Gottes Kinder offenbar werden.

<< bisherige

nächste >>

  Die Annahme serie.

Annahme Teil #2.


William Branham.

Lesen sie den voll rechnung in...
Annahme Teil #2.

Glauben wir alle? Ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn ich kein Christ wäre. Ich würde dann nicht länger hier bleiben wollen. Es gibt nichts wofür es lohnt zu leben als nur andere zur Erlösung zu führen, das ist das Beste von dem ich weiß. Nun, heute Abend wollen wir damit beginnen einen kleinen Hintergrund zu legen für die Lektion welche vor uns liegt. Und wenn ich kann werde ich das ganze Kapitel heute Abend lesen. Vielleicht muss ich dann noch beide, Sonntag-Morgen und Sonntag-Abend, dazu nehmen, wenn das für euch in Ordnung ist, damit ich den Rahmen schaffen kann für das was ich möchte, dass die Gemeinde es sieht. Oh, es ist glorreich wenn wir unsere Position finden. Und niemand kann etwas tun, bis er nicht wirklich weiß was er tut.

Was wenn ihr vor einer Operation steht und da ist ein junger Doktor, der gerade von der Schule kommt und noch nie eine Operation durchgeführt hat. Obwohl er jung und stattlich ist, seine Frisur sitzt und er vernünftig und richtig angezogen ist. Er sagt: vielleicht: „Ich habe die Messer geschärft und alles sterilisiert.” Du würdest dennoch ein seltsames Gefühl haben bei dieser Sache. Ich hätte lieber einen erfahrenen Arzt, der bereits oftmals zuvor operiert hat, denn ich will ja aufgeschnitten werden. Ich hätte gern jemand, der nicht gerade von der Schule kommt. Ich möchte jemand mit Erfahrung. Und der mit der meisten Erfahrung, den ich heute Abend anrufen kann, das ist der Heilige Geist. Er ist Gottes großer Arzt und großer Lehrer.

-----
Nun, die Schriftstelle heute Abend trennt ebenfalls.... Das Buch der Epheser ist das Buch Josua des neuen Testamentes. Es trennt und bringt die Überwinder in die richtige Ordnung. Nun, für wenige Minuten gerade ein kleiner Hintergrund um einen Ausgangspunkt zu haben bevor wir beginnen zu lesen vom 3. Vers ab. Nun, letzten Sonntag haben wir herausgefunden, dass Gott Israel eine Verheißung gegeben hatte für ein Land in dem sie Ruhe finden sollten. Denn Israel war zu einem Volk von Pilgern und Wanderern geworden. Und sie waren in einem Land das ihnen nicht gehörte. Durch Abraham hatte Gott verheißen, dass sein Same für vierhundert Jahre bei einem fremden Volk wohnen würde, sie würden schlecht behandelt werden. Aber durch eine starke Hand würde er sie herausführen in ein gutes Land in dem Milch und Honig fließen.

Und nun, als die Zeit der Verheißung nahe gekommen war, da ließ Gott jemand aufstehen um sie in das Land zu bringen. Wie viele heute Abend in dieser Klasse wissen wer das war? Moses. Gebt Acht ein sehr, sehr treffender Typ auf den, der uns gegeben wurde um uns in das verheißene Land zu bringen: Christus. Nun, wir haben eine Verheißung, unsere Verheißung ist geistliche Ruhe, ihre war die physische Ruhe. Und so kamen sie zu einem Land damit sie sagen konnten: „Dies ist unser Land, wir sind nicht länger Umherstreifende. Wir haben uns niedergelassen. Dies ist unser Land und hier haben wir Ruhe. Wir werden unser Korn anbauen unsere Weinberge und wir werden von unseren Reben essen. Und wenn wir gehen müssen, dann werden wir das alles unseren Kindern vererben.”

-----
Habt ihr Moses beobachtet, diesen großen Wundertäter, der Israel durch die Gegend führte, er brachte sie bis zum verheißenen Land, gab ihnen aber nicht ihr Erbteil? Er gab ihnen nicht ihr Erbteil. Er führte sie bis zu dem Land, aber Josua teilte das Land unter dem Volk auf. Ist das richtig? Und Christus brachte die Gemeinde zu dem Platz wo sie ihr Besitztum erhielten, wo es ihnen gegeben wurde. Der Jordan musste überquert werden und der Heilige Geist ist es der die Gemeinde in Ordnung setzt, jedem einzelnen austeilt, Gaben, Platzierungen, Positionierungen. Er ist die Stimme Gottes welche zum inneren Menschen von denen spricht die Christus erlöst hat. Der Heilige Geist. Nun, bist du dabei das alles zu bekommen? Nun gehen wir zum Buch der Epheser. Hier ist es genau so, er platziert die Gemeinde dorthin wo sie hin gehört. Josua platzierte sie in dem natürlichen Land. Der Heilige Geist platziert die Gemeinde positionell in dem Land in welches sie gehört, in ihrem Erbe.

Als erstes spricht er hier seinen Brief an- Paulus. Und nach einer Weile werden wir herausfinden, dass ihm das ganze Geheimnis offenbart war, nicht in einem Seminar, nicht durch einen Theologen, sondern es war eine Offenbarung des Heiligen Geistes, welche Gott Paulus gab. Er sagte: er kannte das Geheimnis Gottes, welches verborgen war seit vor Grundlegung der Welt und es war ihm durch den Heiligen Geist geoffenbart worden. Und der Heilige Geist setzt einen jeden Menschen in Ordnung, bringt die Gemeinde in ihre Position.

-----
Aber der Mensch außerhalb von Kanaan (dem verheißenen Land) weiß nichts davon. Er ist immer noch auf der Wanderschaft. Das heißt nicht, dass es kein guter Mensch ist, das sage ich nicht. Selbst ein Mensch der noch in Ägypten ist, ich sage nicht, dass er kein guter Mensch ist, aber er ist- bis er in sein Besitztum gekommen ist und dies Besitztum welches... Und der Besitz, dass ... Die Verheißung welche der Gemeinde gegeben wurde ist kein natürliches Land, es ist ein geistliches Land, denn wir sind eine königliche Priesterschaft, eine heilige Nation, ein spezielles Volk, heraus gerufen, erwählt, ausgesucht, beiseite gestellt, für welche die ganze Welt außerhalb gestorben ist. Und wir werden geführt durch den Geist. Söhne und Töchter Gottes werden durch den Geist Gottes geführt, nicht durch Menschen sondern durch den Geist.

-----
Denn das sehnsüchtige Harren der Schöpfung... wartet auf die Offenbarung der Söhne Gottes. Mit Sehnsucht erwartet die ganze Schöpfung auf diese Manifestation (Seht ihr?), diese Manifestation. Was ist eine Manifestation? Etwas wird bekannt gemacht (demonstriert). Der ganzen Welt gegenüber. Die Mohammedaner dort drüben, auch sie halten danach Ausschau. Jedermann, überall, sie halten danach Ausschau. „Wo sind diese Leute?” Wir hatten... Wir hatten einen mächtigen rauschenden Wind, wir hatten Donner und Blitze, wir hatten Öl und Blut, wir hatten alle möglichen Sachen, aber wir haben es verpasst diese kleine, ruhige Stimme zu hören, welche den Propheten angezogen hat. Er wickelte seinen Mantel um sich, ging hinaus und sprach: „Hier bin ich Herr.” Seht ihr?

-----
Wenn wir in Christus sind, haben wir geistliche Segnungen. Außerhalb von Christus haben wir Sensationen, Gefühle. In Christus haben wir positive Segnungen, nicht Macheglauben, keine Attrappe, nichts Angestecktes. Denn solange du versuchst zu sagen: dass du in dem verheißenen Land bist und bist es in Wirklichkeit nicht, werden deine Sünden dich finden. Weißt du, das erste was geschieht, du wirst herausfinden, dass du ein dreister Schwindler und Angeber bist. Du hast dich selbst verheddert und verklebt. Du wirst herausfinden, dass du nicht hast, wovon du redest. Aber wenn du in Christus Jesus bist, dann hat er dir himmlische Orte verheißen, himmlische Segnungen, den himmlischen Geist, alles ist deins. Du bist in dem Verheißenen Land und im vollen Besitz von allem. Amen. Wie schön. Oh, lasst es uns studieren. Wie Er uns auserwählt hat... Nun, das ist wo die Gemeinde so übel stolpert. Wie Er uns auserwählt hat in Ihm... (In wem? Christus.)

-----
Nun, die andere Nacht... oder an jenem Morgen, es war gegen sieben Uhr, als der Heilige Geist durch seine Güte und Gnade mich aus diesem Leib heraus nahm, ich glaube das es so war (Ich glaube. Ob es wirklich so war, ich weiß es nicht.) und ich kam in dieses Land, sah diese Menschen und sie alle waren jung. Ich sah die hübschesten Menschen, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Und Er sprach zu mir: „Einige von ihnen waren 90 Jahre alt. Es sind die welche sich durch dich bekehrten. Kein Wunder schrien sie: „Mein Bruder, mein Bruder.” [Siehe: Tod. Was dann?]

-----
Wie bekommen wir das? Wie können wir das wissen? Vor Grundlegung der Welt, hat Gott uns vorherbestimmt. Wen? Die, welche im Verheißenen Land sind.
...so hat er uns vorherbestimmt zur Annahme der Kinder durch Jesus Christus... gemäß dem Wohlgefallen seines Willens. Zum Preise Seiner Herrlichkeit... (Auf dass wir Ihn preisen mögen wie Er es gesagt hat. Das ist was Er ist, Gott, und wir wollen ihn preisen.)
...zum Preise der Herrlichkeit Seiner Gnade, durch welch Er uns in dem Geliebten annehmbar gemacht hat. (In Christus werden wir akzeptabel.) In welchem wir die Erlösung haben durch das Blut, die Vergebung der S-ü-n-d-e-n...

Ich muss jetzt wieder zu meinem Thema Annahme zurück kommen aber ich möchte eine Minute anhalten bei dem Begriff „Sünden”. Habt ihr das bemerkt? Ihr wisst, Gott verdammt nicht den Sünder weil er sündigt. Er verdammt ihn weil er ein Sünder ist. Wenn ein Sünder eine Zigarre raucht, dann verdammt er ihn nicht dafür, denn er ist sowieso ein Sünder. Versteht ihr das? Er hat keine einzelnen Sünden, ein Sünder hat das nicht. Er ist einfach ein Sünder, er hat keine Sünden. Aber ihr habt Sünden, ihr, die ihr Christen seid. Ihr könnt feststellen, er spricht hier zu der Gemeinde. Sie soll rein gehalten werden. Versteht ihr das? „Die Vergebung von Sünden”, S-ü-n-d-e-n. Wir begehen Sünden, aber der Sünder ist einfach ein Sünder. Gott vergibt ihm nicht.

-----
So: „Sünden”, S-ü-n-d-e-n wir haben Vergebung für unsere Sünden, wodurch? Durch Blut, kostbares Blut.
....gemäß den Reichtümern seiner...
Wie bekommen wir es? Weil wir würdig sind, weil wir etwas getan haben, damit unsere Sünden vergeben wurden? Wegen was? ...seiner Gnade.
Oh, my. Schaut. Er hat mich vorherbestimmt, er rief mich, er erwählte mich. Nicht ich habe ihn erwählt. Er erwählte mich. Er erwählte dich. Er erwählte uns alle. Wir haben ihn nicht erwählt. Jesus sagte: „Ihr habt mich nicht erwählt, ich habe euch erwählt. Kein Mensch kann zu mir kommen, es sei denn, der Vater zieht ihn zuerst und alle, die der Vater mir gegeben hat, werden zu mir kommen. Und keiner von ihnen ist verloren, bis auf den Sohn des Verderbens, um die Schrift zu erfüllen.” Seht ihr? Er sagte da: „Alle die der Vater mir gegeben hat, werden zu mir kommen.”

-----
Hat er uns vorherbestimmt zur - bis zu... Was bedeutet das Wort „bis zu”? Es bedeutet, da gibt es etwas zu dem wir kommen, bis zu. „Ich gehe zur Quelle. Ich gehe zum Stuhl.” Bruder Humes, verstehst du das? „Ich gehe zum Schreibtisch.” (Nun)...
ER hat uns vorherbestimmt zur Annahme der Kinder, durch Jesus Christus für sich selbst, gemäß dem Wohlgefallen/Belieben Seines eigenen Willens.
Wie viel Wohlgefallen? Wessen Wohlgefallen war es, wessen Güte? Seine eigene, gemäß dem Belieben Seines eigenen Willens.

Nun, was ist Annahme? (Nun, lass mich das jetzt bekommen. Ich weiß nicht, ob... ich werde keine Zeit haben, das durchzustehen, aber ich werde es treffen. Dann, wenn es eine Frage gibt, können Sie mich etwas später, irgendwann in der Nachricht, etwas fragen.) Hören Sie zu. Ihre Annahme ist nicht Ihre Geburt. Ihre Annahme ist Ihre Platzierung. Wenn Sie wiedergeboren sind (Johannes 1,17, glaube ich), wenn wir aus dem Geist Gottes geboren sind, sind wir Söhne Gottes. Aber wir waren vorherbestimmt. Ich versuche, Sie hierher zu bringen, für diese Söhne des letzten Tages, verstehen Sie? Wir waren prädestiniert für... bis zur Annahme. My!

Jetzt sind wir da. Nun, das schmerzt die welche an Pfingsten glauben ein wenig. Sie sagen: Ich wurde wiedergeboren. Preis dem Herrn, empfing den Heiligen Geist wie zu Pfingsten!“ Schön, du bist ein Kind Gottes. Das ist richtig. Aber das ist nicht worüber ich spreche. Seht, ihr wurdet vorherbestimmt zur Annahme. Annahme ist die Platzierung eines Sohnes.

Wie viele kennen die Regeln der Annahme im Alten Testament? Sicher habt ihr... Schaut. Ein Sohn wurde geboren. (Ich denk ich habe schon mal darüber gesprochen. Wie ist das, Gene, erinnerst du dich? Es ist bereits auf Band. Oh, was war das? Ich habe es schon mal festgenagelt. Oh, ja, ich weiß es wieder. Es war die Predigt: „Hört auf ihn.”: „Hört auf ihn.” Die Annahme der Kinder.)

Nun, im Alten Testament, wenn ein Kind in eine Familie geboren wurde, dann war es ein Kind der Familie, denn es war geboren worden. Es war als Kind seiner Eltern zur Welt gekommen. Er war ein Sohn der Familie und Erbe aller Dinge. Aber dieser Sohn wurde durch Erzieher und Lehrer aufgezogen: Galater 5. Kapitel, Verse 17 - 25. Gut. Er wurde erzogen durch Lehrer oder einen Vormund.

-----
Das ist es, eingehen in das verheißene Land. Wie kommen wir hinein? Wir sind dafür vorherbestimmt, die Gemeinde, durch das Vorherwissen Gottes. Vorherbestimmt für was? Zu seiner Ehre, durch seine Gnade zur Herrlichkeit und Anbetung Gottes. Papa, der am Anfang war, in sich selbst existierte, um ihn herum war nichts, er wünschte sich jemand der ihn anbetet, so hat er eine Gemeinde vorherbestimmt, vor Grundlegung der Welt, hat ihre Namen in das Buch des Lammes des Lebens geschrieben, als es vor Grundlegung der Welt geschlachtet wurde, auf dass sie zu seiner Verherrlichung und seinem Preis am Ende der Zeit erscheinen sollten, wenn alle Dinge in einem Mann versammelt werden, in Jesus Christus. Whew. Ehre! Das ist es. Das ist einfach... Und genau so ist es, mein Bruder und meine Schwester. Bewege dich niemals davon weg.

Gott hat dich durch seine auserwählende Liebe gerufen. Durch seine auserwählende Gnade hat er dich geheiligt. Durch seine auserwählende Gnade und Kraft hat er dich getauft und in dieses Land der Ruhe gebracht. Die welche in diese Ruhe eingegangen sind haben aufgehört irre zu gehen. Sie haben aufgehört mit ihren Werken, wie Gott von den seinen. Sie haben unaussprechliche Freude, sind voller Herrlichkeit. Der Baum des Lebens blüht in ihnen. Sie haben Duldsamkeit (Langmut), Freundlichkeit, Güte, Geduld, Glaube, Sanftmut, Freundlichkeit und so weiter. Der Baum des Lebens blüht in ihnen, denn ihre Hoffnung ist in Jesus Christus verankert. Der Heilige Geist wird bezeugt durch Zeichen und Wunder, die den Gläubigen folgen. „Diese Zeichen werden folgen, denen die da glauben.” Während sie ihre Straße gehen, heilen sie die Kranken, treiben die Teufel aus, sprechen in Zungen, sehen Visionen. Sie ... Sie wandeln mit Gott, sie sprechen mit Gott. Kein Teufel kann sie erschüttern. Sie sind gefestigt, schauen aus nach ewigem Leben. Vergessen alles was in der Vergangenheit liegt, sie drängen hin zum Ziel der hohen Berufung in Christus. So sind sie. So seid ihr. Das ist die Gemeinde.

Lesen sie den voll rechnung in...
Annahme Teil #2.


Das Geheimnis Christi.

Englisch Newsletter Website

Das Buch der Offenbarung.

Gott und Wissenschaft Index - Archäologie.

Die Entrückung Kommt.

Haupt Lehren der Nachricht.

Gute Nachricht. Jesus
starb für deine Sünde.

Wassertaufe.

 

Übernatürliche Wolke.

Feuersäule.

Die Shekinah Herrlichkeit Gottes.

Das Grab ist Leer
Er ist auferstanden.

Der Vorläufer.

Gott ist Licht.

Die Gottheit Erklärt.

 

Handlungen des Prophet.

Sieben Gemeindezeitalter.

Sieben Siegeln.

Gott und Geschichte.
Serie Index.

Christlich Spaziergang
Reihe.

Weihnachten Serie.

Lebendige wort serie.

Der Endzeit serie.

Noahs Arche.

Der Name Gottes.

Ursprüngliche Sünde.
War es ein Apfel?

Mythologie.

Gott und Wissenschaft.
- Evolution.

Engel Erscheint.

Das Weib Isebel.
 

Unser Zeitalter Laodizea.

Christus außerhalb der Gemeinde.

Die Lehre der Nikolaiten.

Tod. Was dann?

Geheimnis Babylon.

Gott und Wissenschaft.
Mikrobiologie.

Gott und Wissenschaft.
Kosmologie.

Gott und Wissenschaft.
Mythos der Dinosaurier.

Die Rechtfertigung der Prophet.

 

Erdbeben Beurteilung.

Harmagedon.

Stimme des Zeichen.

 

Unsere Nachrichtenliste.

Archäologie.
Sodom und Gomorra.

Göttliche Heilung.

 

Dieser Tag ist diese
Schrift erfüllt.

Unser junges
Sonnensystem.

   Die Schrift Sagt...

Denn das ängstliche Harren der Kreatur wartet, daß Gottes Kinder offenbar werden.

Es ist ja die Kreatur unterworfen der Vergänglichkeit – ohne ihren Willen, sondern um des willen, der sie unterworfen hat – auf Hoffnung;

denn auch die Kreatur wird frei werden von der Knechtschaft des vergänglichen Wesens zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes.

Römer 8:19-21


Klicken Sie auf ein Bild, um PDFs oder Bild in voller Größe herunterzuladen.


Handlungen des
Prophet.
(PDFs)

Kapitel 11
Die Wolke.

(PDF)
 

Feuersäule.

Übernatürliche Wolke.

Wenn wir in
Christus sind,
haben wir geistliche
Segnungen. Außerhalb
von Christus haben
wir Sensationen,
Gefühle.



Nachricht Hub...Wählen Sie Ihre Sprache und kostenlos herunterladen Nachrichten von Bruder Branham.