Gebrochene Zisternen.

<< bisherige

nächste >>

  Lebendige wort serie.

Brunnen des lebendigen Wassers.


William Branham.

Lesen sie den voll rechnung in...
Gebrochene Zisternen.

Heute Abend möchte ich kurz über das Thema „Gebrochene Zisternen” sprechen. Israel hatte zwei üble Dinge begangen. Gott sagte, sie hätten sich von Ihm entfernt und sich selber Zisternen gegraben, um daraus zu trinken. Nun, das ist etwas... Der Grund, warum ich über diesen Text nachgedacht habe, war, dass es parallel zu dem, was ich heute Morgen sagte, und der Ursache, für die wir kämpfen, laufen würde.

Wir schauen auf Israel als ein Beispiel, denn so wie Gott damals war, so bleibt Er immer. Er ist Immer derselbe. Und Gott hat immer nur eine Sache belohnt, und das ist sein Weg, den Er für die Menschen vorbereitet und vorgesehen hat. Wenn sie dann diesen Weg verließen, dann wurde Gott missachtet, und dann brachte Gott den Menschen Leiden, da sie sich von dem was Er geboten hatte, entfernt hatten, um was es sich auch gehandelt haben mag. Er hatte ihnen sogar ein Gesetz gegeben: „Berührt es nicht, fasst es nicht an, kostet nicht davon.” Er bestrafte sie nicht um des Übels willen, das sie getan hatten, sondern das Übel bestand darin, dass sie dem, was Er sagte, nicht gehorchten. Es kann kein Gesetz geben ohne eine Strafe, denn wenn keine Strafe vorhanden ist, dann ist das Gesetz unwirksam. Das Gesetz muss eine Strafe hinter sich haben.

Wir sehen, dass die Dinge, die sie damals taten, offensichtlich parallel laufen mit den Dingen, welche die Gemeindemitglieder heute tun. Jetzt sehen wir hier eine seltsame Sache. Es könnte für einige Leute seltsam sein, wenn er sagte: „Du hast... sie haben sich Zisternen, zerbrochene Zisternen gehauen.” Nun, vielleicht wissen einige von euch nicht, was eine Zisterne ist. Wie viele wissen, was eine Zisterne ist? Nun, die meisten von euch. Wenn Sie jemals auf einer Farm aufgewachsen sind, wissen Sie, was eine Zisterne ist. Ich erinnere mich, dass ich genug Wanzen von einem trank, um zu wissen, was eine Zisterne war. Ich predigte auf dem Land, wo du in einer Laube wohnst, in der du einen großen Krug voller Zisternenwasser haben würdest, das dort draußen aus dem Regen steht, weißt du, und es ist ein bisschen alt geworden, und dann die Käfer in der Nacht würde hineingehen.... Und so weiß ich, was Zisterne Wasser ist.

Eine Zisterne ist etwas, das anstelle einer Quelle in den Boden gegraben wird. Wenn die Menschen keine Quelle finden können, dann bauen sie eine Zisterne. Mit anderen Worten: Eine Zisterne ist ein von Menschen gemachter Behälter, ein von Menschen gemachter Brunnen, der ausgegraben wird, damit das Wasser gebraucht werden kann. Einige benützen es als Waschwasser, andere als Trinkwasser und für andere Zwecke. Manchmal konnten wir nur mit der Hilfe von Zisternen Wasser bekommen. Wir hatten so eine alte Einrichtung, die man drehen und drehen musste,' und dann wurde das Wasser mit kleinen Gefäßen, die an der Einrichtung befestigt waren, heraufgeholt. Wir haben nun an der Zisterne etwas gesehen, das nicht dasselbe ist wie bei einer Quelle. Eine Zisterne wird leer. Sie kann sich nicht selber auffüllen. Sie ist nicht zuverlässig. Ihr könnt euch nicht auf eine Zisterne verlassen. Sie ist vom Regen abhängig, der im Sommer oder im Winter fällt. Normalerweise kommt das Wasser im Winter in die Zisterne, wenn der Schnee und der Regen fällt. Wenn sie dieses Wasser nicht erhält, dann habt ihr auch kein Wasser. Sie trocknet dann aus, sie kann sich nicht selbst füllen. Sie wird vom fallenden Regen aufgefüllt.

-----
Wenn man das Wasser einige Tage stehen ließ, dann hatte man abgestandenes Wasser. Wenn ihr das Wasser in einer Zisterne stehen lässt, dann wird es schlecht, Eidechsen, Frösche und Schlangen gelangen hinein; später entstehen noch andere kleine Wassertierchen. Wie viele wissen wovon ich spreche? Ich bin sicher, dass ihr, die ihr vom Lande kommt, wisst, wovon ich spreche. Das Wasser ist dann ganz abgestanden, und alles was das abgestandene liebt, kommt noch dazu. Diese Tiere kommen wirklich, weil es zu faulen beginnt. Weil es abgestanden ist, zieht es alle Tiere herbei, die das Abgestandene lieben.

So sieht es heute bei vielen Gemeinden aus. Sie haben Ihn verlassen, den Brunnen des lebendigen Wassers. Dies ist eine der größten Sünden, welche die Gemeinde begangen hat; sie haben dasselbe getan wie damals Israel. Sie haben sich menschengemachte Zisternen gegraben. Und sie gewöhnen sich daran, alle die diese Art von Wasser lieben. Frösche, Eidechsen und alle Arten von unreinen Tieren leben darin, denn es ist ein von Menschen gemachter Behälter, und in solchen Behältern leben diese Dinge. Wir haben ein vollkommenes Beispiel unserer heutigen Denominationen. Ihr mögt nun sagen: „Bruder Branham, warum gibst du jenen Menschen so harte Schläge?” Es soll darauf geschlagen werden. Es muss darauf geschlagen werden. Flieht weg davon, denn schlussendlich wird es das Malzeichen des Tieres hervorbringen. Denkt daran, dass das die Wahrheit ist. Denominationen werden dort hinführen, es wird das Malzeichen des Tieres sein. Die Sache ist nun im Gange, es drängt mit Macht... Genau das führte sie im alten römischen Reiche zu dem Zeichen des Abfalls. Ihr habt gesehen, dass niemand ohne das Malzeichen des Tieres kaufen oder verkaufen konnte. Er musste es haben.

-----
Wenn Sie den artesischen Brunnen für ein künstliches System oder eine Zisterne verlassen, können Sie sich vorstellen, dass jemand das tut? Könntest du dir die mentalen Zustände einer Person vorstellen, die an einem frischen artesischen Brunnen trinken könnte, und das für eine von Menschen gemachte Zisterne mit Fröschen, Eidechsen und Wiggletails und allem anderen darin lassen würde? Es scheint nicht einmal vernünftig zu sein, richtig zu sein, aber genau das haben die Leute getan. Sie haben das Wort verlassen, die wahre Quelle von Gottes Quelle und Macht, aus Zisternen zu trinken und sich Zisternen zu machen. So wie damals, haben sie es jetzt getan. Er sagte: „Hier haben sie mich verlassen.” In Jeremia 13 sagt Er: „Sie haben mich, den Brunnen des lebendigen Wassers, verlassen.”

Jetzt sehen wir, was eine Zisterne ist. Wir sehen, was es fängt. Wir sehen, wie es gemacht wird. Es ist ein künstliches Ding, das von einem schmutzigen Dach kommt. Das Wasser, das herunterfällt, trifft auf ein schmutziges Dach und wäscht nur das Dach ab, legt es durch einen künstlichen Trog durch einen künstlichen Ausguss in einen künstlichen Tank. Und der ganze Schmutz sammelt sich dort, und die Keime und die Echsen und Frösche und die Dinge des Landes so. Und beachte, sie sind das unreine Tier, wackeln Schwänze, stagniert. Ein wackeln Schwänze kann nicht in klarem Wasser leben. Wenn es so wäre, würde es ihn töten. Er muss in der Stagnation sein.

So ist es auch heute, mit vielem solchem Parasiten. Ihr könnt im frischen Wasser des Heiligen Geistes nicht leben. Darum stellen sie sich so entschieden gegen das Wort, sie sagen, es widerspreche sich, es sei nichts darin. Sie tun das, weil sie einen schmutzigen Tümpel brauchen, um darin herumzuschlängeln. So ist es! Sie sind wie die Frösche, die Eidechsen, die Kaulquappen und all diese Tiere. Sie müssen im Sumpf oder im abgestandenen Wasser umhergehen, um leben zu können, denn das ist die Eigenschaft ihrer Natur; sie haben die Natur, um dort zu leben. Ihr könnt ein Tier nicht anderen, es sei denn, ihr ändert seine Natur. Und ihr könnt nicht bewirken, dass ein Mann das Wort Gottes sehen kann, es sei denn, seine Natur sei geändert worden. Und wenn dann seine Natur, von dem was er war, in einen Sohn Gottes gewechselt hat, und der Heilige Geist in ihn hineinkommt... Der Heilige Geist hat das Wort Gottes geschrieben.

-----
Das war seine Klage: „Sie haben mich, das Wort, verlassen und haben dafür löcherige Zisternen angenommen. Sie haben mich, die Quelle des Lebens, verlassen, die Quelle des Lebenswassers, sie wollten lieber aus einer abgestandenen Zisterne trinken.” Könntest du dir das vorstellen? Könntest du dir jetzt einen Menschen vorstellen, der hier einen artesischen Brunnen hat, der das feine Kalkwasser direkt aus dem Herzen der Felsen herausbringt, dort unten in den Sandbänken und so weiter, so kalt und gut es sein kann, und Lieber trinke ich aus einer Zisterne da drüben, die den oberen Teil der Scheune, die Schuppen und alle Nebengebäude rund um den Ort abgewaschen und direkt in die Zisterne dort gelegt hatte, wo das Sickern des Wassers gleich wieder abfließt Von der Scheune, den Ställen und Ställen, und alles, was direkt in die Zisterne zurückfließt, und dann wollen wir - bevor wir zu diesem artesischen Brunnen gingen - davon trinken? Mit der Person wäre etwas geistig falsch. Stimmt.

Und wenn ein Mann oder eine Frau eine Denomination wählt, die den Frauen kurze Haare erlaubt, die das Tragen von kurzen Hosen, Make-up und all das Zeug erlaubt... sie haben ihre Veranstaltungen, ihre Spiele und all den Unsinn; sie ziehen jene Dinge dem alten .erprobten Worte Gottes vor, welches das Zigarettenrauchen, den Tabak, das Fluchen und das Lügen, das Stehlen und die Welt aus euch herausschneidet. Das Wort macht aus Frauen Damen die sich richtig aufführen und richtig kleiden. Es gibt euch etwas, das euch vollkommen befriedigt. Wie kann ein Mann oder eine Frau zu den anderen Dingen laufen, um Trost zu finden? Wie kannst du Trost daraus ziehen?

-----
Die Menschen dieser letzten Tage haben Ihn, das wahre Wort, das Wasser des Lebens, verlassen, sie haben sich selbst denominationelle Zisternen herausgehauen. Immer wieder haben sie gegraben, herausgehauen. Wir sahen, dass sie löcherige Zisternen hatten. Diese Zisternen werden dann mit Keimen des Unglaubens gefüllt, mit Prahlerei, mit Bildungsprogrammen, mit Dingen, die im Gegensatz zu Gottes Verheißungen stehen. Sie bezweifeln das Wort.

Die Bibel sagt, dass Ihre Zisternen geborsten waren. Geborstene Zisternen sind lecke Zisternen, und das Wasser sickert heraus. Was geschieht dann? Es sickert in einen religiösen Schmutztümpel; er wird Weltkonzil der Kirchen genannt. Dorthin werden sie von ihren löcherigen Zisternen geführt. Sie werden alle dorthin geführt, weil sie Ihn, die Quelle des lebendigen Wassers, verlassen haben und sich diese Zisternen gegraben haben. Sie haben sich große Bildungssysteme ausgegraben, Seminare usw. Solcher Art sind die Zisternen, die sie sich heute graben. Ein Mann muss einen Doktortitel, einen Ehrentitel, eine Kunstauszeichnung oder sonst irgendetwas haben, bevor er predigen darf. Dies sind Zisternen, welche mit menschengemachter Theologie gefüllt wurden. Sie bringen sie in jene großen Schulen um zu lernen, und dort flössen sie ihnen ihre eigene menschengemachte Theologie ein, und damit werden sie dann hinaus gesandt. Welch ein Tag, in dem wir leben! Menschengemachte Zisternen! Es ist kein Wunder, dass die Sache stinkend wurde. Oh my! Weil die Leute davon trinken.

Was tun die Menschen heute, wenn sie Freude suchen? Anstatt, dass die Menschen die Freude des Herrn annehmen, wenden sie sich der Sünde zu, um Freude zu finden. Menschen, welche zur Gemeinde gehen und die beanspruchen, Diener Christi zu sein, zünden sich eine Zigarette an, wenn sie nervös werden. Und wenn die Frauen sich amüsieren wollen, dann ziehen sie ihre unmoralische Kleidung an und schneiden damit den Rasen, so, dass vorbeigehende Männer ihnen zu pfeifen. Sie tun alles nur, weil sie populär sein wollen. Sie möchten aussehen wie Filmstars. Darin besteht ihre Freude, wenn auch Jesus sagt: „Ich bin genug für sie.” Sie gehen zu jenen Dingen, weil sie nicht von dieser Quelle trinken möchten. Sie haben Ihn hinweg getan. Sie möchten nicht daraus trinken. Sie wählen irgendein menschengemachtes System, irgendeine Zisterne, die mit all diesen abgestandenen Dingen gefüllt ist, damit sie alle jene Dinge tun können.

-----
Während ich nun zum Ende komme, möchte ich noch folgendes sagen: Alles andere sind löcherige Zisternen, und schlussendlich wird das, was ihr dort hineinbringt wieder hinaus fließen. Wenn ihr all eure Hoffnung, all eure Zeit und alles was ihr besitzt, in eine dieser abgestandenen Zisternen getan habt... Jesus sagt, es seien löcherige Zisternen. Gott sagt. dass sie löcherig sind, und es wird alles wieder hinaus fließen, was ihr hineinbringt. Ihr könnt damit nicht weitergehen, denn es rinnt alles wieder heraus. Er ist der einzige Weg zur Wahrheit, zum Leben, zur ewigen Freude und zum ewigen Frieden. Er ist der einzige Eine und der einzige Weg dazu. Oh my! Der unerschöpfliche Brunnen ist Jesus Christus. Warum? Und wer ist Er? Er ist das Wort, derselbe, das Wort des Lebens, der Brunnen, derselbe gestern, heute und für immer. Für den wahren Gläubigen ist Er die höchste Freude und das höchste Leben. Seine höchste Befriedigung ist in Christus. Da gibt es kein Pumpen, kein Ziehen, kein „Sichdazugesellen”, da ist kein Schöpfen, wir müssen einfach glauben und ruhen. Dies bedeutet Er dem Glaubenden.

Lesen sie den voll rechnung in...
Gebrochene Zisternen.



Nachricht Hub... Wählen Sie Ihre Sprache und kostenlos herunterladen Nachrichten von Bruder Branham.


Das Geheimnis Christi.

Englisch Newsletter Website

Das Buch der Offenbarung.

Gott und Wissenschaft Index - Archäologie.

Die Entrückung Kommt.

Haupt Lehren der Nachricht.

Gute Nachricht. Jesus
starb für deine Sünde.

Wassertaufe.

 

Übernatürliche Wolke.

Feuersäule.

Die Shekinah Herrlichkeit Gottes.

Das Grab ist Leer
Er ist auferstanden.

Der Vorläufer.

Gott ist Licht.

Die Gottheit Erklärt.

 

Handlungen des Prophet.

Sieben Gemeindezeitalter.

Sieben Siegeln.

Gott und Geschichte.
Serie Index.

Christlich Spaziergang
Reihe.

Weihnachten Serie.

Lebendige wort serie.

Der Endzeit serie.

Noahs Arche.

Der Name Gottes.

Ursprüngliche Sünde.
War es ein Apfel?

Mythologie.

Gott und Wissenschaft.
- Evolution.

Engel Erscheint.

Das Weib Isebel.
 

Unser Zeitalter Laodizea.

Christus außerhalb der Gemeinde.

Die Lehre der Nikolaiten.

Tod. Was dann?

Geheimnis Babylon.

Gott und Wissenschaft.
Mikrobiologie.

Gott und Wissenschaft.
Kosmologie.

Gott und Wissenschaft.
Mythos der Dinosaurier.

Die Rechtfertigung der Prophet.

 

Erdbeben Beurteilung.

Harmagedon.

Stimme des Zeichen.

 

Unsere Nachrichtenliste.

Archäologie.
Sodom und Gomorra.

Göttliche Heilung.

 

Dieser Tag ist diese
Schrift erfüllt.

Unser junges
Sonnensystem.

  Die Schrift Sagt...

Sollte sich doch der Himmel davor entsetzen, erschrecken und sehr erbeben, spricht der HERR.

Denn mein Volk tut eine zwiefache Sünde: mich, die lebendige Quelle, verlassen sie und machen sich hier und da ausgehauenen Brunnen, die doch löcherig sind und kein Wasser geben.

Jeremia 2:12-13


Klicken Sie auf ein Bild, um PDFs oder Bild in voller Größe herunterzuladen.


Handlungen des
Prophet.
(PDFs)

Wasser aus dem Felsen.

Lebensgeschichte

(PDF)

How the Angel came
to me.
(PDF Englisch)