Die Wahl einer Braut.

<< bisherige

nächste >>

  Christlich Spaziergang -Reihe.

Es ist etwas Großes, wählen zu können.


William Branham.

Lesen sie den voll rechnung in...
Die Wahl einer Braut.

Jetzt lesen wir den 9. Vers aus Offenbarung 21.
Und es kam zu mir einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen voll der letzten sieben Plagen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir das Weib zeigen, die Braut des Lammes.

In vielen Bereichen des Lebens müssen wir eine Wahl treffen. Selbst für die Art, wie wir unser Leben führen, müssen wir uns entscheiden. Wir haben das Recht, es auf unsere Weise zu gestalten; wir können wählen, wie wir leben wollen. Dasselbe trifft auf die Bildung zu. Wir können wählen, ob wir eine Ausbildung haben wollen oder nicht. Diese Wahl haben wir. Es gibt auch die Wahl zwischen richtig und verkehrt. Jeder Mann, jede Frau, jeder Junge und jedes Mädchen muss sich entscheiden, ob sie ihr Leben recht oder nicht recht führen wollen. Es ist eine Wahl. Es ist etwas Großes, wählen zu können. Auch euer ewiges Endziel könnt ihr wählen. Vielleicht werden heute Abend, bevor dieser Gottesdienst endet, einige von euch ihre Wahl treffen, wo sie die Ewigkeit zubringen möchten. Auch wenn ihr Gott oft abgelehnt habt, wird es eines Tages das letzte Mal sein, dass ihr Ihn ablehnt. Es gibt eine Linie zwischen Gnade und Gericht, und es ist gefährlich für einen Mann oder eine Frau, einen Jungen oder ein Mädchen, diese Linie zu überschreiten, denn wenn ihr diese Grenze überschreitet, gibt es kein Zurück mehr. Vielleicht ist heute Abend der Zeitpunkt, an dem viele ihre Entscheidung treffen, wo sie die endlose Ewigkeit verbringen werden.

Es gibt noch eine Wahl, die wir im Leben haben. Sie betrifft den Lebensgefährten. Wenn ein junger Mann oder eine junge Frau diesen bestimmten Lebensabschnitt erreichen, haben sie das Recht, ihre Wahl zu treffen. Der junge Mann entscheidet sich für eine junge Frau, und sie hat das Recht, ja oder nein zu sagen. Dennoch müssen beide Seiten ihre Wahl treffen. Der Mann und die Frau haben beide das Recht, ihre Wahl zu treffen. Außerdem hast du die Wahl als Christ. Sie haben die Wahl der Kirche hier in Amerika, so weit, dass Sie dorthin gehen können. Das ist dein eigenes amerikanisches Privileg, jede Kirche zu wählen, der du angehören willst. Das ist eine Wahl. Du musst nicht zu einem von ihnen gehen, wenn du nicht willst. Aber wenn Sie vom Methodisten zum Baptisten oder vom Katholiken zum Protestanten usw. wechseln wollen, kann Ihnen niemand eine bestimmte Kirche nennen oder sie kommen lassen. Das ist unser, das ist unsere Freiheit. Das ist unsere Demokratie. Jeder Mensch kann für sich selbst entscheiden - Religionsfreiheit. Und das ist eine großartige Sache. Gott hilf uns, so lange wir können.

Ihr habt die Wahl, wenn ihr euch für eine Gemeinde entscheidet, ob ihr eine Gemeinde nehmt, die euch zum ewigen Ziel leiten wird. Ihr könnt auch eine Kirche mit einem bestimmten Glaubensbekenntnis wählen, wenn ihr meint, dass gerade dieses Glaubensbekenntnis das ist, was ihr wollt, oder die andere Kirche mit ihrem Bekenntnis. Darüber hinaus habt ihr noch die Möglichkeit, eure Wahl für das Wort Gottes zu treffen. Ihr müßt eure Wahl treffen. Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz der Wahl unter uns. Ich glaube, es war Elia, der sich nach jener großen Machtprobe auf dem Berg Karmel einmal in einer großen Krise befand. Auch wir stehen kurz davor. Vielleicht ist es heute Abend so, dass ihr oder ich die Wahl treffen, wie damals bei dem Erlebnis auf dem Berg Karmel. Ich glaube, dass es jetzt schon weltweit vor sich geht. Die Zeit wird sehr bald da sein, wo ihr eure Wahl treffen müßt.

Ihr Männer aus den Denominationen, glaubt doch, dass die Stunde auf euch zukommt, wo ihr eine Entscheidung treffen müßt. Entweder werdet ihr in den Weltrat hineingehen, oder ihr werdet keine Denomination mehr sein können. Das werdet ihr tun müssen. Diese Wahl steht nahe bevor. Es ist gefährlich, bis zur letzten Stunde damit zu warten, denn ihr könntet etwas annehmen, von dem ihr euch nie wieder lösen könnt. Ihr wißt, es gibt eine Zeit, in der ihr gewarnt werdet. Wenn ihr aber die Grenze der Warnung überschreitet, dann seid ihr bereits auf der anderen Seite und gekennzeichnet - mit dem Zeichen versehen!

Denkt daran, wenn das Halljahr kam und der Priester auszog und in die Posaune stieß, konnte jeder Sklave frei ausgehen. Wenn er seine Freiheit aber nicht annahm, dann wurde er in den Tempel gebracht und man durchbohrte ihm am Türpfosten das Ohr. Von da an musste er zeitlebens seinem Herrn dienen. Dass es an seinem Ohr angebracht wurde, ist ein Symbol für das Hören. Der Glaube kommt durch das Hören. Er hat die Posaune zwar gehört, aber er wollte nicht danach tun. Oft hören Männer und Frauen die Wahrheit Gottes und sehen sie bestätigt und als Wahrheit bewiesen, dennoch wollen sie nicht darauf hören. Es gibt einen Grund dafür. Sie entscheiden sich für etwas anderes, als sich der Wahrheit und den Tatsachen zu stellen. Deshalb werden ihre Ohren für das Evangelium verschlossen. Sie werden es nie wieder hören. Ich rate euch: Wenn Gott zu eurem Herzen spricht, dann handelt unverzüglich. Elia stellte sie vor die Wahl, sich an jenem Tag zu entscheiden, wem sie dienen wollten: „Wenn derHerr Gott ist, dienet Ihm; ist es aber Baal, so folgt diesem nach.”

Wir können sehen, dass all die natürlichen Dinge ein Sinnbild auf die geistlichen Dinge sind. Das haben wir heute Morgen in unserer Lektion anhand der Sonne und der Natur dargelegt. Sie war meine erste Bibel. Noch bevor ich je eine Seite in der Bibel gelesen hatte, kannte ich Gott, denn überall in der Natur steht die Bibel geschrieben. Sie stimmt mit dem Worte Gottes überein. Der Tod, das Begräbnis, die Auferstehung in der Natur, der Aufgang der Sonne, ihr Lauf, ihr Untergang - das Sterben und ihr neuer Aufgang; es gibt so viele Dinge, durch die wir Gott in der Natur sehen können. Doch wir müssen sie in dieser Botschaft übergehen.

Wenn nun das Natürliche ein Sinnbild auf das Geistliche ist, so ist auch die Wahl einer Braut im Natürlichen ein Sinnbild auf die Wahl der Braut im Geistlichen. Es ist eine ernste Sache, wenn sich ein Mann eine Frau sucht, denn das Gelöbnis lautet: „...bis der Tod euch scheidet.” So sollten wir es halten. Ihr gelobt vor Gott, dass nur der Tod euch scheiden wird. Und ich denke wir sollten... Ein Mann mit Verstand, der seine Zukunft plant, sich seine Frau sehr sorgfältig aussuchen sollte. Seid achtsam in dem, was ihr tut. Eine Frau, die sich ihren Mann wählt bzw. die Wahl des Mannes annimmt, sollte ebenfalls sehr achtgeben, was sie tut, besonders in diesen Tagen. Ein Mann sollte nachdenken und beten, bevor er sich eine Frau wählt.

Ich meine, es gibt einen Grund dafür, weshalb wir heute so viele Scheidungen haben, dass wir in Amerika vor der ganzen übrigen Welt führend darin sind. Hier in dieser Nation gibt es mehr Scheidungsfälle als irgendwo anders, obwohl sie doch eine christliche Nation sein soll und auch als solche angesehen wird. Welch eine Schmach sind unsere Scheidungsgerichte! Ich meine, der Grund besteht darin, dass Männer und Frauen sich von Gott entfernt haben. Wir begreifen, dass ein Mann und eine Frau über diese Angelegenheit beten und nicht nur auf schöne Augen, breite Schultern, eine weltliche Zuneigung oder etwas dergleichen achten sollten. Sie sollten in erster Linie zu Gott aufschauen und sagen: „O Gott, ist dies Dein Plan?”

-----
Wenn wir doch darüber nachdenken würden, was wir tun, wenn wir heiraten oder wenn wir uns eine Frau bzw. einen Mann suchen! Ein Mann sollte ernsthaft beten, denn er könnte sein ganzes Leben ruinieren. Denkt daran, das Gelübde lautet: „...bis der Tod euch scheidet.” Er könnte sein Leben ruinieren, wenn er die falsche Entscheidung trifft. Doch wenn er weiß, dass er die verkehrte Wahl trifft und eine Frau heiratet, die nicht die richtige Frau für ihn ist, und er tut es trotzdem, dann ist es seine Schuld. Wenn eine Frau einen Mann nimmt, von dem sie weiß, dass er nicht der richtige für sie ist, dann ist es ihre eigene Schuld. Denn ihr wißt ja, was richtig und was verkehrt ist. Ihr solltet es nicht tun, es sei denn, ihr habt wirklich durchgebetet.

Dasselbe trifft auf die Wahl einer Gemeinde zu. Ihr müßt zunächst darüber beten, ob ihr zu dieser Gemeinde gehören wollt. Denkt daran: Gemeinden haben einen bestimmten Geist. Ich möchte nicht kritisieren, doch ich weiß, dass ich ein alter Mann bin und eines Tages von hier gehen muss. Am Tage des Gerichts muss ich für das, was ich heute Abend oder zu irgendeiner anderen Zeit sage, Rechenschaft ablegen. Deshalb muss ich „todaufrichtig” und wirklich überzeugt sein. Wenn ihr in eine Gemeinde kommt, und ihr beobachtet eine Weile, wie sich die Gemeinde und wie sich der Pastor benimmt, dann werdet ihr feststellen, dass die Gemeinde so handelt wie der Pastor. Manchmal frage ich mich, ob wir nicht den Geist voneinander bekommen, anstatt den Heiligen Geist. Wenn man irgendwohin kommt, wo der Pastor wirklich radikal ist und sich so benimmt, dann werdet ihr feststellen, dass die Zuhörerschaft genauso ist. Ich kann euch zu einer Gemeinde bringen, wo ich den Pastor mit seinem Kopf hin und her zucken sah. Man kann die Versammlung beobachten: sie tun das gleiche. Nehmt einen Pastor, der alles schluckt; so wird es die Gemeinde ebenfalls tun. Wenn ich eine Gemeinde suchte, zu der meine Familie gehen sollte, dann würde ich eine echte, biblische und bibelgläubige Gemeinde wählen, die das volle Evangelium glaubt.

-----
Wiederum wird die Art von Frau, die ein Mann wählen würde, seinen Ehrgeiz und Charakter widerspiegeln. Wenn ein Mann eine verkehrte Frau wählt, so zeigt das seinen Charakter. Das, womit er sich verbindet, zeigt in Wahrheit, was in ihm ist. Eine Frau spiegelt das wider, was in dem Mann ist, wenn er sie zur Frau nimmt. Es zeigt, was in seinem Inneren ist. Ganz gleich, was er sagt - beachtet, wen er heiratet. Wenn ich das Büro eines Mannes betrete, der sagt, er sei Christ, und an den Wänden hängen Bilder mit leicht bekleideten Mädchen und es läuft Boogie-Woogie Musik, dann gebe ich nichts darum, was er sagt. Ich glaube sein Zeugnis nicht, denn sein Geist nährt sich von den Dingen dieser Welt. Was wäre, wenn er eine Revuetänzerin, eine Sexqueen oder eine hübsche, moderne Ricketta heiratet? Es spiegelt wider und zeigt, wie er sich in seinen Gedanken sein zukünftiges Heim vorstellt, denn er hat sie doch genommen, damit sie seine Kinder großzieht. So, wie sie ist, wird sie auch die Kinder erziehen. Es strahlt also wider, was in dem Mann ist. Ein Mann, der solch eine Frau nimmt, zeigt doch, wie er sich die Zukunft vorstellt. Könntet ihr euch vorstellen, dass ein Christ so etwas tut? Nein, ich könnte es nicht. Ein wirklicher Christ wird nicht nach Schönheitsköniginnen, Revuetänzerinnen und Sexqueens suchen. Er wird auf einen christlichen Charakter achten.

Jetzt werden wir uns der geistlichen Seite zuwenden. Wenn ihr eine Gemeinde seht, die weltlich ist, weltlich handelt, weltliche Erwartungen hat, an der Welt teilnimmt und die Gebote Gottes betrachtet, als hätte Er sie nie geschrieben, so könnt ihr euch doch vorstellen, dass Christus sich keine solche Braut nehmen wird. Könnt ihr euch vorstellen, dass Er die moderne Kirche von heute zur Braut nimmt? Nein, nicht mein Herr! Das kann ich mir nicht denken. Bedenkt, dass ein Mann und seine Frau eins sind. Würdet ihr euch mit einer solchen Person vereinigen? Wenn ihr es tun würdet, wäre mein Vertrauen in euch erschüttert.

Wie sollte sich dann Gott mit etwas Derartigem vereinen können - mit einer gewöhnlichen, denominationellen Dirne? Meint ihr, das würde Er tun? „Sie wahren wohl noch den äußeren Schein der Gottseligkeit, verleugnen aber die Kraft.” Nie würde Er es tun. Sie muss Seinen Charakter in sich haben. Die wahrhaft wiedergeborene Gemeinde muss den Charakter haben, der in Christus war, denn Mann und Frau sind eins. Wenn Jesus nur das tat, was Gott wohlgefiel, indem Er sein Wort hielt und es kundtat, dann muss Seine Braut den gleichen Charakter haben. Sie kann keinesfalls eine Denomination sein, denn dann würde sie von einem Vorstand beherrscht, der ihr sagte, was sie zu tun und zu lassen hätte - wie sehr ihr das auch verneinen mögt. Oft wäre es eine Million Meilen vom wahren Wort Gottes entfernt.

Es ist zu bedauerlich, dass wir uns von dem wahren Führer abgewandt haben, den Gott uns gab, damit Er die Gemeinde leitet. ER hat nie einen Bezirksvorsteher gesandt; Er hat nie einen Bischof, Kardinal, Priester oder Papst gesandt. ER sandte der Gemeinde den Heiligen Geist, damit Er die Gemeinde leitet. „Wenn aber jener gekommen ist, der Heilige Geist, wird Er euch in alle Wahrheit führen und euch alles offenbaren, was Ich euch gesagt habe; Er wird euch an alles erinnern und euch das Zukünftige verkündigen.” Das sollte der Heilige Geist tun. Die moderne Kirche aber haßt es. Sie mögen es nicht. Wie kann sie dann die Braut Christi sein? Die Menschen von heute wählen eine moderne Denomination. Das beweist nur, was sie für ein kümmerliches Verständnis über das Wort haben. Ich möchte nicht verletzen, aber ich möchte, dass es tief genug eindringt, so dass ihr es seht.

Lesen sie den voll rechnung in...
Die Wahl einer Braut.



Nachricht Hub...Wählen Sie Ihre Sprache und kostenlos herunterladen Nachrichten von Bruder Branham.


Das Geheimnis Christi.

Englisch Newsletter Website

Das Buch der Offenbarung.

Gott und Wissenschaft Index - Archäologie.

Die Entrückung Kommt.

Haupt Lehren der Nachricht.

Gute Nachricht. Jesus
starb für deine Sünde.

Wassertaufe.

 

Übernatürliche Wolke.

Feuersäule.

Die Shekinah Herrlichkeit Gottes.

Das Grab ist Leer
Er ist auferstanden.

Der Vorläufer.

Gott ist Licht.

Die Gottheit Erklärt.

 

Handlungen des Prophet.

Sieben Gemeindezeitalter.

Sieben Siegeln.

Gott und Geschichte.
Serie Index.

Christlich Spaziergang
Reihe.

Weihnachten Serie.

Lebendige wort serie.

Der Endzeit serie.

Noahs Arche.

Der Name Gottes.

Ursprüngliche Sünde.
War es ein Apfel?

Mythologie.

Gott und Wissenschaft.
- Evolution.

Engel Erscheint.

Das Weib Isebel.
 

Unser Zeitalter Laodizea.

Christus außerhalb der Gemeinde.

Die Lehre der Nikolaiten.

Tod. Was dann?

Geheimnis Babylon.

Gott und Wissenschaft.
Mikrobiologie.

Gott und Wissenschaft.
Kosmologie.

Gott und Wissenschaft.
Mythos der Dinosaurier.

Die Rechtfertigung der Prophet.

 

Erdbeben Beurteilung.

Harmagedon.

Stimme des Zeichen.

 

Unsere Nachrichtenliste.

Archäologie.
Sodom und Gomorra.

Göttliche Heilung.

 

Dieser Tag ist diese
Schrift erfüllt.

Unser junges
Sonnensystem.

  Die Schrift Sagt...

Ich nehme Himmel und Erde heute über euch zu Zeugen: Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt, damit du das Leben erwählst und am Leben bleibst, du und deine Nachkommen,

5 Mose 30:19


Klicken Sie auf ein Bild, um PDFs oder Bild in voller Größe herunterzuladen.


Handlungen des
Prophet.
(PDFs)

Heirat und Scheidung.

(PDF)

Lebensgeschichte

(PDF)

How the Angel came
to me.
(PDF Englisch)