Der Schreiber (nicht der Autor dieses Buches) ist Johannes, der Darleger. Geschichtsschreiber stimmen damit überein, daß er den letzten Teil seines Lebens in Ephesus verbrachte, obgleich er während der Zeit des Schreibens dieses Buches auf der Insel Patmos war. Es ist nicht die Lebensgeschichte des Johannes, sondern die Offenbarung Jesu Christi in den zukünftigen Gemeinde-Zeitaltern. Im dritten Vers wird es eine Prophetie genannt (dieses Buch), was es auch tatsächlich ist.

Gewöhnlich wird dieses Buch als die Offenbarung des Johannes bezeichnet, aber das ist nicht korrekt. Es ist die Offenbarung Jesu Christi, die dem Johannes für alle Zeitalter an die Christen gegeben wurde. Es ist das einzige Buch in der ganzen Bibel, das von Jesus selbst geschrieben wurde, indem er dem Schreiber persönlich erschien.

Es ist das letzte Buch der Bibel und gibt uns den Anfang und das Ende der Zeitabschnitte des Evangeliums.

Nun, das griechische Wort für Offenbarung ist “Apokalypse”, welches Enthüllen bedeutet (Entschleiern). Dieses Enthüllen wird vollkommen in dem Beispiel eines Bildhauers beschrieben, während er das Werk seines Gebildes für den Betrachter enthüllt. Es ist eine Enthüllung, offenbarend, was vorher verborgen war. Nun, die Enthüllung ist nicht nur die Offenbarung der Person Christi, sondern DIE OFFENBARUNG SEINER ZUKÜNFTIGEN WERKE IN DEN DARAUFFOLGENDEN SIEBEN GEMEINDEZEITALTERN. Die Wichtigkeit von Offenbarung durch den Geist kann für einen wahren Gläubigen niemals überbetont werden. Offenbarung bedeutet mehr, als euch wahrscheinlich bewußt ist. Nun, ich spreche jetzt nicht über das Buch der Offenbarung und euch, ich rede von der ganzen Offenbarung. Sie ist für die Gemeinde von höchster Wichtigkeit.

Erinnert euch daran, wo Jesus die Frage an die Jünger in Matth. 16 stellte: “Wer, sagen die Leute, daß der Menschensohn sei?” (Für wen halten die Leute den Menschensohn). Und sie sagten dann: “Einige sagen, du bist Johannes der Täufer, einige Elia, andere Jeremia oder einer der Propheten.” Da fragte er sie: “Ihr aber, für wen haltet ihr mich?” Simon Petrus gab ihm zur Antwort: “Du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!” Da gab Jesus zur Antwort: “Selig bist du zu preisen Simon, Sohn des Jona, denn nicht Fleisch und Blut haben es offenbart, sondern mein Vater droben im Himmel. Und nun sage ich dir: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde erbauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.”

Die römischen Katholiken sagen, daß die Gemeinde auf Petrus aufgebaut worden ist. Nun das ist Fleischlich. Wie kann Gott die Gemeinde auf einen Menschen aufbauen, der so wankend war, daß er den Herrn Jesus verleugnet hat und dabei fluchte? Gott kann Seine Gemeinde auf keinen Menschen bauen, der in Sünden geboren ist. Auch war es nicht irgendein Stein (Fels), der dort lag, als ob Gott den Erdboden an der Stelle geheiligt hätte. Es sind auch nicht die Protestanten, die da sagen, daß die Gemeinde auf Jesus aufgebaut wurde. Es war die OFFENBARUNG. Lest es so, wie es geschrieben steht: “Fleisch und Blut haben es dir nicht GEOFFENBART, sondern mein Vater hat es GEOFFENBART, und jetzt will ich AUF DIESEN FELSEN (Offenbarung) meine Gemeinde bauen.” Die Gemeinde ist auf Offenbarung gebaut, auf dem “SO SPRICHT DER HERR”.

Woher wußte Abel, wie er Gott ein wohlgefälliges Opfer darbringen konnte? Durch Glauben empfing er die Offenbarung über das Blut. Kain bekam solch eine Offenbarung nicht (obwohl er ein Gebot hatte, es zu tun), somit konnte er auch kein rechtes Opfer darbringen. Es war eine Offenbarung Gottes, welche den Unterschied ausmachte und Abel das ewige Leben gab. Nun, ihr mögt annehmen, was der Pastor sagt oder was das Seminar lehrt. Obgleich es euch auch mit solcher Beredsamkeit gelehrt wurde, es sei denn, daß Gott euch offenbart, daß Jesus der Christus ist, und daß es das Blut ist, welches euch reinigt, und daß Gott euer Retter ist, sonst werdet ihr NIE ewiges Leben haben. Es ist die geistliche Offenbarung, die es bewirkt.

Nun, ich habe ja gesagt, daß dieses Buch der Offenbarung die Offenbarung Jesu Christi ist und was Er mit den sieben Gemeinden tut, während jener sieben Zeitalter. Es ist eine Offenbarung, weil die Jünger selbst diese festgehaltenen Wahrheiten nicht kannten. Sie waren ihnen vordem nicht geoffenbart worden. Erinnert ihr euch daran, als sie zu Jesus kamen, wie es in der Apostelgeschichte heißt und Ihn fragen: “Stellst du in dieser Zeit das Königtum für Israel wieder her?” Er antwortete ihnen: “Euch kommt es nicht zu, Zeit und Stunde zu wissen.” Jene dachten immer noch über Jesus, daß Er ein irdisches Königreich hätte, aber es war ein geistliches Königreich, das Er bauen würde. Er konnte ihnen nicht einmal Seinen Stand (Stellung) darin sagen, denn der Vater hatte es Ihm nicht geoffenbart. Aber nach Seinem Tod und der Auferstehung, und während dieser besonderen Zeit Seines Mittlerdienstes ist Er hier in der Lage, die Offenbarung Seiner selbst dem Johannes hervorzugeben, was Seine Gegenwart und Herrlichkeit innerhalb der Gemeinde bedeuten und was Er tun würde.

In dieser Offenbarung sagt Er uns, wie das Ende des Teufels sein wird, wie Er mit ihm verfährt und den Teufel in den Feuersee wirft. Er offenbart das Ende der Boshaften, die dem Satan folgen, und das haßt Satan.

Habt ihr je beobachtet, wie der Satan zwei Bücher in der Bibel mehr als die anderen haßt? Durch freie Theologen und Wissenschaftler unter Decknamen greift er immer das erste Buch Moses und das Buch der Offenbarung an. In diesen beiden Büchern finden wir Satans Ursprung, seine schrecklichen Wege und Vernichtung. Deshalb greift er sie auch an, weil er es haßt, entblößt zu werden, und in diesen Büchern wird er genauestens entblößt, wie er ist. Jesus sagte von Satan: “Er hat keinen Anteil an Mir und Ich habe keinen Anteil an ihm.” Der Teufel möchte dieses gern andersherum beweisen, aber da er das nicht kann, versucht er das Vertrauen in das Wort mit allen Mitteln zu zerstören. Wenn die Gemeinde nicht dem Satan, sondern der Offenbarung des Geistes über das Wort glaubt, dann werden die Pforten der Hölle sie nicht überwältigen können.

Laßt es mich aus meinem eigenen Dienst in Worte kleiden, wenn ihr nichts dagegen habt. Ihr wißt ja alle, daß die Gabe in meinem Leben übernatürlich ist. Es ist eine Gabe, wodurch der Heilige Geist imstande ist, Krankheiten und die Gedanken der Menschen zu unterscheiden und manche verborgenen Dinge, die nur Gott wissen kann und mir offenbart. Ich wünschte, ihr könntet mit mir dort einmal stehen und die Gesichter der Leute sehen, wenn Satan weiß, daß er entlarvt wird. Nun, es sind nicht die Leute, wovon ich rede, es ist Satan, der einen Halt in ihrem Leben hat, durch Sünde, Gleichgültigkeit und Krankheit. Aber ihr solltet einmal ihre Gesichter sehen, wenn Satan weiß, daß er entblößt wird, wechseln die eigenartigsten Züge in den Angesichtern der Menschen. Der Satan fürchtet sich, er weiß, daß der Geist Gottes im Begriff ist, den Menschen seine Taten wissen lassen. Deshalb haßt er diese Versammlungen so sehr, wenn Namen genannt und Krankheiten geoffenbart werden. Dieses haßt Satan. Nun, was ist es? Es ist nicht Gedanken lesen, nicht Telepathie, noch Zauberei. Es ist eine OFFENBARUNG des Heiligen Geistes. Das ist der einzige Weg, wodurch ich es wissen kann. Natürlich, der fleischliche Verstand wird es als alles andere bezeichnen, nur nicht als Heiligen Geist.

Laßt mich euch noch einen anderen Grund zeigen, warum Satan dieses Buch der Offenbarung in der Gemeinde so haßt. Er weiß, daß Jesus Christus derselbe gestern, heute und in Ewigkeit ist, und Er ändert sich nicht. Er weiß eine ganze Menge mehr als neunzig Prozent der Theologen. Er weiß, weil Gott in Seiner Eigenart unwandelbar ist, deshalb ist Er es auch in all Seinen Wegen. Somit weiß Satan mit Sicherheit, daß die ursprüngliche Gemeinde zu Pfingsten mit der Kraft Gottes (Markus 16 in Tätigkeit) die wahre Gemeinde ist, welche Jesus als Seine eigene beansprucht. Alles andere ist falsch. Es muß so sein.

Nun bedenket dieses, Christus in der wahren Gemeinde ist eine Fortsetzung der Apostelgeschichte. Aber das Buch der Offenbarung zeigt an, wie der antichristliche Geist in die Gemeinde hineinkommt, sie beflecken, lauwarm, formell und kraftlos machen würde. Es entblößt den Satan, und seine Werke werden offenbar gemacht (wie er versucht, das Volk Gottes zu zerstören und Gottes Wort als unglaubwürdig hinzustellen) bis hin zu der Zeit, wo er in den Feuersee geworfen wird. Dagegen kämpft er an. Das kann er nicht ausstehen. Er weiß, wenn Menschen die WAHRE OFFENBARUNG über die WAHRE GEMEINDE bekommen, was sie ist, wofür sie einstehen und daß SIE GRÖSSERE WERKE TUN KANN, sie zu einer unüberwindbaren Armee wird.

Wenn sie eine wahre Offenbarung der zwei Geister innerhalb des Rahmens der christlichen Gemeinde bekommt und durch Gottes Geist den antichristlichen Geist unterscheiden und ihm widerstehen kann, dann wird der Satan vor ihr kraftlos sein. Seine Anschläge werden heute genauso bestimmt durchkreuzt werden, wie auch Christus ihm damals widerstanden hat, als er versuchte, über ihn die Gewalt in der Wüste zu bekommen. Ja, der Satan haßt Offenbarung. Wir aber lieben sie. Mit wahrer Offenbarung in unserem Leben können die Pforten der Hölle uns nicht überwältigen, sondern wir werden sie überwältigen.

Ihr erinnert euch sicher daran, daß ich am Anfang dieser Botschaft erwähnt habe, daß dieses Buch, welches wir durchforschen, die eigentliche Offenbarung über Jesus selbst in der Gemeinde ist. Ebenso Sein Wirken in den zukünftigen Zeitaltern. Ich erwähnte dann auch, daß es des heiligen Geistes bedarf, um uns Offenbarung geben zu können. Andernfalls können wir sie nicht empfangen. Indem wir diese beiden Gedanken zusammen bringen, werdet ihr sehen, daß es nicht einfach eines gewöhnlichen Forschens und Denkens bedarf, um dieses Buch Wirklichkeit werden zu lassen. Es erfordert das Wirken des Heiligen Geistes. Dies bedeutet soviel, daß dieses Buch niemand anderem geoffenbart werden kann, außer einer besonderen Klasse von Menschen. Es erfordert jemanden mit prophetischen Einblick (Einsicht) und der Fähigkeit, Gott hören zu können. Es bedarf einer übernatürlichen Anleitung, nicht nur jemanden, der Vers mit Vers vergleicht, obwohl dies gut ist. Doch ein Geheimnis erfordert das Lehren vom Heiligen Geist, sonst wird es niemals klar. Wie nötig haben wir es doch, wenn wir Gott hören wollen, uns zu öffnen und dem Geist hinzugeben, um hören und verstehen zu können.

Wie ich bereits gesagt habe, dieses Buch (der Offenbarung) ist der Abschluß der Schriften. Es wurde sogar genau in den Kanon der Schrift eingefügt, nämlich am Ende. Nun, ihr könnt ja erfahren, was es bedeutet, daß jeder, der da liest und die da hören, gesegnet sind. Es ist die Offenbarung Gottes, die euch die Autorität über den Teufel gibt. Nun könnt ihr sehen, weshalb die verflucht sind, die dem etwas hinzufügen und etwas davon tun. So muß es sein, denn wenn jemand von der vollkommenen Offenbarung Gottes etwas wegnimmt und hinzufügt, wie kann er dann den Feind überwinden? So einfach ist das. Es gibt nichts, was solch eine Überwindungskraft besitzt, als die Offenbarung des Wortes. Schaut, im dritten Vers wird ein Segen für diejenigen angekündigt, welche diesem Buche eine besondere Aufmerksamkeit widmen. Ich denke, daß dies sich auch auf die alttestamentliche Sitte bezieht, als die Priester das Wort Gottes der Gemeinde morgens vorlasen. Denn seht ihr, viele konnten nicht lesen, somit mußte der Priester es für sie tun. Solange es das Wort war, ruhte auch der Segen darauf. Es machte nichts, ob es gelesen oder gehört wurde.

“Die Zeit ist nahe.” Vorher war sie nicht nahe. In Gottes Haushalt und Seiner Weisheit konnte diese gewaltige Offenbarung (obwohl Gott völlig bekannt) hier nicht eher hervorkommen. Hieraus lernen wir sogleich ein Prinzip. die Offenbarung Gottes für jedes Zeitalter konnte nur in jenem Zeitalter und zur speziellen Zeit hervorkommen. Schaut auf die Geschichte Israels. Zu Moses kam die Offenbarung Gottes nur zu einer besonderen Zeit in der Geschichte und ganz besonders dadurch, wenn die Menschen zu Gott schrien. Jesus kam in der Fülle der Zeit. Er, der die ganze Offenbarung der Gottheit war. In diesem Zeitalter (Laodizea) wird die Offenbarung Gottes zur rechten Zeit hervorkommen. Sie wird sich nicht hinziehen, noch verfrühen. Denkt tiefer darüber nach und habt ganz genau acht darauf, denn wir sind heute in der Endzeit.

Lesen sie den voll rechnung in...
Die Offenbarung Jesus Christus.



Das Buch der Offenbarung
Fahren sie weiter auf nächsten seite.
(Die Offenbarung Jesus Christus.)



Nachricht Hub...Wählen Sie Ihre Sprache und kostenlos herunterladen Nachrichten von Bruder Branham.


Das Geheimnis Christi.

Englisch Newsletter Website

Das Buch der Offenbarung.

Gott und Wissenschaft Index - Archäologie.

Die Entrückung Kommt.

Haupt Lehren der Nachricht.

Gute Nachricht. Jesus
starb für deine Sünde.

Wassertaufe.

 

Übernatürliche Wolke.

Feuersäule.

Die Shekinah Herrlichkeit Gottes.

Das Grab ist Leer
Er ist auferstanden.

Der Vorläufer.

Gott ist Licht.

Die Gottheit Erklärt.

 

Handlungen des Prophet.

Sieben Gemeindezeitalter.

Sieben Siegeln.

Gott und Geschichte.
Serie Index.

Christlich Spaziergang
Reihe.

Weihnachten Serie.

Lebendige wort serie.

Der Endzeit serie.

Noahs Arche.

Der Name Gottes.

Ursprüngliche Sünde.
War es ein Apfel?

Mythologie.

Gott und Wissenschaft.
- Evolution.

Engel Erscheint.

Das Weib Isebel.
 

Unser Zeitalter Laodizea.

Christus außerhalb der Gemeinde.

Die Lehre der Nikolaiten.

Tod. Was dann?

Geheimnis Babylon.

Gott und Wissenschaft.
Mikrobiologie.

Gott und Wissenschaft.
Kosmologie.

Gott und Wissenschaft.
Mythos der Dinosaurier.

Die Rechtfertigung der Prophet.

 

Erdbeben Beurteilung.

Harmagedon.

Stimme des Zeichen.

 

Unsere Nachrichtenliste.

Archäologie.
Sodom und Gomorra.

Göttliche Heilung.

 

Dieser Tag ist diese
Schrift erfüllt.

Unser junges
Sonnensystem.

  Die Schrift Sagt...

Denn die Erde, die den Regen trinkt, der oft über sie kommt, und dann nützliche Frucht trägt denen, die sie bauen, empfängt Segen von Gott.

Wenn sie aber Dornen und Disteln trägt, so ist sie nichts nütze und dem Fluch nahe, daß man sie zuletzt abbrennt.

Hebräer 6:7-8


Klicken Sie auf ein Bild, um PDFs oder Bild in voller Größe herunterzuladen.


Handlungen des
Prophet.
(PDFs)

Heirat und Scheidung.

(PDF)

Lebensgeschichte

(PDF)

How the Angel came
to me.
(PDF Englisch)