Buch der Epheser eine Parallele mit Josua.

<< bisherige

nächste >>

  Die Annahme serie.

Annahme Teil #1.


William Branham.

Lesen sie den voll rechnung in...
Annahme Teil #1.

Nun, das Buch der Epheser, wie ich bereits gesagt habe, meiner Meinung nach ist es eines der größten Bücher des neuen Testamentes. Wo der Kalvinismus auf der einen Seite und der Armenismus auf der anderen Seite auslaufen, zieht das Buch der Epheser beides zusammen und positioniert die Gemeinde an der richtigen Stelle. Nun, ich sehe eine Parallele mit Josua. Wenn ihr beachtet, Israel wurde aus Ägypten gebracht und es gab drei Stadien der Reise. Ägypten zu verlassen war der erste Schritt. Dann kam die Wildniss und als drittes Kanaan.

Nun, Kanaan repräsentiert nicht das tausendjährige Reich. Es repräsentiert nur das Zeitalter des Überwinders, das Zeitalter des Überwindens, denn in Kanaan töteten sie, brannten Städte nieder und nahmen sie ein. Im tausendjährigen Reich wird kein Tod sein. Aber die Dinge die dort geschehen sind folgende, Rechtfertigung durch Glauben, nachdem sie Moses geglaubt und Ägypten verlassen hatten. In der Wildnis wurden sie geheiligt indem sie der Feuersäule folgten und die Sühne durch das Opferlamm Anwendung fand. Und dann gingen sie ein in ein Land das ihnen verheißen worden war.

Was ist nun das Verheißene Land für den Gläubigen des neuen Testamentes? Die Verheißung des Heiligen Geistes. (Joel 2:28) „Denn es wird geschehen in den letzten Tagen, dass ich meinen Geist ausgießen werde auf alles Fleisch. Eure Söhne und eure Töchter werden weissagen. Und über meine Knechte und meine Mägde will ich meinen Geist ausgießen und sie werden weissagen. Und ich werde Wunder geben im Himmel und auf der Erde. Säulen aus Feuer, Rauch und Dunst.” Und Petrus sagte am Tage zu Pfingsten als er predigte, „Tut Buße ein jeder von euch und lasst euch taufen im Namen von Jesus Christus zur Vergebung”. Um zu erlassen, vergeben, um alle zurückliegenden Übertretungen hinweg zu nehmen.

Habt ihr bei Josua bemerkt? Bevor sie den Jordan überquerten sagte Josua, „Geht durch die Mitte des Lagers, reinigt eure Kleider und ein jeder heilige sich, kein Mann gehe zu seinem Weibe ein, denn innerhalb von drei Tagen werdet ihr die Herrlichkeit des Herrn sehen.” Seht ihr? Es ist ein Prozess fertig zu werden und die Verheißung zu erlangen. Nun, die Verheißung für Israel war... Gott gab Abraham die Verheißung für das Land von Palästina, es sollte ihr Besitztum sein für immer. Für immer sollten sie in diesem Land bleiben.

Sie kamen durch drei Stadien auf ihrem Weg ins verheißene Land. Nun, schaut, es ist der vollkommene Typ für das Neue Testament. Nun, wie ich schon gesagt habe, einige von euch denken anders. Einige von euch kostbaren Nazarenern, Church of God, und so weiter. Es soll euch nicht verletzen, aber schaut doch einfach mal und beachtet die Typen. Schaut und seht ob nicht alles perfekt passt.

Da gab es drei Stadien der Reise und auch hier gibt es drei Stadien der Reise. Denn durch Glauben werden wir gerechtfertigt, Glauben an den Herrn Jesus Christus, geben das Land Ägypten auf, verlassen es und dann kommt die Heiligung durch das Opfer seines Blutes, reingewaschen von unseren Sünden werden wir zu Pilgern und Freunden, welche ein Land suchen, eine Stadt die kommen soll, eine Verheißung. Genau so war es bei Israel in der Wüste. Freunde, ohne einen Ruheort, pilgernd Nacht für Nacht. Sie folgten der Feuersäule, aber letztlich kamen sie zum verheißenen Land, wo sie sich niederließen.

Das ist auch wohin der Gläubige kommt. Zuerst begreift er, dass er ein Sünder ist, dann wird er durch das Wasser getrennt, er wird im Wasser gewaschen, durch das Blut und- oder durch das Wasser des Wortes. Während er glaubt an den Herrn Jesus Christus. Wenn er dann gerechtfertigt ist durch den Glauben wird er zu einem Teilhaber und kommt in Frieden mit Gott durch Jesus Christus, getauft in den Namen von Jesus Christus um ihn für die Reise auszustatten. Könnt ihr das erfassen? Er geht auf eine Reise. Er wird zu einem Freund und Pilger. Er ist auf seiner Reise wohin? Zu der Verheißung die Gott gegeben hat.

Israel hatte die Verheißung noch nicht empfangen, aber sie waren auf der Reise. Und ohne, Erweckung... Bitte versteht mich. Das ist wo die Nazarener und die Pilgrim Holiness sowie die anderen fielen. Denn als Israel nach Kadesh-Barnea kam, gingen die Spione hinüber und sagten, „Das Land ist großartig.” Aber einige von ihnen kamen zurück und sagten, „Wir können es nicht einnehmen, denn sie haben Mauern um ihre Städte und so weiter.” Aber Josua und Kaleb standen dort und sagten, „Wir sind mehr als in der Lage es einzunehmen.” Wegen ihrer bereits schriftlich festgeschriebenen Satzungen, glaubten sie an zwei Werke der Gnade, Rechtfertigung und Heiligung konnten sich aber nicht weiter bewegen. Hört zu, diese ganze Generation kam in der Wildnis um. Aber zwei gingen hinüber in das verheißene Land und brachten den Beweis zurück, dass es ein gutes Land war. „Und wir sind mehr als in der Lage es einzunehmen, denn es ist die Verheißung Gottes.” Doch anstatt dass die Leute weiter gegangen wären, den Heiligen Geist empfangen hätten, in Zungen gesprochen hätten, die Kraft Gottes empfangen hätten, die Taufe des Heiligen Geistes, Zeichen, Wunder und Wundertaten, hatten sie Bedenken, dass es ihre Traditionen und Lehren zerbrechen würden. Und was geschah? Sie sind umgekommen in dem Land. Das ist richtig.

Aber die Gläubigen, die nach dem Vorbild von Josua und Kaleb, welche weitergingen gemäß der Verheißung, sie gingen hinüber in das Land, nahmen das Land ein und ließen sich nieder in ihrem Eigentumsland. Wir werden niemals anhalten bei der Rechtfertigung oder der Heiligung. Lasst uns weiter gehen zur Taufe mit dem Heiligen Geist. Lasst uns nicht anhalten beim Glauben an den Herrn Jesus, wenn wir getauft sind. Lasst uns nicht anhalten, weil er uns von einem Leben der Sünde gereinigt hat. Jetzt drücken wir weiter in eine Stellung, zu der Verheißung der Taufe mit dem Heiligen Geist. Denn Petrus sprach am Tage zu Pfingsten, „Denn diese Verheißung ist für euch und für eure Kinder und all jene die noch weit entfernt sind, so viele wie der Herr euer Gott hinzu rufen wird.”

So, Ephesus bringt uns in eine Position vergleichbar mit Josua. Beachtet, Josua, nachdem er in das Land hinüber gezogen war und das Land einnahm, teilte er das Land auf. „Ephraim hier, Manasse dort, dieser hier, Gad hier, Benjamin dort.” Er teilte das Land.

Und beachtet. Oh, das ist etwas was in meinem Herzen brennt. Jede einzelne Hebräische Mutter, die ein Kind zur Welt brachte, sie sprach den Ort aus in ihren Wehen, den Ort ihrer Position im Verheißenen Land. Oh, das ist eine große Beobachtung. Wenn wir nur in die Details gehen könnten, aber das würde Stunden in Anspruch nehmen. Eines Tages wenn die Gemeinde so weit ist, dann würde ich gerne zu euch kommen und dem einen ganzen oder auch zwei Monate widmen, einfach dabei bleiben. Schaut, wenn eine dieser Mütter ausrief „Ephraim”, unter den Geburtsschmerzen, das platzierte ihn wo seine Füße mit Öl gesalbt waren. Jeder einzelne von ihnen, wo sein Platz war... Und Josua, er wusste das nicht, aber durch Inspiration, geführt durch den Heiligen Geist, nachdem er im Verheißenen Land war, gab er jedem Mann seine Verheißung, genau das was ihm dort zurück bei der Geburt verheißen wurde.

Genau wie Gott einige in die Gemeinde gesetzt hat, durch Geburtsschmerzen... Oh, sie werden einmal mächtig sein. Wenn die Gemeinde unter der Verfolgung durch die Welt außerhalb stöhnt werden diese an den Herrn Jesus glauben, dass die Verheißung des Heiligen Geistes für uns genauso real ist wie sie es zu Pfingsten war, sie werden stöhnen und weinen unter den Geburtsschmerzen. Aber wenn sie dann geboren wurden, positionell in das Königreich Gottes geboren wurden, dann hat der Heilige Geist in die Gemeinde gesetzt einige als Apostel, einige als Propheten, einige als Lehrer andere als Pastoren und Evangelisten. Er hat dann auch gegeben, das sprechen in Zungen, die Auslegung der Zungen, Erkenntnis, Weisheit, Gaben der Heilung und alle Arten von Wundern.

Wenn die Gemeinde... Nun, das ist der Grund warum ich das tue. Die Gemeindemitglieder versuchen immer die Nische von jemand anderem einzunehmen. Das sollt ihr nicht tun. Du kannst dein Korn nicht auf dem Gebiet von Ephraim anbauen, wenn du zu Manasse gehörst. Du musst deinen Platz in Christus finden und ihn positionell einnehmen. Oh, das ist jetzt tief und reichhaltig wenn wir da hinein gehen. Wie Gott den einen in die Gemeinde stellt um in Zungen zu sprechen, den anderen... Nun, uns wurde sehr oft gelehrt, dass wir alle in Zungen sprechen müssen. Das ist falsch. „Wir alle müssen das tun.” Nein müssen wir nicht. Es ist nicht so, dass alle eine bestimmte Sache taten, jeder war...

Jeder... Es gab Bedingungen für das Land es wurde geteilt durch Inspiration. Und jeder... Ich könnte Schriftstellen nehmen und es euch exakt zeigen, er stellte sie an die Stelle wo sie positionell sein sollten. Zwei halbe Stämme blieben auf der anderen Seite des Flusses, ihre Mütter hatten es bei ihrer Geburt geschrien und jeder Platz sollte so sein. Nun, nachdem ihr drinnen seid, bedeutet das nicht, dass ihr jetzt keinen Krieg mehr habt. Du musst immer noch jeden Zentimeter erkämpfen auf dem du stehst. So schaut, Kanaan repräsentiert nicht den Himmel, dort gibt es Krieg, Schwierigkeiten Kämpfe, Tötungen und so weiter. Was repräsentiert es dann? Dass es ein perfekter Marsch sein muss.

Und das ist wo die Gemeinde heute versagt, den Weg zu gehen. Wusstet ihr, dass selbst euer Benehmen jemand anderen davon abhalten kann geheilt zu werden? Ihr Gläubigen benehmt euch daneben wegen unbekannter Sünden, das kann die Gemeinde dazu bringen bitter zu versagen. Und am Tage des Gerichtes werdet ihr dafür voll verantwortlich sein. Oh, ihr sagt, „Nun Moment mal Bruder Branham.” Aber das ist die Wahrheit. Denk darüber nach.

Josua, nachdem er hinüber in das Land gezogen war, gab Gott ihm die Verheißung dass... Denk mal darüber nach, einen Krieg zu führen ohne einen einzigen Mann zu verlieren, es gab nicht einmal Verwundete, keinen Kratzer. Sie hatten keine Krankenschwester oder einen Sanitätsdienst. Gott sagte: „Das Land ist euer, geht und erkämpft es.” Denk mal darüber nach, in eine Schlacht ziehen und es gibt kein Rotes Kreuz, weil niemand verletzt wird.

Und sie erschlugen die Amoriter, die Hethiter, aber von ihnen wurde niemand verletzt, bis Sünde im Lager gefunden wurde. Als Achan das babylonische Gewand nahm und das Stück Gold, er verbarg es unter seinem Lager. Am nächsten Tag verloren sie sechzehn Männer. Josua sagte: „Stopp. Stopp. Moment mal, da läuft etwas falsch. Etwas ist verkehrt. Wir werden sieben Tage des Fastens ausrufen. Gott gab uns eine Verheißung. Niemand von uns soll verletzt werden. Unsere Feinde werden fallen zu unseren Füssen. Jetzt ist etwas verkehrt. Etwas ist irgendwo schief gelaufen, denn dort liegen sechzehn tote Männer. Sie sind israelische Brüder und sie sind tot.”

Warum sind sie gestorben, unschuldige Menschen? Weil ein Mann die Ordnung verließ. Seht ihr warum dies gelehrt werden muss? Die Gemeinde kommt in die Ordnung, in einer Linie mit dem Worte Gottes in einer Linie mit Gott und mit einem jeden anderen, ein perfekter, rechtschaffener Marsch, nüchtern vor allen Menschen in Gottesfurcht. Weil ein Mann ein Gewand stahl, etwas tat was er nicht sollte, sechzehn Männer mussten deshalb sterben. Ich denke es waren sechzehn, vielleicht waren es mehr. Vielleicht gab es sechzehn Tote.

Josua rief aus und sagte: „Da ist etwas verkehrt. Gott gab die Verheißung, etwas ist falsch.” Wenn wir die Kranken vor uns bringen und sie nicht geheilt werden, dann sollten wir ein heiliges Fasten ausrufen, eine Versammlung einberufen. Etwas ist irgendwo falsch. Gott gab die Verheißung. Gott muss sich an die Verheißung halten und er wird es tun.

-----
Paulus, ein Apostel von Jesus Christus, durch den Willen Gottes, den Heiligen... (an die welche geheiligt wurden)... in Ephesus und an die Gläubigen in Jesus Christus.
(Epheser 1:1)

Beachtet an wen er es adressiert. Dies ist nicht an Ungläubige. Dies ist an die Gemeinde. Es ist adressiert an die heraus gerufenen, die geheiligten und heraus gerufenen die in Jesus Christus sind.

Nun, wenn ihr wissen wollt, wie wir in Jesus Christus hineinkommen, dann schlagt 1. Korinther 12 auf. Dort heißt es, „Denn durch einen Geist werden wir alle in einen Leib getauft.” Wie? Mit was getauft? Mit dem Heiligen Geist. Nicht durch Wassertaufe, ihr Leute von der Church of Christ. Sondern durch einen großen G-e-i-s-t, durch den Geist. Nicht durch ein Händeschütteln, durch ein Schreiben oder durch ein Besprenkeln sondern durch einen Geist werden wir alle getauft in einen Leib, unser Besitztum, das Land, das Gott uns gegeben hat um darin zu leben, den Heiligen Geist. Genau wie er Kanaan den Juden gab. So hat er uns den Heiligen Geist gegeben. Durch einen Geist sind wir alle in einen Leib getauft. Habt ihr das erfasst?

Nun, er spricht zu den geistlichen Kanaaitern, Israel, das geistliche Israel welches das Land besaß. Oh, seid ihr nicht froh, dass ihr den Ägyptischen Knoblauch verlassen habt? Seid ihr nicht froh, dass ihr jetzt auch aus der Wildnis heraus seid? Und erinnert euch, sie mussten das Manna essen, Engels Speise aus dem Himmel, bis sie hinüber zogen in das Land. Und als sie hinüber zogen in das Land, hörte das Manna auf zu fallen. Sie waren zur vollen Reife gekommen, sie aßen dann das alte Korn des Landes. Nun, ihr seid jetzt keine Babys mehr, ihr verlangt nicht mehr nach der Milch des Evangeliums, ihr braucht nicht mehr wie ein Baby behandelt werden, getätschelt, man braucht euch nicht immer überzeugen zur Gemeinde zu kommen, jetzt wo ihr gereifte Christen seid. Ihr seid jetzt bereit starke Fleisch-Kost zu euch zu nehmen. Ihr seid bereit etwas zu erreichen. Er sagte: ihr seid bereit etwas zu verstehen was tief und reichhaltig ist. Oh, wir werden jetzt direkt dazu kommen. Und oh, es war verborgen seit Grundlegung der Welt. Er sagte: „Jetzt, da ihr so weit seid, wende ich mich an euch.” Nicht an die welche gerade Ägypten verlassen haben, nicht an die welche immer noch auf der Reise sind sondern an die welche im verheißenen Land sind. An solche welche die Verheißung empfangen haben.

Lesen sie den voll rechnung in...
Annahme Teil #1.


Das Geheimnis Christi.

Englisch Newsletter Website

Das Buch der Offenbarung.

Gott und Wissenschaft Index - Archäologie.

Die Entrückung Kommt.

Haupt Lehren der Nachricht.

Gute Nachricht. Jesus
starb für deine Sünde.

Wassertaufe.

 

Übernatürliche Wolke.

Feuersäule.

Die Shekinah Herrlichkeit Gottes.

Das Grab ist Leer
Er ist auferstanden.

Der Vorläufer.

Gott ist Licht.

Die Gottheit Erklärt.

 

Handlungen des Prophet.

Sieben Gemeindezeitalter.

Sieben Siegeln.

Gott und Geschichte.
Serie Index.

Christlich Spaziergang
Reihe.

Weihnachten Serie.

Lebendige wort serie.

Der Endzeit serie.

Noahs Arche.

Der Name Gottes.

Ursprüngliche Sünde.
War es ein Apfel?

Mythologie.

Gott und Wissenschaft.
- Evolution.

Engel Erscheint.

Das Weib Isebel.
 

Unser Zeitalter Laodizea.

Christus außerhalb der Gemeinde.

Die Lehre der Nikolaiten.

Tod. Was dann?

Geheimnis Babylon.

Gott und Wissenschaft.
Mikrobiologie.

Gott und Wissenschaft.
Kosmologie.

Gott und Wissenschaft.
Mythos der Dinosaurier.

Die Rechtfertigung der Prophet.

 

Erdbeben Beurteilung.

Harmagedon.

Stimme des Zeichen.

 

Unsere Nachrichtenliste.

Archäologie.
Sodom und Gomorra.

Göttliche Heilung.

 

Dieser Tag ist diese
Schrift erfüllt.

Unser junges
Sonnensystem.

   Die Schrift Sagt...

Sei getrost und unverzagt; denn du sollst diesem Volk das Land austeilen, das ich ihnen zum Erbe geben will, wie ich ihren Vätern geschworen habe.

Sei nur getrost und ganz unverzagt, daß du hältst und tust in allen Dingen nach dem Gesetz, das dir Mose, mein Knecht, geboten hat. Weiche nicht davon, weder zur Rechten noch zur Linken, damit du es recht ausrichten kannst, wohin du auch gehst.

Josua 1:6-7


Klicken Sie auf ein Bild, um PDFs oder Bild in voller Größe herunterzuladen.


Handlungen des
Prophet.
(PDFs)

Kapitel 14
- Sabino Canyon

(PDF)
Wo die Schwert erschien.

Lebensgeschichte

(PDF)

How the Angel came
to me.
(PDF Englisch)

Was ist nun das
Verheißene Land
für den Gläubigen
des neuen
Testamentes?
Die Verheißung des
Heiligen Geistes.



Nachricht Hub...Wählen Sie Ihre Sprache und kostenlos herunterladen Nachrichten von Bruder Branham.