Der Tag auf Golgatha.

<< bisherige

nächste >>

  Die Auferstehung Serie.

Der Tag auf Golgatha.


William Branham.
 

Lesen sie den voll rechnung in...
Der Tag auf Golgatha.

Lukas 23:33,
Und als sie kamen an die Stätte, die da heißt Schädelstätte, kreuzigten sie ihn daselbst und die Übeltäter mit ihm, einen zur Rechten und einen zur Linken.

Es ist einer der wichtigsten Tage von allen Tagen, die Gott je über der Erde anbrechen lieβ. Und wenn es so wichtig ist für die Menschheit – Golgatha – denke ich ist es gut für uns, daβ wir zurück gehen und untersuchen und betrachten, was es genau für uns bedeutet. Denn ich bin mir sicher, in dieser späten Stunde, in der wir leben, suchen wir jeden wichtigen Aspekt Gottes, den wir nur erkennen können. Und Alles was wir nur herausfinden können, sind wir hier um daraus zu lernen, um zu sehen was für uns bestimmt ist, und was Gott für uns getan hat, und um zu sehen was Er versprochen hat für uns zu tun. Das ist es warum wir in die Gemeinde kommen.

Das ist es, warum der Prediger predigt. Das ist es, warum er studiert und in der Schrift meditiert und für Inspiration [Erleuchtung] sucht, weil er ein Königreichsbeamter [Volksdiener] für Gottes Leute ist, und er versucht etwas zu finden, was Gott seinen Nachfolgern sagen müβte, etwas das ihnen helfen würde. Vielleicht, es ist möglich, daβ er sie in ihren Sünden verdammen muβ, doch als Hilfe, um sie aufzurichten, daβ sie ihre Sünden verlassen und dann aufstehen, um dem Herrn zu dienen. Und Diener am Wort sollten diese Dinge suchen.

Wenn nun dieser Tag so wichtig ist, einer der bedeutendsten Tage, so laβt uns nun drei Dinge betrachten, die dieser Tag für uns bedeutet. Wir könnten Hunderte davon ansehen, aber für heute Morgen habe ich nur drei verschieden lebenswichtige Dinge ausgewählt, die wir für die nächsten Augenblicke betrachten wollen, was Golgatha für uns bedeutete. Und ich bete, daβ es jeden Sünder verdammt der zu gegen ist, daβ es jeden Heiligen auf die Knie treibt, daβ es jeden Kranken dazu bewegt seinen Glauben an Gott aufzurichten um dann geheilt wegzugehen; jeder Sünder errettet, jeder Rückfällige zurück gebracht und beschämt mit sich selbst, und jeder Heilige erfreut und mit neuer Hoffung erfüllt – neue Hoffnung.

Das eine höchst bedeutende Faktum, das Golgatha für uns und die Welt bedeutet ist, es klärte die Sündenfrage ein für alle Mal. Der Mensch war für Sünde schuldig befunden worden, und für Sünde gab es eine Strafe, die kein Mensch bezahlen konnte. Die Strafe war so groβ, daβ es Niemanden gab, der die Strafe bezahlen konnte. Ich glaube fest daran, daβ Gott es so vorherbestimmt hatte – daβ die Strafe so groβ sein würde, daβ kein Mensch sie zu bezahlen vermag, damit ER selbst das vollbringen konnte! Nun, die Strafe für die Sünde war der Tod. Wir sind Alle in Sünde geboren, in Missetat geformt und auf die Welt gekommen mit Lügen auf den Lippen. Deshalb gab es Keinen von uns der würdig erfunden wurde, noch gab es irgendjemanden auf der Welt der würdig erfunden worden wäre.

Die Sünde fing nicht auf dieser Erde an. Sünde startete im Himmel. Luzifer, der Teufel, war eine verdammte Kreatur für seinen Ungehorsam, bevor er jemals Fuβ auf die Erde setzte. Sünde fing im Himmel an, wo Gott die Engel und so weiter der selben Grundlage unterstellte wie die Menschen. Wissen! Den Baum der Erkenntnis... den Baum des Lebens und den Baum der Erkenntnis, an denen der Mensch seine Entscheidung für sich selbst fällen konnte. Und wie Luzifer das Vorrecht erhielt sich selbst zu entscheiden, wollte er etwas Besseres sein als Gott war, das löste den Ärger aus.

Es gab eine Anforderung für Sünde. Diese Forderung war der Tod. Der Tod war die Strafe. Und... wir könnten hier nun diesbezüglich ins genaue Detail ausschweifen, weil ich nicht glaube, daβ es mehr gibt als einen Tod. Es gibt nur ein Leben. Ich glaube ein Mensch, der ewiges Leben hat, kann niemals sterben. Und ich glaube es gibt eine komplette Vernichtung der Seele die sündigt. Die Bibel sagt: „Welche Seele sündigt, die soll sterben.” – nicht der Mensch, sondern die Seele die sündigt. Folglich muβ Satan ganz sicher sterben, komplett zerstört werden. Wie sehr ich doch anderer Meinung bin als diese Universalisten, die sagen, daβ Satan errettet werden wird! Er sündigte und ist der Ursprung der Sünde. Seine Seele sündigte und er war ein Geist. Dieser Geist wird komplett vernichtet werden, bis absolut nichts mehr davon übrig ist.

Und wie die Sünde ganz am Anfang zurück auf die Erde fiel, wie eine Decke von schwarzer Dunkelheit, die vom Himmel herabfiel, lähmte sie die Erde im wahrsten Sinne des Wortes. Es nahm jede Kreatur auf Erden und die gesamte Schöpfung in Gefangenschaft. Der Mensch geriet in die Gefangenschaft von Tod, Krankheit, Schwierigkeiten und Sorgen. Die gesamte Natur fiel mit ihr. Die Sünde war die Narkose, welche die Erde in der Tat lahm legte! Und dann wurden wir hier hineingesetzt, hoffnungslos, weil jedes Geschöpf auf Erden ihr unterworfen war und jedermann, der auf Erden geboren war, ihr untertan war. Folglich muβte es [Erlösung] von einem Ort kommen an dem es keine Sünde gab. Es konnte nicht von der Erde kommen.

Einer von uns konnte den Anderen nicht befreien. Sie [die Befreiung] muβte von auβerhalb kommen. Deshalb, wie der Mensch erkannte, daβ er von Gott getrennt war, wurde er zum Wanderer. Sie weinten, sie heulten, sie mühten sich ab, sie schweiften durch die Berge und durch die Wüsten, auf der Suche nach jener Stadt deren Erbauer und Schöpfer Gott war. Denn er wuβte, wenn er jemals wieder in die Gegenwart Gottes gelangte, daβ er mit Ihm nocheinmal darüber reden konnte. Aber es gab keinen Weg zurück! Er war verirrt, wuβte nicht in welche Richtung er sich wenden sollte. Folglich schweifte er umher auf der Suche nach Irgendetwas, damit er von dort den Weg an jenen Ort zurück finden konnte. Irgendetwas in seinem Inneren zeugte davon, daβ er von einem Ort kam, der perfekt war.

Es gibt keine Person hier in dieser sichtbaren Zuhörerschaft heute Morgen, oder in der Zuhörerschaft der Tonbandaufzeichnung, wohin auch immer diese auf der Welt ausgestrahlt wird, es gibt Niemanden weder hier noch sonst irgendwo, der nicht nach dieser Perfektion sucht. Du bezahlst Deine Rechnungen und denkst, damit ist Alles abgerechnet. Daraufhin, sobald Alles bezahlt ist, wird jemand krank in Deiner Familie. Nachdem er wieder genesen ist, dann hast Du weitere Rechnungen zu bezahlen. Plötzlich fällt Dir auf, daβ Du graue Haare bekommst, und Du möchtest wieder zurückkehren um jung sein. Und so ist irgendetwas los, ununterbrochen , die ganze Zeit über, auf Grund dieser Flutwelle an Sünde. Aber in Deinem Herzen, denn Du bist auf der Suche danach, ist verankert, daβ es irgendwo Perfektion gibt. Irgendwo gibt es etwas.
-----

Endlich, eines Tages – das war jener Tag auf Golgatha – gab es Einen, der aus der Herrlichkeit herunter kam. Einer mit dem Namen Jesus Christus, Gottes Sohn, der aus der Herrlichkeit kam und Golgatha war entstanden. Das war der Tag an dem der Preis bezahlt wurde und die Sündefrage ein für alle Mal erledigt wurde. Und es öffnete den Weg zu diesem Phänomen nach dem wir hungern und dürsten. Es brachte uns einen Ort der Zufriedenheit. 42 Es gibt keinen Menschen, der jemals Golgatha besucht hat und erkannt hat wie es darum stand, der jemals wieder der Selbe sein kann. Alles, nach dem er sich jemals gesehnt und Verlangen danach verspürt hatte, ist erfüllt, wenn er an diesen Ort kommt. Es war solch ein wichtiger Tag und solch eine wichtige Tat, er lieβ die Erde erbeben! Er lieβ die Erde erbeben wie niemals zuvor!

Als Jesus auf Golgatha starb und die Sündenfrage bezahlte, hatte diese sündige Welt einen Blackout [totale Finsternis]. Die Sonne verschwand mitten am Tag. Sie [die Welt] hatte einen Nervenzusammenbruch, die Felsen wackelten, die Berge zerrissen und die toten Leiber platzten aus ihren Gräbern heraus. Was hatte es damit auf sich? Gott hatte Golgatha im Visier. Er verwundete dieses Tier, genannt Satan, für immer. 44 Seit dem ist er noch bissiger, denn es [Golgatha] hat das Licht der Menschheit gebracht; jederman weiβ ein verwundetes Tier ist am bissigsten... umher kriechend mit seinem Rücken gebrochen. 45 Nun, Satan wurde auf Golgatha K.O. [Kampf unfähig] geschlagen. Die Erde bewieβ, daβ das so war. Es war der höchste Preis, der jemals bezahlt wurde, und der Einzige, der das bezahlen konnte, kam und vollbrachte es auf Golgatha. Dort wurde dieser hohe Preis bezahlt. Das ist einer der [drei] Punkte.

Gott forderete es. Kein Mensch war würdig erfunden, kein Mensch war fähig dazu, kein Mensch konnte das vollbringen. Also kam Gott selbst und wurde Mensch. Er lebte ein menschliches Leben, den menschlichen Lüsten ausgesetzt, und wurde auf Gogatha gekreuzigt. Und dort, als Satan dachte, daβ Er das nicht ausführen würde, daβ Er das nicht durchstehen würde – Er ging durch Gethsemane und durch jede Versuchung, der je ein Mensch unterworfen worden war, Er war ihnen ausgesetzt, genau wie alle Menschen, doch Er bezahlte den Preis dafür. Und das ist es was die Erde verfinsterte. Wie die Narkose für eine Operation. Wenn der Arzt einem Mann ein Betäubungsmittel gibt... er betäubt ihn zuerst bevor er operieren kann. Wie Gott die Operation für die Geburt Seiner Gemeinde durchführte, erhielt die Welt eine Vollnarkose. Die Natur hatte einen Schüttelkrampf. Kein Wunder. Gott, geformt in menschlicher Gestalt, starb. Es war die Stunde, für die die Welt Ausschau gehalten hatte, und doch erkannten es Viele von ihnen nicht. Genauso wie heute, Viele suchen nach diesen Dingen und erkennen sie doch nicht. Sie erkennen den Ausweg nicht. Sie suchen immernoch nach den Freuden und Dingen dieser Welt, auf der Suche nach ihrem Ausweg.

Es gab viele Wegweiser, die auf jenen Tag hindeuteten – viele groβartige vorrausgeworfene Schattenbilder, vorrausgeworfen durch das Lamm, den Stier, durch die Taube und all diese Dinge. Und doch konnten diese ihn [den Tod] nicht zerbrechen. Sie konnten diesen Todesgriff nicht sprengen, denn Satan besaβ die Erde. Die selben Felsen auf denen er einst auf und ab gegangen war auf Erden, als diese noch brennender Schwefel war – Lucifer war der Sohn des Morgens [englische Bibel – “Morgenstern” deutsche Bibel] und er ging auf Erden als diese noch ein brennender Vulkan war. Jene selben Felsen, die nun abgekühlt waren, quollen aus der Erde hervor, als Jesus auf Golgatha starb. Der Preis war bezahlt, der Bann Satan’s war gebrochen.

Gott legte wieder eine Möglichkeit in die Hände der Menschen, wieder zurück zu finden, dorthin wo nach er suchte. Er brauchte nicht mehr zu weinen. Als Er Satan dort auf Golgatha das Rückgrat brach – das Rückgrat der Sünde, der Krankheit – und das bringt jedes sterbliche Wesen auf Erden zurück in die Gegenwart Gottes mit vergebenen Sünden.

Hallelujah! Unsere Sünden sind vergeben! Satan kann uns nicht mehr von Gott hinweg auf die schwarze Liste stellen. Es gibt nun eine Bahn, ein Telefon, mit einer direkten Linie in die Herrlichkeit. Und es [Golgatha] brachte jeden Menschen in Reichweite dieser Telefonlinie. Wenn ein Mensch voll beladen ist mit Sünde, dann verbindet sie ihn direkt mit dem Hauptquartier. Ihm kann diese Sünde vergeben werden. Nicht nur das, sondern diese Sünde ist bezahlt! Du brauchst nicht zu sagen „Ich bin nicht würdig” Sicher – bist Du nicht! Du könntest es niemals sein, doch Der Würdige nahm Deinen Platz ein! Du bist frei! Du brauchst nicht mehr umher zu irren. Du brauchst nicht mehr ein Mensch sein, der die Freuden der Welt da drauβen sucht. Denn:

Es gibt einen Brunnen, gefüllt mit Blut,
Gezapft aus den Venen Immanuels;
Wo Sünder, die sich in diese Flut untertauchen,
Verlieren all ihre Schuldflecken

[Aus dem englisches Lied – There is a Fountain filled with Blood, Text – William Cowper 1731-1800, Melodie – aus dem 19. Jahrhundert Deutsches Lied – Ein Heil’ger Born aus Gnaden quillt]

Du muβt nicht verloren gehen. „Es gibt eine Bahn sein und ein Weg, welcher der heilige Weg heißen wird, daß kein Unreiner darauf gehen darf;” Denn zuerst kommt er zum Brunnen, dann fährt er auf diese Autobahn auf.

Er hat die Macht Satans gebrochen. Er öffnete die Gefängnistüren der Hölle, daβ jeder Mensch, der auf dieser Erde – in diesem Gefängnis – eingeschlossen war, und fürchtete wenn er sterben würde, was der Tod für ihn bedeuten würde... Auf Golgatha öffnete Er jene Zellentüren und lieβ jeden Gefangenen frei. Du muβt nicht länger von der Sünde nieder gerissen werden. Du muβt nicht länger Deine Glieder der Sünde, dem Trinken, Rauchen, Glücksspiel und Lügen unterwerfen. Du kannst ehrlich, gerecht und aufrichtig sein; und Satan kann nichts dagegen unternehmen, denn Du hast ein Seil ergriffen, ein Rettungsseil das im Felsen aller Zeiten verankert ist. Nichts kann Dich davon abschütteln. Kein Wind kann Dich davon abschütteln. Nein, garnichts, nichteinmal der Tod selbst, kann uns trennen von der Liebe Gottes, die in Christo Jesu ist.

Das ist was Golgatha bedeutet. Menschen die in Gefangenschaft waren, wurden frei gesetzt. Menschen die einst der Furcht vor dem Tod unterworfen waren , koennen den Tod nicht mehr fürchten. Ein Mensch, der sich nach einer Stadt sehnt, deren Baumeister und Schöpfer Gott ist, kann auf die Bahn mit der Zielrichtung Himmel auffahren, weil er frei ist. Hallelujah, er ist erlöst! Er braucht nicht mehr umherzuschweifen, denn es gibt eine Möglichkeit zu wissen, ob du richtig stehst oder nicht. Gott gibt uns Leben. Unsere Sünden sind nicht mehr da. Jener Tag auf Golgatha bezahlte den Preis.
-----

Als Erstes sollten wir erforschen, was jener Tag bedeutete. Als Zweites sollten wir betrachten was jener Tag für uns getan hat, was er für uns vollbracht hat. Nun zum Dritten sollten wir uns ansehen was wir für jenen Tag unternehmen sollten. Was sollten wir tun? Zuerst sollten wir ihn für uns in Erwägung ziehen, denn es ist ein wichtiger Tag – der wichtigste Tag aller Tage. Der Preis für die Sünde war geregelt. Satan’s Macht war gebrochen. Und nun wollen wir betrachten, was wir im Gegenzug tun sollen. Nun, im Gegenzug, als Jesus auf Golgatha starb, an jenem Tag auf Golgatha, bezahlte er nicht nur den Preis für unsere Sünden, er bezahlte den Preis und bahnte auch einen Weg, daβ wir Ihm nachfolgen können. Denn wir als die gefallenen Adams, die erlöst wurden... Wie der Geist Adam leitete – den ersten Adam – welcher, geleitet durch den Geist, alle Natur unter seiner Kontrolle hielt, so wurden wir – der zweite Adam, oder der Mensch der Erde, durch Christus befreit seit jenem Tag auf Gogatha und können Ihm nachfolgen.

Lesen sie den voll rechnung in...
Der Tag auf Golgatha.


Das Geheimnis Christi.

Englisch Newsletter Website

Das Buch der Offenbarung.

Gott und Wissenschaft Index - Archäologie.

Die Entrückung Kommt.

Haupt Lehren der Nachricht.

Gute Nachricht. Jesus
starb für deine Sünde.

Wassertaufe.

 

Übernatürliche Wolke.

Feuersäule.

Die Shekinah Herrlichkeit Gottes.

Das Grab ist Leer
Er ist auferstanden.

Der Vorläufer.

Gott ist Licht.

Die Gottheit Erklärt.

 

Handlungen des Prophet.

Sieben Gemeindezeitalter.

Sieben Siegeln.

Gott und Geschichte.
Serie Index.

Christlich Spaziergang
Reihe.

Weihnachten Serie.

Lebendige wort serie.

Der Endzeit serie.

Noahs Arche.

Der Name Gottes.

Ursprüngliche Sünde.
War es ein Apfel?

Mythologie.

Gott und Wissenschaft.
- Evolution.

Engel Erscheint.

Das Weib Isebel.
 

Unser Zeitalter Laodizea.

Christus außerhalb der Gemeinde.

Die Lehre der Nikolaiten.

Tod. Was dann?

Geheimnis Babylon.

Gott und Wissenschaft.
Mikrobiologie.

Gott und Wissenschaft.
Kosmologie.

Gott und Wissenschaft.
Mythos der Dinosaurier.

Die Rechtfertigung der Prophet.

 

Erdbeben Beurteilung.

Harmagedon.

Stimme des Zeichen.

 

Unsere Nachrichtenliste.

Archäologie.
Sodom und Gomorra.

Göttliche Heilung.

 

Dieser Tag ist diese
Schrift erfüllt.

Unser junges
Sonnensystem.

  Die Schrift Sagt...

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!

2.Korinther 5:17


Klicken Sie auf ein Bild, um PDFs oder Bild in voller Größe herunterzuladen.


Handlungen des Prophet.
(PDFs)

Kapitel 9
Der Dritte Zug.

(PDF)

Vor...

Nach...

Lebensgeschichte

(PDF)

How the Angel came
to me.
(PDF Englisch)

„Ich bin nicht würdig”
Sicher - bist Du nicht!
Du könntest es
niemals sein,
doch Der Würdige
nahm Deinen
Platz ein!



Nachricht Hub...Wählen Sie Ihre Sprache und kostenlos herunterladen Nachrichten von Bruder Branham.