Sieben Gemeindezeitalter.


  Handlungen des Prophet Serie.

Sieben Gemeindezeitalter.


Pearry Green.

Bruder Branham brachte eine Reihe wichtiger Predigten 1960 mit dem Titel „Die Sieben Gemeindezeitalter“ basierend auf Offenbarung, Kapitel 2 und 3. Die Predigten haben Grund in der Tatsache, dass jede der sieben asiatischen Kirchen in diesen Kapiteln erwähnt kann mit einer Zeit in der Geschichte der Kirche verglichen werden. Eine detaillierte Diskussion der wichtigen Enthüllungen von Bruder Branham in diesen Predigten gebracht wäre zu lang um hier zu präsentieren; aber das gebundene Band mit dem Titel „Die Offenbarung von Jesus Christus“ enthält die Abschrift der Predigten der Sieben Gemeindezeitalter und kann erhalten werden von:
[Siehe: Sieben Gemeindezeitalter.]

In Kürze, in Offenbarung, Kapitel 2 und 3, jede Nachricht zu jeder Kirche beginnt mit: „Dem Engel der Gemeinde zu (Ephesus) (Smyrna) (Pergamon) (Thyatira) (Sardes) (Philadelphia) (Laodicea) schreibe:...“ Wenn Bruder Branham unter der Inspiration Gottes brachte die Offenbarung des Geheimnisses dieser Sieben Gemeindezeitalter, durch die Führung des Heiligen Geistes und der göttlichen Vision, er bestimmte die Grenzen dieser Zeitalter in der Geschichte. Das Wort „Engel“ wurde als „Botschafter“ bezeichnet in dieser Anwendung. Gott hat ihm auch offenbart den Namen jedes Boten zu jedem Alter. Zum Beispiel war Paulus der erste Bote zur ersten Gemeindezeitalter. Das Alter begann etwa 53 n.Chr. und dauerte bis etwa 170 n.Chr. die Zeit, wenn die Kraft Gott in Seiner Kirche begann sich zu verringern. Die Bedingungen in der entsprechenden asiatischen Kirche von Ephesus, offenbart durch den Geist an Johannes den Offenbarer, wie in der Offenbarung angegeben, Kapitel 2, Vers 1 bis 7, passt perfekt zu den spirituellen Bedingungen der Kirche, die Ungläubigen anwesend, und der Antichrist zu dieser Zeit in der Kirchengeschichte.

Der zweite Bote lehrte dieselbe Lehre und hielt an den gleichen Wahrheiten fest, die Paulus lehrte. Dieses Zeitalter dauerte etwa ab dem Jahr 170 bis zum Jahr 312. Der Bote dieses Zeitalters war ohne Zweifel Irenäus.

Die dritte Kirche Alter war Pergamon, kurz vor dem Konzil von Nizäa beginnen, in 325, und dauerte bis zum Beginn des dunklen Zeitalters im Jahr 606. Der Bote war ein Mann namens Martin.

Dann kam die Thyatira Alter, während des dunklen Zeitalters bis 1520, dessen Bote war Columba. Er war wirklich ein Mann Gottes, eine Botschaft am Ende dieses Zeitalters halten, sich bemühen, etwas Wahrheit zu bringen und etwas Licht in eine spirituell verdunkelte Welt.

Das Sardes Alter überspannte die Jahre 1520 (Zeit der Reformation) bis 1750. Der Bote war Martin Luther. Offenbarung, Kapitel 3, Vers 2, spricht von einem Mangel an Leben in der Kirche. Martin Luther hat genau das gekauft, was nötig war - Leben in das, was tot, dunkel und düster war. Während des dunklen Zeitalters gab es kein Licht. Der Antichrist hatte einen solchen Griff gewonnen dass die Kirche alles für Geld dosieren, einschließlich Heil zu den Menschen, als Martin Luther herauskam mit dem ersten Licht für diesen Tag, weinen, „Der Gerechte wird aus Glauben leben.“

Dann das Goldene Zeitalter, das Philadelphische Zeitalter, das Zeitalter der brüderlichen Liebe begann um 1750 bis zur Wende des zwanzigsten Jahrhunderts, wenn der Heilige Geist zuerst fiel, im Jahr 1906 in Azusa Street, an der amerikanischen Westküste. Kein Zweifel, dass John Wesley, mit seiner Botschaft der Heiligung, war ein Mann, der von Gott gesandt wurde die Schrift zu verwirklichen und zu erfüllen dass Johannes der Offenbarer schrieb auf der Insel Patmos für dieses Alter.

Das siebte Alter ist das Laodizäische Zeitalter. Das ist unser Tag. Ich könnte nicht in der Lage sein, schlüssig zu beweisen die ersten sechs alter, aber sicherlich sollten wir schauen können unter den Bedingungen der Kirche heute und sehen, dass es die Kirche von Laodicea passt. Die Laodicean Alter, das Alter, die „die Rechte der Menschen“ bedeutet, wo, wenn die Leute nicht mögen, was der Prediger predigt, sie holen sich einfach einen anderen Prediger. Johannes schrieb das Laodizäische Zeitalter in Offenbarung, Kapitel 3, verse 14 bis 22:

14 Und dem Engel der Gemeinde zu Laodicea schreibe: Das sagt, der da Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:
15 Ich weiß deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest!
16 Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.

Was kommt aus dem Mund Gottes? „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort, das durch den Mund Gottes geht.“ Wenn heute Menschen, die sich Christen nennen würde das Wort Gottes als das Wort Gottes akzeptieren, sie würden nicht länger lauwarm sein; Sie wären heiß. Es gibt jedoch diejenigen, die gerade genug Wahrheit haben kaum zu wissen, dass Jesus Christus der Erretter der Welt ist, aber noch haben sie das Evangelium verändert. Schauen Sie sich nur den Zustand der Kirche heute. (Denken Sie daran, diese sind nicht meine Lehre; sie sind die Lehren von Bruder Branham). Bruder Branham sagte, dass die Kirche heute reich ist; es wird mit der Ware erhöht; es sagt, dass es nichts braucht, aber gleichzeitig nach Offenbarung Kapitel 3, Vers 17: „...und weißt nicht, daß du bist elend und jämmerlich, arm, blind und bloß.“ und erbärmlichste aller ist, dass es „weiß es nicht.“ Bruder Branham erläutert die Bedingungen dieses Zeitalters weiter in seiner Predigt mit dem Titel „Und weiß es nicht“ im August 1965 in Jeffersonville gepredigt.

Noch nie zuvor war die Kirche - das ist das organisierte Christentum - wurde so reich, so mit Waren erhöht. Einige besitzen Apartmentanlagen, Einkaufszentren und sogar Fabriken. In Italien eines der großen Unternehmen war nicht einmal in der Lage, Offiziere zu wählen bis die römische Kirche in seinem Proxy-Stimmen gesendet, so groß war der Aktienblock von dieser Kirche gehört. Was sind die meisten Prediger heute, wenn nicht Veranstalter? Die erfolgreichsten sind diejenigen, die fördern, organisieren, und ein Programm mit solcher Unterhaltung präsentieren von der Kanzel, dass die Menschenmengen zunehmen - ebenso wie die Angebote und die Gebäude. Sie haben Unterhalter ihrer Gemeinden geworden. TV und Radio tragen ihre Meldungen der Unterhaltung. Sie bezahlen sogar ihre Sänger. Wo ist die Führung des Heiligen Geistes? Das waren die Dinge, die Bruder Branham rief gegen in dieser Generation. Sicher hat die Welt ihm nicht geglaubt. Sie haben ihn nicht akzeptiert.

Johannes fährt in Offenbarung 3:18 fort,

18 Ich rate dir, daß du Gold von mir kaufest, das mit Feuer durchläutert ist, daß du reich werdest, und weiße Kleider, daß du dich antust und nicht offenbar werde die Schande deiner Blöße, und Augensalbe, deine Augen zu salben, daß du sehen mögest.

Erinnere dich an die Pharisäer, die behaupteten, Licht zu haben deshalb waren sie blind. Ich ermahne euch aber, wie Bruder Branham tat, Augensalbe zu erhalten, wieder genau hinschauen, was Gott getan hat damit auch Sie Augensalbe anwenden können und glauben, dass Gott diese Generation besucht hat, dass er einen Propheten gesandt hat, ja, mehr als einen Propheten - der Bote der Laodizäische Zeitalter, ein Mann mit dem Namen William Branham, mit dem Geist des Elia auf ihn.

Schauen Sie sich den Endzustand dieses Gemeindezeitalter an. Nach den heiligen Schriften sagte Jesus Selbst: „Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an.“ Diese Schrift wurde zu Unrecht seit Jahren verwendet von wohlmeinenden Ministern, sagen, dass Jesus an der Tür des Herzens klopft; Bei näherer Betrachtung zeigt sich jedoch, dass es Jesus Christus selbst ist raus aus seiner eigenen Kirche in dem letzten Gemeindezeitalter. Es ist ohne Christus geworden. Sie brauchen Gott nicht mehr: Sie haben Geld, Programme, Systeme. Billy Graham selbst sagt, dass, wenn der Heilige Geist wurde von der Erde zurückgezogen, neunzig Prozent der Aktivitäten der Kirche würde weitermachen, was bedeutet, dass nur zehn Prozent durch den Heiligen Geist geleitet wird. Die restlichen neunzig Prozent sind von Menschen gemachte Programme. Sie brauchen Christus nicht. Dies ist der Tag, an dem Jesus an der Tür seiner eigenen Kirche steht und sagt: „Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.“

Ich habe diese Gemeindezeitalter in diesem Kapitel kurz dargestellt. Aber ich würde Ihnen von diesem Ereignis in Bruder Branhams Leben erzählen: als er damit fertig war, diese Reihe von Botschaften zu predigen, ihnen in diesem Kapitel kurz vorgestellt, diese Feuersäule die ich oft in den vorangegangenen Kapiteln erwähnt kam in die Gemeinde nach unten von ungefähr sechshundert Menschen, und die Reflexion dieser Feuersäule zog diese Sieben Gemeindezeitalter an der Wand, so wie Bruder Branham hatte sie auf einer Tafel gezeichnet. Es gab viele, die es sah und glaubte es. Andere haben es nicht akzeptieren, auch dann.

Übersetzt extrakte aus...
"The Acts of the Prophet." Chapter 10
durch Pearry Green
Lesen sie den voll rechnung in... Mehr als ein Prophet.
(PDF)


Klicken Sie auf ein Bild, um PDFs oder Bild in voller Größe herunterzuladen.


Die Feuersäule.

 

Die übernatürliche
Wolke.

Handlungen des
Propheten.
(PDFs)

Kapitel 10
Mehr als ein Prophet.

(PDF)

Vor...

Nach...

Lebensgeschichte

(PDF)

How the Angel came
to me.
(PDF Englisch)


Nachricht Hub...Wählen Sie Ihre Sprache und kostenlos herunterladen Nachrichten von Bruder Branham.


Das Geheimnis Christi.

Englisch Newsletter Website

Das Buch der Offenbarung.

Gott und Wissenschaft Index - Archäologie.

Die Entrückung Kommt.

Haupt Lehren der Nachricht.

Gute Nachricht. Jesus
starb für deine Sünde.

Wassertaufe.

 

Übernatürliche Wolke.

Feuersäule.

Die Shekinah Herrlichkeit Gottes.

Das Grab ist Leer
Er ist auferstanden.

Der Vorläufer.

Gott ist Licht.

Die Gottheit Erklärt.

 

Handlungen des Prophet.

Sieben Gemeindezeitalter.

Sieben Siegeln.

Gott und Geschichte.
Serie Index.

Christlich Spaziergang
Reihe.

Weihnachten Serie.

Lebendige wort serie.

Der Endzeit serie.

Noahs Arche.

Der Name Gottes.

Ursprüngliche Sünde.
War es ein Apfel?

Mythologie.

Gott und Wissenschaft.
- Evolution.

Engel Erscheint.

Das Weib Isebel.
 

Unser Zeitalter Laodizea.

Christus außerhalb der Gemeinde.

Die Lehre der Nikolaiten.

Tod. Was dann?

Geheimnis Babylon.

Gott und Wissenschaft.
Mikrobiologie.

Gott und Wissenschaft.
Kosmologie.

Gott und Wissenschaft.
Mythos der Dinosaurier.

Die Rechtfertigung der Prophet.

 

Erdbeben Beurteilung.

Harmagedon.

Stimme des Zeichen.

 

Unsere Nachrichtenliste.

Archäologie.
Sodom und Gomorra.

Göttliche Heilung.

 

Dieser Tag ist diese
Schrift erfüllt.

Unser junges
Sonnensystem.

   Die Schrift Sagt...

Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Throne zu sitzen, wie ich überwunden habe und mich gesetzt mit meinem Vater auf seinen Thron.

Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!

Offenbarung 3:21-22


  Herunterladen...