Gottes einziger Ort der Anbetung.

<< bisherige

nächste >>

  Lebendige wort serie.

Deuteronomium - Zwei Gesetze.


William Branham.

Lesen sie den voll rechnung in...
Gottes einziger Ort der Anbetung.

5.Mose 16:2-4,
2 Und sollst dem HERRN, deinem Gott, das Passah schlachten, Schafe und Rinder, an der Stätte, die der HERR erwählen wird, dass sein Name daselbst wohne.
3 Du sollst Gesäuertes auf das Fest essen: sieben Tage sollst du ungesäuertes Brot essen, den mit Furcht bist du aus Ägyptenland gezogen: dass du des Tages deines Auszugs aus Ägyptenland gedenkest dein Leben lang.
4 Es soll in sieben Tage kein Sauerteig gesehen werden in allen deinen Grenzen; und soll auch nichts vom Fleisch, das des Abends am Ersten Tage geschlachtet ist, über Nacht bleiben bis an den Morgen.

Nun, das Wort Deuteronomium, [die Bezeichnung für 5. Mose], das Wort selbst bedeutet „zwei Gesetze,” das Wort Deuteronomium. Gott hat zwei Gesetze. Die zwei Gesetze: der eine ist „Ungehorsam zum Wort, und sterbe;” das andere ist „Gehorsam zum Wort, und Lebe.” Das sind die beiden Gesetze. Und „Deuteronomium” bedeutet diese zwei Gesetze. Sie wurden beide absolute zu uns in der Schrift angezeigt. Einer von ihnen ist der Tod, das Leben ist das andere. Leben und Tod. Gott befaßt sich nur im Leben, Satan nur im Tod. Und diese waren angezeigt in der Welt, öffentlich vor alle Augen,und es gibt keine Entschuldigung dafür. Eins wurde auf dem Berge Sinai angezeigt, als das Gesetz gegeben wurde und die ganze Menschheit zum Tode verurteilte; das andere wurde auf dem Hügel Golgatha gegeben und brachte die ganze Menschheit zum Leben, wenn die Strafe wurde in Jesus Christus bezahlt. Die beiden Gesetze von „Deuteronomium” wurden in diesen beiden großen Dingen erfüllt.

Ich möchte euch darauf hinweisen, dass zwei Bündnisse gegeben wurden. Ein Bund wurde Adam gegeben, die unter der Bedingung war, gleichwie ein Gesetz: „Wenn du davon nicht issest, wirst du leben; doch wenn du davon issest, wirst du sterben.” Das war ein Gesetz. Denn war da noch ein anderes Gesetz den Abraham gegeben, welche war durch die Gnade, bedingungslos: „Ich habe dich und deinen Samen gerettet.” Amen! Das ist ein Typ auf Golgatha, nicht ein Typ des Bundes, der mit Adam gemacht wurde, sondern derjenige mit Abraham. Doch jetzt hören wir Ihn sagen, dass es nur einen Ort gibt, an dem Er Seinem Volk, das Ihn anbeten will, begegnen wird. Ihr habt es jetzt hier in meinem Text gehört, und ich werde darauf wieder zurückkommen.

Wenn es nur einen Ort gibt, an dem Gott der Menschheit begegnen wird, dann müssen wir sehr vorsichtig sein. Nun lasest uns unsere Traditionen beiseite legen diesen Morgen, in diesem Sonntags - schule Lektion, und alles daran geben, um diesen Ort zu finden. Weil Gott gesagt hat, hier, dass Er uns an keinem anderen Ort begegnen wird. ER wird Euch nicht durch eine andere Gemeinde aufnehmen, nur in Seiner Gemeinde, der einzige Ort, an dem Er euch begegnen wird.

Nun, „Was würden Sie sagen, Bruder Branham? Wenn ich aufrichtig bin?” Nein! Denkt daran, auch Jesus sprach zu aufrichtigen Menschen - die Anbeter Seiner Zeit, und Er sagte: „vergeblich dienet ihr Mir,” Es war echte, wahre Anbetung aus der Tiefe ihrer Herzen. „Vergeblich dienet ihr Mir, dieweil sie lehren solche Lehren, die nichts denn Menschengebote sind,” ihre denominationellen Satzungen. Sie waren aufrichtig und ehrfürchtig, und so religiös, wie sie nur sein konnten. Solches geschah nicht nur zur Zeit der Pharisäer. Kain und Abel, die ersten beiden Anbeter die geboren wurden, [durch die] natürliche Geburt hier auf der Erde, kamen genau in dieselbe Haltung.

Kain war religiös wie Abel. Beide bauten einen Altar. Beide liebten Gott. Beide machten Opfer. Beide beteten an. Sie bezahlten beide das Zehnte. Alles taten sie in gleicher Weise. Doch Abel, durch Glauben, welches die Offenbarung ist - das Wort Gottes geoffenbart, deutlich gemacht und bestätigt. Glorie! Kain machte ein Opfer, doch Gott bestätigte es nicht. Gott benötigt Gottesdienst, und Kain machte das Opfer, aber Gott bestätigte es nicht. Aber durch den wahren Kanal...

Ihr sagt: „Nun, das ist meine Gemeinde”. Meine... Einen Augenblick. Gott legt Sein Wort in der Weise aus, wie Er es vorausgesagt hat. Seht ihr, Kain sprach: „ICH BIN religiös. Ich liebe meinen Schöpfer. Ich biete Dir diesen feinen Altar. Ich biete Ihnen dieses Opfer. Ich habe all diese Dinge aufgebaut, Herr, .” Abel sagte die gleiche Sache. Es wurde bestätigt, es wurde bewiesen. Gott kam herab und nahm Abels Opfer an. Er war durch Offenbarung auf den rechten Kanal gestoßen und Gott nahm es an.

Nun beachtet! Wir finden den Geist Kains wie einen Faden durch die ganze Schrift bis zum heutigen Tage. Fundamental? Das eine genauso fundamental wie das andere. Seht auf den Propheten Bileam und den Propheten Moses. Beide hatten sieben Altäre. Es waren die Altäre Jahovas mit Blut besprengt. Nicht nur das, sondern auf jedem ein Widder. Die Nummer sieben ist die Zahl der Vollkommenheit - sieben Widder. Beide Altäre sahen gleich aus. Der eine war so grundlegend wie der andere. Doch wen bestätigte Gott? Seht ihr? Denjenigen, der in Seinem Wort war. Fundamental zu sein bedeutet nicht viel, sondern Es kommt auf die Offenbarung Gottes an.

Jetzt denken! Diese Männer, warum sie genannt wurden und wo diese Bedingungen sie die an durch (diese Pharisäer)? Jesus, sagte: „Vergeblich dienet ihr mich”. Ihn anbeten. Es war eine echte, wahre Anbetung aus der Tiefe ihrer Herzen. „Vergeblich dienet ihr mich.” Warum? „Lehre zur Lehre die Traditionen der Menschen. Und so machen sie die Geboten Gottes unwirksam an die Leute.” Wenn ich euch heute die Methodistenbotschaft bringen würde, hätte sie keine Wirkung an euch. Dies ist der Brautzeit. Wäre Moses mit der Botschaft Noahs gekommen, wäre sie wirkungslos geblieben. Wäre Jesus mit der Botschaft Moses aufgetreten, wäre sie wirkungslos geblieben, denn der vorherbestimmte Same muss mit dem Wasser gewässert werden, der für den Samen bestimmt ist. Nur in dem Zustand kann er wachsen. Es muss [in] diesem Zustand sein zu wachsen.

----
So ist es mit den Denominationen. Seht ihr? Gott ist nicht ein Autor der Denominationen, denn Denominationen ist Babylon, und Er ist nicht der Autor der Verwirrung. Wir sehen dass alle ... Ihr braucht nicht intellektuell zu sein, um das zu sehen. Es ist Babylon! Tradition. Denkt daran - aufrichtige Leute. Nun, aber dennoch, dieweil sie das Glauben, muss es doch einen wahren Ort geben, an dem Gott uns begegnet.

Nun, Bemerken Vers 2: „Betet an, an der Stätte, die der HERR erwählt hat.” Das opfer, gewiß, wo sie anbeteten, wo sie opferten. „Die Stätte die Ich erwählte.” Nicht was ihr erwählte, was Männer erwählten, aber was Ich erwählen habe. Betet an auf diesem Ort. Das beweist, dass es nur den einen Ort gibt, alles andere ist vergeblich. Es darf nicht Ihrer Wahl sein, aber es muss Seine Wahl sein.

„Nun, Ich brauche nicht zur Versammlung zu gehen.” Oder, „Ihr seid so engstirnig! Ihr macht ein Wirbel an Frauen über predigen, oder Frauen über ihre Haare abschneiden, und Männer über diese andere Dinge. Ihr seid so engstirnig!” Seht ihr? Also gut, Sie müssen nicht Gottes Wort darüber nehmen. Geht dorthin, wo sie diese Dinge tun. Seht ihr? Doch ihr werdet erkennen müssen, dass die Schrift sagt: „Vergeblich aber ist's, dass sie mir dienen.” Jesus sprach von der gleichen Sache. Seht ihr?

----
Lassen wir also den Ort bemerken den Er erwählt hat, für das Opferlamm zu gelegt werden, den Ort, den Er für das Opferlamm erwählt hat. Ihr könnt es nicht auf irgendwelche Tore legen; es muss an den Ort gelegt werden, den Er erwählt hat, denn Er hat Seinen Namen dort angebracht. So hat Er es hier gesagt. ER hat diese Stätte erwählt, um Seinen Namen dort anzubringen. Laßt uns die Schrift durchforschen, um den Ort ausfindig zu machen, denn dies ist der Ort, wo Er Seinen Namen angebracht hat.

5.Mose 16:2,
2 Und sollst dem HERRN, deinem Gott, das Passah schlachten, Schafe und Rinder, an der Stätte, die der HERR erwählen wird, dass sein Name daselbst wohne.

Nun, ihr könnt das nicht nehmen... eure Aufrichtigkeit und alles, was ihr bekennen wollt, ihr könnt es nur nicht zu einem Methodistenaltar, zu einem Baptistenaltar, oder Pfingstleraltar darbringen. Doch es besteht ein Altar irgendwo, denn Er erwählt hat das Er... dass sein Name daselbst wohne, und dort will Er euch begegnen. Nun, wenn ihr alles macht leichtgängig laufen, genau richtig, so wird es laufen; und alles verläuft ordnungsgemäß. Doch wenn ein Kurzschluss im Draht ist, wird das Licht nicht angehen, denn die Leitung ist unterbrochen. Wenn ihr ein Gotteswort oder Seine Stätte annehmt, aber ein selbstsüchtiges Ziel habt, wird die Verbindung zur Kraft Gottes sogleich unterbrochen. Wenn ihr etwas tut und euch dabei klug vorkommt, nur um euch von anderen zu unterscheiden, dann ist die Unterbrechung da. Ihr seid dann verkehrt. Ihr müßt mit aller Aufrichtigkeit aus der Tiefe eurer Herzen kommen. Euer Ziel und Bestreben müßt ihr in Gott setzen. Erforscht diese Stätte, die Er verordnet hat und bringt es dort hin. Seht ihr?

Du sollst kein Gesäuertes auf das Fest essen...

Wie ist das in dem Opfer versinnbildlicht? Tun Sie es nicht mit einem Bekenntnis mischen- es kann nur das Wort sein. „Kein gesäuertes Brot.” Gesäuertes ist die... Ihr wißt, was das Gesäuerte enthält. „Ein wenig Gesäuertes durchsäuert den ganzen Teig.” Der ganze Teig versinnbildlicht den Leib. Ihr könnt nicht ein Fleckchen der Denominationen oder Satzungen in den Leib Christi bringen. Nein, das geht nicht. Erinnert ihr euch noch an die Botschaft vom letzten Donnerstag? Dein Alte Mann muss erstorben sein- der Neue Mann ist das Wort.

„Sieben Tage sollst du ungesäuertes Brot essen...”

Sieben Tage, Was Vorbildet das? Die kompletten Sieben Gemeindezeitalter, Sieben tagen. Weshalb mußten sie es sieben Tage essen? Was geschah? Der Auszug. Die ganze Gemeindezeitalter, von Anfang bis zu Ende, muss an dem Worte Gottes, welches für ihre Zeit bestimmt ist, teilnehmen. Eure Römischen, Methodisten ,Baptisten, und Pfingstlersatzungen sind alle tot.

----
Gebt acht!
... Brot des Elends;...

(dafür verfolgt; Luther, Wesley, Pfingstler, alle wurden verfolgt, und auch so werdet ihr) .denn mit Furcht bist du aus Ägypten lande- gezogen, dass du des Tages deines Auszugs aus Ägyptenland gedenkst, dein leben lang. Es soll in Sieben Tagen kein Sauerteig gesehen werden in allen deinen Grenzen ...“

Und die schöne Braut Christi, nach ihren Tod, durch die dunklen Mittelalter von das Römische Reich, den Sie sterben mussten. „Es sei den, dass das Weizenkorn in die Erde falle...” Der Bräutigam mußte kommen, das vollkommene Meisterwerk Gottes. Ihr alle habt meine Botschaft darüber gehört.

Gebt acht! Er sprach:
...„Sieben Tage sollt ihr ungesäuertes Brot essen.”

Wißt ihr, Brot ist ein Sinnbild. Jesus sprach: „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jeglichem Wort.” Nicht nur ein Wort hier und da, wie es die Denominationen dir zu glauben geben. Aber das Wort Gottes ist perfekt! Es ist Gott selber in Buchstabenform, das „der Same” genannt ist. Der rechte, unvermischte Glaube in das Wort wird den Samen zum Leben hervorbringen.

Genau das sehen Sie nachts in den Unterscheidungen und all diesen anderen Dingen, denn Es ist ein Verheißen, das Gott gegeben hat. Und Er stellte sich zu mir und sagte mir, dass diese „Fälscher aufstehen, aber ruhig bleiben” würden. Ich glaube es. Und kein egoistisches Motiv, irgendjemanden zu verletzen, sondern Gott gegenüber ehrfürchtig zu sein und die Arbeit zu tun, zu der Er mich berufen hat, deshalb sage ich diese Dinge. Und Gott bestätigt Es zurück und empfängt das Angebot und das Opfer, indem Er bestätigt, dass Es die Wahrheit ist. Keine Frage dazu! Jetzt schau dir das Wort an!

Wir beachten, dass hier von sieben Tagen gesprochen wird. Das bezieht sich auf jedes der sieben Gemeindezeitalter. Er, als das Meisterstück, mußte sterben und auferweckt werden, um uns zu erlösen. Er hat Seine Gemeinde zu Pfingsten in rechter Weise geordnet. Doch auch die Gemeinde mußte ein Opfer werden. Die römische Welt tötete viele, die in den Boden gelegt wurden.

----
Sieben Tage sollte ungesäuertes Brot gegessen werden. Kein Sauerteig darf unter der Braut gefunden werden. Nichts darf dem Worte hinzugetan werden. Vergeßt es nicht. Die Übertretung eines Wortes hat den Tod über die Erde gebracht. Jedes uneheliche Kind wurde geboren, weil Eva, die erste Gemeinde, die Braut des ersten Adams, an Gottes Wort zweifelte und eine konfessionelle, intellektuelle oder schulische Ausnahme akzeptierte; denn Es wurde begründet, dass „Gott sicherlich ein guter Gott ist”. Gott ist ein guter Gott, aber Er ist auch ein gerechter Gott. Wir müssen Sein Wort halten! Wahr. Sie akzeptierte Es.

Das ist wo manche von ihr jungen Seminary Männer, ohne Zweifel habt ihr eine Berufung, doch dann geht ihr zu irgendeiner Bibelschule, und eine bestimmte Lehre wird euch eingetrichtert. Daselbst stirbt ihr. Verbleibt doch mit Gott und Seinem Wort, denn sie werden es nicht zulassen. Ihr könntet gar nicht zu ihrer Versammlung gehören. Sie lassen euch nicht auf ihre Plattform. Mögen sie es haben. Sollen die Toten die Toten begraben. Laßt uns Christus, dem Worte, folgen.

Sieben Tage soll kein Sauerteig unter die Braut, die Gemeinde, gemischt werden.. Jetzt bemerken: „Es soll in Sieben Tagen kein Sauerteig gesehen werden in allen deinem Grenzen;... (Das Opfer hier ist ein Sinnbild,- die Braut kommt durch das Opfer Jesu Christi hervor)... und soll auch nichts vom Fleisch, das des Abends am ersten Tage geschlachtest,

----
“ ... auch nichts vom Fleisch, das des Abends am ersten Tage geschlachtet ist, über Nacht bleiben bis an den Morgen.”

Luther erkannte die Wahrheit und lehrte der Gemeinde: „Der Gerechte soll durch Glauben leben.” Für die Methodistenzeit genügte das nicht. Was sollte getan werden? Das Übriggebliebene mußte mit Feuer verbrannt werden. Es war ein Typ auf die Denomination, die herauskommen würde als Spreu, nachdem das Wort ergangen war. Dieser Teil der Denomination kann nicht bleiben, sondern stirbt. Lass es nicht, bis ein anderes Zeitalter angebrochen ist, verbrenne es! ER redet jetzt mit der Braut hier, nur mit der Braut, die in jedem Zeitalter auftaucht.

Gebt acht wie schön, „Das Lammes Blut.” Dies ist das Leib Christi, das Opfer, das Blut des Lammes auf die Tür. Nun, erinnert euch, Das Lamm wurde geschlachtet, welches ein Typ auf Christus war.

Lesen sie den voll rechnung in...
Gottes einziger Ort der Anbetung.


Das Geheimnis Christi.

Englisch Newsletter Website

Das Buch der Offenbarung.

Gott und Wissenschaft Index - Archäologie.

Die Entrückung Kommt.

Haupt Lehren der Nachricht.

Gute Nachricht. Jesus
starb für deine Sünde.

Wassertaufe.

 

Übernatürliche Wolke.

Feuersäule.

Die Shekinah Herrlichkeit Gottes.

Das Grab ist Leer
Er ist auferstanden.

Der Vorläufer.

Gott ist Licht.

Die Gottheit Erklärt.

 

Handlungen des Prophet.

Sieben Gemeindezeitalter.

Sieben Siegeln.

Gott und Geschichte.
Serie Index.

Christlich Spaziergang
Reihe.

Weihnachten Serie.

Lebendige wort serie.

Der Endzeit serie.

Noahs Arche.

Der Name Gottes.

Ursprüngliche Sünde.
War es ein Apfel?

Mythologie.

Gott und Wissenschaft.
- Evolution.

Engel Erscheint.

Das Weib Isebel.
 

Unser Zeitalter Laodizea.

Christus außerhalb der Gemeinde.

Die Lehre der Nikolaiten.

Tod. Was dann?

Geheimnis Babylon.

Gott und Wissenschaft.
Mikrobiologie.

Gott und Wissenschaft.
Kosmologie.

Gott und Wissenschaft.
Mythos der Dinosaurier.

Die Rechtfertigung der Prophet.

 

Erdbeben Beurteilung.

Harmagedon.

Stimme des Zeichen.

 

Unsere Nachrichtenliste.

Archäologie.
Sodom und Gomorra.

Göttliche Heilung.

 

Dieser Tag ist diese
Schrift erfüllt.

Unser junges
Sonnensystem.

  Die Schrift Sagt...

Und sollst dem HERRN, deinem Gott, das Passah schlachten, Schafe und Rinder, an der Stätte, die der HERR erwählen wird, dass sein Name daselbst wohne.

5.Mose 16:2


Klicken Sie auf ein Bild, um PDFs oder Bild in voller Größe herunterzuladen.


Handlungen des
Prophet.
(PDFs)

Chapter 11
- The Cloud

(PDF Englisch)
 

Lebensgeschichte

(PDF)

How the Angel came
to me.
(PDF Englisch)

Gott legt
Sein Wort
in der
Weise aus,
wie Er es
vorausgesagt hat.



Nachricht Hub...Wählen Sie Ihre Sprache und kostenlos herunterladen Nachrichten von Bruder Branham.